Weil die HBL es selbst verschuldet hat das es nun in der Bundesliga 19 Mannschaften gibt! Die SAP ist zu diesem Termin belegt und in der Umgebung gibt es keine andere. Frankfurt vielleicht?
Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
-
-
Zitat
Weil die HBL es selbst verschuldet hat das es nun in der Bundesliga 19 Mannschaften gibt! Die SAP ist zu diesem Termin belegt und in der Umgebung gibt es keine andere. Frankfurt vielleicht?
Und bei 18 Mannschaften wäre die Halle beim 32. Spiel nicht belegt gewesen?
-
Friesenheim? Bietigheim? Notfalls Stuttgart oder Würzburg...
Das Nachrücken von Hamburg soll also rechtfertigen, dass RNL gegen Balingen in einer bundesligauntauglichen Halle ausgespielt wird. Interessante Logik. -
Richte doch einen Beschwerdebrief an die HBL wenn es Dich so sehr grämt.oder wende Dich mit einer Petition an den Deutschen Bundestag..manche Leute haben Probleme...und haben sie keine, machen sie sich welche...schön vor allem dass sogar Kieler Fans die Hallenproblematik der RNL so sehr bewegt....gibt wohl da im hohen Norden keine anderen Themen mehr...
-
Und bei 18 Mannschaften wäre die Halle beim 32. Spiel nicht belegt gewesen?
Falscher Ansatz. Ohne das Spiel gegen Balingen heute abend gäbe es gar nicht den Bedarf, eine Halle zu haben. Dieser Termin musste zusätzlich eingefügt werden, und daraus ergaben sich die Terminprobleme. Solange die HBL die Halle aber offiziell genehmigt (vielleicht wegen der Hallensituation in und um Mannheim im Mai?) ist aber alles im Lot.BTW: Würzburg? Echt jetzt? Ja nee, is' klar!
-
Deine Ausführungen sind richtig bringen aber leider nichts...er wird sie nicht verstehen

-
Zitat
Richte doch einen Beschwerdebrief an die HBL wenn es Dich so sehr grämt.oder wende Dich mit einer Petition an den Deutschen Bundestag..manche Leute haben Probleme...und haben sie keine, machen sie sich welche...schön vor allem dass sogar Kieler Fans die Hallenproblematik der RNL so sehr bewegt....gibt wohl da im hohen Norden keine anderen Themen mehr...
Mir ist es egal in welcher Halle die spielen. Ich war einfach nur drüber gestolpert und mir fiel auf, dass die Halle nicht den formalen Erstligastandards entspricht und wollte einfach nur wissen, wie das möglich ist. Und darauf konnte noch keiner eine befriedigende Antwort geben und ist auf die Problematik eigentlich auch gar nicht eingegangen außer zu sagen "geht nicht anders" - was die Frage aber nicht beantwortet.
-
Woher soll jemand aus dem Forum wissen wie das "möglich" ist??? wenn hat ja die HBL das abgesegnet..also frage dort nach, rufe an, schicke ein Fax, eine Mail oder fahre persönlich vorbei um nachzufragen ( aber nicht mit dem Zug, der fährt nicht )
-
Mein Gott, beruhigt dich doch. Es hätte ja einfach sein können, dass die ein paar Stehplätze schaffen oder das Problem sonstwie umgangen wird. So abgefahren ist es ja nun auch nicht, dass da jemand weiß ob da da noch 500 Stehplätze irgendwo hingebastelt werden können.
-
Ich komme leider nicht so oft an der Halle vorbei.....
-
Sicherlich ist Würzburg nicht die Traumlösung. Es sind 180 km. Stuttgart wären 135, Bietigheim wären 120, Friesenheim 10, Wetzlar 146 - alles näher als die 158, die Eisenach nach Coburg auf sich genommen hat, weil laut ihnen keine nähere Halle verfügbar war.
Die Tatsache, dass ihr im Mai gegen Balingen müsst, ist schon länger bekannt. Da keine vernünftige Lösung zu finden, ist armselig. Ich bin mir sicher dass wenn der HSV seine Rolle als 19. Mannschaft im Spielplan eingenommen hätte hätten die Löwen eine andere Lösung gefunden - Für den HBW scheint ihnen der Harres gut genug zu sein. Das wirkst schon sehr arrogant - mich würde es freuen, wenn diese Arroganz bestraft wird. -
Woher soll jemand aus dem Forum wissen wie das "möglich" ist??? wenn hat ja die HBL das abgesegnet..also frage dort nach, rufe an, schicke ein Fax, eine Mail oder fahre persönlich vorbei um nachzufragen ( aber nicht mit dem Zug, der fährt nicht )
Sollen wir uns in Zukunft bei Fragen an dich wenden?
Dann kannst du schon einmal eine Qualitätssicherung durchführen ob die Frage im Forum beantwortet werden kann.
-
Für den HBW scheint ihnen der Harres gut genug zu sein. Das wirkst schon sehr arrogant - mich würde es freuen, wenn diese Arroganz bestraft wird.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass das was mit Arroganz zu tun haben könnte.
Und, so unter uns: ich hätte auch lieber in der SAP-Arena das Spiel gegen Balingen gehabt; alleine schon, weil sich Balingen in einer kleinen, engen Halle vielleicht wohler fühlen könnte als in der großen SAP-Arena.500 zusätzliche Stehplätze zu schaffen ist im Harres absolut unmöglich. An den Stirnseiten kannst du nur oben stehen, im Gang, der von einer Tribünenseite auf die andere führt. Da sind vielleicht 1,5 m Platz, wenn überhaupt.
Warum die HBL den Harres genehmigt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Vermutung (mehr nicht!): die Löwen haben angefragt, ob der Harres ausnahmsweise für dieses eine Spiel genehmigt wird, da dort auch bereits Champions League und DHB-Pokal-Heimspiele durchgeführt wurden. Dazu haben sie die Hallensituation in der näheren Umgebung geschildert (HV der SAP in der Arena, in Friesenheim ist eine Messe, die Europahalle in Karlsruhe ist derzeit nicht für größere Veranstaltungen frei gegeben, wenn ich das richtig sehe) und die HBL hat in diesem besonderen Fall zugestimmt. Eine konkrete Begründung kann dir letztlich nur die HBL geben.
-
Also MWS beziehungsweise GBG Halle wäre frei. Mich würde wirklich mal interessieren warum Hares so viel populärer als die GBG Halle ist. Wäre diese etwa nicht tauglich für die Bundesliga ?
-
Also die GBG Halle fasst jetzt c.a. 1600 Zuschauer, das ist auch nicht so der Brüller
-
Mir ist das vollkommen egal mit der Halle, toll ist die Halle zwar echt nicht aber was solls! Für den HBW ist die kleine enge Halle sicher nicht von Nachteil...und von der Anfahrt für die HBW-Fans fast besser als SAP-Arena!
-
Was Gensheimer sich ungestraft rausnehmen kann ist ne Frechheit!

-
Was hat er denn gemacht?
-
Verloren.
Aber Minden auch. Ergo: Klassenerhalt!

-
Ein ganz nett anzuschauendes Derby, welches eher den Charakter eines Testspiel unter Wettkampfbedingungen hatte, mit einem verdienten Sieg der RNL! Testspiel deshalb weil der HBW auf Grund der Verletztensituation zu Experimenten gezwungen war, es spielten fast nur Ersatzspieler die dann noch durch 3 Spieler der 2. Mannschaft ergänzt wurden und die RNL sich die Experimente (z.B. 7. Feldspieler) auf Grund ihrer Überlegenheit einfach leisten konnten. Das Spiel war absolut fair...einzig unverständlich war, warum Gensheimer einen HBW Spieler der sich zum Freiwurf aufstellt, diesen vor den Augen der Schiris mit beiden Händen, aggressiv und mit voller Wucht wegstoßen darf, ohne irgend eine Bestrafung zu erhalten. Auch das Foul von KEDR war völlig unnötig, zumal bei den klaren Verhältnissen und wurde zu Recht mit einem direkten Platzverweis bestraft. Alles aber natürlich nicht entscheidend.
Trotz der deutlichen Niederlage, war es gestern dann durch den gleichzeitigen Sieg von Kiel gegen GWD ein Grund zum feiern für den HBW...der Klassenerhalt steht jetzt zu 100% fest!

-