- Offizieller Beitrag
24.05.15, 15.00
24.05.15, 15.00
Und schon wieder zurück in Hamburg...Hinsichtlich der Ausfälle bei den Hamburgern ist Flensburg sicherlich Favorit. Allerdings ist man das gegen so einige Mannschaften in den letzten Wochen gewesen und hat leider viele Punkte abgegeben. Insofern sehe ich das Spiel recht offen. Weiß man schon, wie viele Zuschauer vor Ort sein werden ?
Und schon wieder zurück in Hamburg....Weiß man schon, wie viele Zuschauer vor Ort sein werden ?
Ich fahre nicht hin! Dieser Verein bekommt von mir keinen Cent. Die SG muss es alleine richten.... ![]()
Ich fahre nicht hin! Dieser Verein bekommt von mir keinen Cent. Die SG muss es alleine richten....
Ist meine Interpretation Deiner Aussage richtig? "Meine Mannschaft kann sehen, wo sie ihre Unterstützung herbekommt; ich unterstütze den Heimverein doch nicht mit meinem Eintrittsgeld! Lieber verzichte ich auf die Punkte!"
Es geht ihm glaube ich um diesen Verein im Speziellen. ![]()
Es geht ihm glaube ich um diesen Verein im Speziellen.
Das habe ich schon verstanden. Wenn die Abneigung gegen einen anderen Verein so hoch ist, dass man dafür sogar die Nichtteilnahme an der Championslegue in Kauf nimmt, dann muss diese Abneigung schon sehr hoch sein.
Mein Ding wäre es nicht.
Aber vielleicht findet sich ja ein Gönner, der ihm eine Freikarte besorgt. Dann ist es ja nicht sein Geld und er kann ruhigen Gewissens seine Mannschaft unterstützen.
Ich glaube man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Baloo ist selbstverständlich am Ende Schuld und zwar ausschließlich.![]()
Ich freu mich auf das Spiel, ich bin wie jedes Jahr in der Halle, da Hamburg einfach viel näher an meinem jetzigen Wohnort liegt. Ich denke da werde ich auch gute Gesellschaft haben, denn bis jetzt waren in Hamburg immer eine Menge Gästefans, viel mehr als bei sonstigen Auswärtsspielen. Da sollte man sich keine Sorgen machen.
Ich denke allgemein ist es sowieso so eine Sache. Wir müssen das Spiel simpel gewinnen. Wir haben auf dem Papier die bessere Mannschaft, konnten uns über eine Woche vorbereiten, haben eine Motivation etwas konkretes zu erreichen und nicht nur eine theoretische Chance wie Hamburg und ausgeruhter wird man auch sein. Natürlich ist das kein Grund sich zu sicher zu sein. Hamburg ist eine starke Mannschaft, aber wenn man das verliert muss man eben auch sagen, das Flensburg es vielleicht dieses Jahr nicht verdient hat sich für die Champions League zu qualifizieren. Man hat es selbst in der Hand und wenn man es nicht schafft, war man schlicht nicht gut genug. So einfach ist Sport.
Das habe ich schon verstanden. Wenn die Abneigung gegen einen anderen Verein so hoch ist, dass man dafür sogar die Nichtteilnahme an der Championslegue in Kauf nimmt, dann muss diese Abneigung schon sehr hoch sein.
Mein Ding wäre es nicht.
Ach, in HH wird doch vom Hallenschreier eh alles in einen Klangbrei verwandelt, der eine Unterstützung der Gästemannschaft unmöglich macht.....
Die SG seit 2007 ohne Sieg in der Liga in HH. Zeit, dass sich das ändert. und natürlich ist die SG nicht nur wegen der Verletzungen der Hamburger in der Favoritenrolle. Ich hätte also gerne dem Onkel Rudolph ein paar Euro in den Rachen geworfen, habe abetr leider keine Zeit. Denke aber, dass sich schon eine Menge Flensburger auf den Weg machen werden.
Mein Ding wäre es nicht.Aber vielleicht findet sich ja ein Gönner, der ihm eine Freikarte besorgt. Dann ist es ja nicht sein Geld und er kann ruhigen Gewissens seine Mannschaft unterstützen.
Als ob die Qualifikation der SG für die CL davon abhängt, ob der User 'baloo' das Spiel besucht.
Du willst seine Entscheidung nicht nachvollziehen können.
Wird trotz allem schwer für die SG, aber ich denke das Spiel gewinnt Flensburg am Ende mit 3-4 Toren Vorsprung.
Ich bin da voll auf balloos Seite.Von mir haben die auch kein Geld bekommen.
Wird trotz allem schwer für die SG, aber ich denke das Spiel gewinnt Flensburg am Ende mit 3-4 Toren Vorsprung.
Jetzt fällt Hens auch noch aus. Ich sehe die Chancen für die HSV wieder steigen..... ![]()
Jetzt kann die SG sich eigentlich nur noch blamieren. HH ohne Torwart (Häusler) und die Abwehr sollte löchrig wie ein schweizer Käse sein. Es wird schwer......
Jetzt fällt Hens auch noch aus. Ich sehe die Chancen für die HSV wieder steigen.....
Jetzt kann die SG sich eigentlich nur noch blamieren. HH ohne Torwart (Häusler) und die Abwehr sollte löchrig wie ein schweizer Käse sein. Es wird schwer......
Nicht zu gewinnen ![]()
Gratulation und ein dickes Dankeschön an die SG. HSV Punktegleich mit dem VFL... Das gibt Hoffnung darauf, das der VFL dem HSV im letzten Spiel endgültig die Saison versauen kann.
In meinen Augen hat der HSV positiv überrascht. Das sehen offensichtlich auch die Hamburger Zuschauer so; wenigstens wenn man die Zuschauerzahl des heutigen Spiels betrachtet. Einige Flensburger waren ja nicht da, weil sie diesem Verein das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnen.
Und dann hätte ich gedacht, dass Gummersbacher Fans ein wenig mehr Zurückhaltung üben würden, oder hat Andreas Rudolf euch nicht auh mal großzügüg unterstützt, damit ihr noch die Lizenz bekommt?
Das war ein schwergängiges Ding. Ich hatte den Eindruck das es schon 15 Minuten durch war, aber unsere Offensive einfach nicht in die Gänge kam. Was auch immer es ist, das wir dieses Jahr offensiv nicht mehr die übliche Form erreichen oder der Körper müde wird...heute hat es zumindest gereicht. Abwehr aber gut. Magdeburg hat verloren sehe ich gerade, daher noch ein Sieg und dann ist Platz 3 sicher.
Hamburg hat das gemacht was sie noch machen konnten denke ich, war heute auf jeden Fall eine weniger hitzige Angelegenheit als sonst. Auch wenn ich mich frage was die Zuschauerzahlen damit zu tun haben sollten das sie positiv überrascht haben. Gegen uns ist die Halle immer recht voll und vorher konnten die Hamburger Fans das ja auch nicht wissen. ![]()
Leider kein sehr ansehnliches Spiel, was aber im Grunde auch nicht anders zu erwarten war. Der HSV in der derzeitigen Besetzung nicht in der Lage, die Flensburger Abwehr in Bewegung zu bringen, dazu kaum einfache Tore aus dem Rückraum. Die Abwehr- und Torwartleistungen waren dagegen recht ordentlich. Den Flensburgern hat man überdeutlich angemerkt, dass die Saison schon sehr lange dauert und ihnen die vielen Spiele in der Bundesliga, im Pokal und der Champions League in den Knochen stecken. Gegen einen besseren Gegner hätte es heute für die SG eng werden können.
Absolut in Ordnung war heute die Stimmung in der Halle. Bis zum Schluss war der Support gut. Und 10.000 Leute an Pfingsten bei dem schönen Wetter sind auch nicht so übel. Außerdem konnte man den mitgereisten Flensburger Anhängern demonstrieren, wie man fair und respektvoll mit der Gast-Mannschaft umgehen kann. Höflicher Applaus beim Einlaufen ist leider nicht in allen deutschen Handballhallen üblich.
Und dann hätte ich gedacht, dass Gummersbacher Fans ein wenig mehr Zurückhaltung üben würden
Du interpretierst hier Dinge in Aussagen rein, die keiner gemacht hat. Für mich zB gehts nur um Gummersbach, und um eine einstelligen Tabellenplatz. Und alleine schon deswegen war ich für die SG und bin, logischerweise, auch im letzten Spiel, für den VFL. Warum sollte ich da also Zurückhaltung üben, wenn ich für die SG und gegen den HSV bin?
Die Vereinspolitik des HSV spielt dabei keine Rolle und ist mir ziemlich schnurz.
Leider kein sehr ansehnliches Spiel, was aber im Grunde auch nicht anders zu erwarten war. Der HSV in der derzeitigen Besetzung nicht in der Lage, die Flensburger Abwehr in Bewegung zu bringen, dazu kaum einfache Tore aus dem Rückraum. Die Abwehr- und Torwartleistungen waren dagegen recht ordentlich. Den Flensburgern hat man überdeutlich angemerkt, dass die Saison schon sehr lange dauert und ihnen die vielen Spiele in der Bundesliga, im Pokal und der Champions League in den Knochen stecken. Gegen einen besseren Gegner hätte es heute für die SG eng werden können.
Absolut in Ordnung war heute die Stimmung in der Halle. Bis zum Schluss war der Support gut. Und 10.000 Leute an Pfingsten bei dem schönen Wetter sind auch nicht so übel. Außerdem konnte man den mitgereisten Flensburger Anhängern demonstrieren, wie man fair und respektvoll mit der Gast-Mannschaft umgehen kann. Höflicher Applaus beim Einlaufen ist leider nicht in allen deutschen Handballhallen üblich.
Wenn einem nichts mehr bleibt, kann ja immer noch die Stimmung gelobt werden ![]()
Wie man die "Messen" kann ist mir dabei nicht klar.
Den "Support" empfand ich als eintönig, mittlerweile ist da gar keine Abwechslung mehr. Da fehlt es merklich an Kreativität.
Genau wie auf dem Spielfeld ![]()
Gegen einen besseren Gegner hätte es heute für die SG eng werden können.
Ja so ist das mit den guten Pferden..... ![]()
Gegen bessere Gegner hatte es ja in einer weitaus stimmuungsvolleren O2 gereicht. Passt schon.
Endlich wieder in der Buli in HH gewonnen. Das darf zukünftig gerne wieder regelmäßiger passieren. Durch die Niederlage der anderen Elbestädter hat die SG den 3. Platz fast erreicht. Damit wäre die Saison in Anbetracht aller Umstände als sehr erfolgreich zu bezeichnen.