Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Was für ein schöner Tag !
    Wetter sonnig und ein Sieg gegen Magdeburg, was will man mehr ? :)

Füchse - Magdeburg............ 32:27 (16:14)

1:0 (3. Minute), 3:2 (6. Minute), 3:3 (9. Minute), 6:4 (12. Minute), 7:7 (15. Minute), 9:9 (18. Minute), 11:9 (21. Minute), 12:11 (24. Minute), 13:12 (27. Minute), 16:14 (Halbzeit)

18:16 (33. Minute), 21:19 (36. Minute), 23:19 (39. Minute), 25:20 (42. Minute), 26:22 (45. Minute), 26:23 (48. Minute), 26:24 (51. Minute), 28:25 (54. Minute), 30:25 (57. Minute), 32:27 (Endstand)

Tore : Nenadic (9/1), Tino (7), Wiede (4), Drux (4), Effe (3), Nielsen (2), Petersen (2), Iker (1)

Damit ist weiterhin Platz 5 erreichbar... fehlen nur als vermeindlich größte Hürde noch Siege gegen die anderen beiden Final Four-Teilnehmer aus Flensburg und Mannheim... :D

• Freundschaft!

Schlimme Leistung, ganz, ganz schlimm. Natürlich MD betrogen ohne Ende. :lol:

Also ich war in der Halle und da hat man keine Wiederholung etc. Vielleicht habe ich nicht alles genau mitbekommen. Aber ein Schiri-Spiel war es für mich überhaupt nicht. Wenn man bedenkt, daß die Füchse so wenig Torwartleistung hatten, dann sprechen fünf Tore doch Bände. Das war einfach zu wenig, wenn man an Flensburg vorbei will. Die Füchse waren spielerisch und in der Deckung einfach besser als Magdeburg. Und hätten sie nicht soviel verworfen bzw. wären an Quenstedt gescheitert (warum blieb Green nach dem Siebener drin?), dann wäre das noch ganz anders ausgegangen.

Wer nicht wußte, wer da spielt, hätte wohl kaum geglaubt, wer noch um etwas kämpft und wer die Ernte eigentlich schon drin hat.

• Zum Glück kannst du dir das Spiel im Sport1 Archiv ansehen. Die Schiedsrichter kann man in die Kategorie Heimschiedsrichter einordnen. Wenig ueberzeugend von den Beiden.

Der Sieg der Berliner steht ausser Frage. Dieses Jahr fast Wumpe.

Gebala schenkt dem Silvio 8 Buden ein .....gab schon schöne Momente im Spiel :D

• Freundschaft!

Wer nicht wußte, wer da spielt, hätte wohl kaum geglaubt, wer noch um etwas kämpft und wer die Ernte eigentlich schon drin hat.

Da du dich ja nur noch zum SCM äußerst, wenn du kritisieren kannst, wieso haben die Füchse ihre Ernte (Tabellenplatz) schon sicher und MD muss noch drum kämpfen? Natürlich wäre der 3.Platz schöner, aber schon vor dem Spiel doch eher theoretischer Natur und mit dem 4.Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet (Wo hattest du eigentlich den SCM gesehen?). Insofern ist es von der Platzierung her mehr als gut gelaufen und schlechter als P4 wird es auch nicht mehr.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das wird schon noch was für Euch mit der CL nächste Saison, auch wenn ihr "nur" Vierter werdet. Ist ja auch deutlich attraktiver als dieser EHF-Cup ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Heimschiedsrichter waren es nur in den letzten 10 Minuten ab dem Zeitpunkt, als Magdeburg auf 2 Tore rankam.
    Dann einige falsche 2-Minuten-Strafen und Magdeburg war wieder weit weg.

Nichtsdestotrotz hätte Magdeburg seine Chancen besser verwandeln müssen.

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Da du dich ja nur noch zum SCM äußerst, wenn du kritisieren kannst, wieso haben die Füchse ihre Ernte (Tabellenplatz) schon sicher und MD muss noch drum kämpfen? Natürlich wäre der 3.Platz schöner, aber schon vor dem Spiel doch eher theoretischer Natur und mit dem 4.Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet (Wo hattest du eigentlich den SCM gesehen?). Insofern ist es von der Platzierung her mehr als gut gelaufen und schlechter als P4 wird es auch nicht mehr.

Ok, dann hätte man ja auch gleich an der Elbe bleiben können und sich einen schönen Nachmittag machen.....

Man stelle sich mal einen Vranjes vor der sich vor dem CL FF so geäußert hätte "Natürlich wäre der CL Sieg schöner, aber schon vor dem Spiel eher theorerischer Natur und mit dem 4. Platz haben wohl vor der Saison nur ganz wenige gerechnet.... ;)

OK, nach der gestrigen Niederlage ist der 3. Platz für MD zwar noch machbar, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Wetzlar in FL 2 Punkte holen kann oder dass die RNL am lertzten Spieltag in MD noch Vollgas geben. Interessanter wird sein, was MD in Minden so veranstaltet.

Und jetzt natürlich die Frage, ob die EHF neben der Wildcard für den 3. Platz (steht das eigentlich irgendwo fest?) noch einen 4. Startplatz vergibt. Den kann sie ja, soweit ich informiert bin, eher willkürlich vergeben. Also uch an die strahlkräftige HSV......

• Sport1 hat da mal wieder was interessantes erzählt. Ich habe mir leider die Minute nicht gemerkt, aber jeder der sich das Hamburg-Spiel nochmal im Archiv ansehen will kann ja darauf achten.

Sinngemäß haben sie gesagt das Magdeburg bereits von der EHF gefragt worden sei, ob sie denn bereit seien eine eventuelle WC im Falle von Platz 4 anzunehmen. Magdeburg hätte aber abgelehnt. Ich weiß nicht ob man das so einfach glauben kann, aber zumindest seitens der EHF kann man sich sowas vorstellen.

• Sport1 hat da mal wieder was interessantes erzählt. Ich habe mir leider die Minute nicht gemerkt, aber jeder der sich das Hamburg-Spiel nochmal im Archiv ansehen will kann ja darauf achten.

Sinngemäß haben sie gesagt das Magdeburg bereits von der EHF gefragt worden sei, ob sie denn bereit seien eine eventuelle WC im Falle von Platz 4 anzunehmen. Magdeburg hätte aber abgelehnt. Ich weiß nicht ob man das so einfach glauben kann, aber zumindest seitens der EHF kann man sich sowas vorstellen.

Hat Kretzsche vor ein paar Wochen schon einmal erwähnt.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Einmal editiert, zuletzt von Baden68 (25. Mai 2015 um 10:17)

• Achso, das wusste ich nicht. Allerdings ist eben die Frage ob das wirklich nur Klatsch ist, denn es ist ziemlich klar das Sportreporter und auch Leute wie Kretzsche (wenn es um Magdeburg geht) ein paar Sachen mehr wissen, die sie eben zurückhalten. Haben sie ja bei den Flensburger Wechseln auch gemacht.

Hört sich für mich auf jeden Fall nicht völlig weit hergeholt an, das interessanteste daran wäre noch Magdeburgs Begründung für eine solche Absage.

• Achso, das wusste ich nicht. Allerdings ist eben die Frage ob das wirklich nur Klatsch ist, denn es ist ziemlich klar das Sportreporter und auch Leute wie Kretzsche (wenn es um Magdeburg geht) ein paar Sachen mehr wissen, die sie eben zurückhalten. Haben sie ja bei den Flensburger Wechseln auch gemacht.

Hört sich für mich auf jeden Fall nicht völlig weit hergeholt an, das interessanteste daran wäre noch Magdeburgs Begründung für eine solche Absage.

Lt. Kretzsche: Weil sie der Meinung sind, dass es für die Mannschaft (und deren Entwicklung) noch zu früh sein

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Lt. Kretzsche: Weil sie der Meinung sind, dass es für die Mannschaft (und deren Entwicklung) noch zu früh sein

Nja, so ganz ohme Grund hat er seinen Spitznamen "Schwätzmar" ja nun auch nicht erhalten......denn da wird in 60 langen Minuten auch die ein oder andere "Nullnachricht" eingeschoben.

Kann man sich wirklich vorstellen, dass die SCM Führung den "Pipi-Cup" vorziehen würde? ich nicht.

• Ich kann mir das sehr gut vorstellen und es wäre in meinen Augen sogar außergewöhnlich umsichtig. Die CL ist eine wesentlich größere Belastung als der EHF-Cup und wenn man in Magdeburg konsequent Schritt für Schritt denkt, wäre das eine logische Sache. Man sieht ja die Belastungsprobleme bei anderen Mannschaften und muss gucken ob der Kader nächstes Jahr drei Wettbewerbe aushält ohne an Leistung zu verlieren. Sportlich glaube ich allerdings das sich Magdeburg nicht vor der CL verstecken bräuchte.

• Ich kann mir das sehr gut vorstellen und es wäre in meinen Augen sogar außergewöhnlich umsichtig.

Im Handball mußt du die Strohalme greifen, die sich dir bieten. CL bietet ein weitaus besseres Standing bei den Sponsoren, bindet mehr Fans und sorgt allgemeine für eine höhere Bekanntheit. etc. etc.. Dazu kommen mögliche Einnahmen aus der Gruppenphase (so man sie denn erreicht), die gerade in MD vermutlich für ein bis zu 5 x gut gefülltes Haus sorgen sollten.

Zudem , worauf sollte MD warten? Dass nächstes Jahr alles noch besser läuft? Ne, dafür scheint mir die Sportwelt zu kurzlebig.

Naja, schauen wir mal was so passiert.....

Edit: Dazu die Volksstimme aus MD

Zitat

Auch der SC Magdeburg selbst hat noch nicht erklärt, ob er eine Wildcard für die Königsklasse beantragt oder nicht. Die Frist endet am 9. Juni. Nach Volksstimme-Informationen ist es sehr wahrscheinlich, dass der SCM seinen Hut mit in den Ring wirft. Auch, weil die wirtschaftlichen Aspekte eher für eine Champions-League-Teilnahme sprechen. Schon die Antrittsprämie beträgt hier zirka 50.000 Euro......
    ...Für Stiebler ist "auf jeden Fall die Champions League reizvoller - alleine schon was die sportliche Herausforderung betrifft. Aber auch fürs Umfeld wäre das Neu. Allerdings ist die Chance auf einen Titel im EHF-Cup wesentlich größer. Man muss eben wissen, was man will." Die zusätzliche Belastung für die Spieler sei "in beiden Wettbewerben in etwa gleich". Um konkurrenzfähig zu sein, so Stiebler, müsse der Kader "so oder so" aufgestockt werden. "Die Perspektivkader mit eingerechnet, sollte allerdings ein weiterer Top-Spieler ausreichen. Bedarf besteht zu allererst auf Rückraum rechts."

Dichtes Gerangel um Platz drei | Volksstimme.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt - SCM SC Magdeburg Handball Nachrichten Ergebnisse Bundesliga

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (25. Mai 2015 um 11:08)

• Die Belastung ist logischerweise im EHF-Cup höher, weil man länger im Wettbewerb bleibt. Trotzdem kommt alles in allem in der CL mehr Kohle rein. Deshalb würde ich die CL vorziehen. Das "zu früh" Argument verstehe ich nicht, dafür ist die SPortwelt zu kurzlebig.

• Die Belastung ist logischerweise im EHF-Cup höher, weil man länger im Wettbewerb bleibt. Trotzdem kommt alles in allem in der CL mehr Kohle rein. Deshalb würde ich die CL vorziehen. Das "zu früh" Argument verstehe ich nicht, dafür ist die SPortwelt zu kurzlebig.

Das die Belastung im EHF-Cup höher ist sehe ich nicht zwangsläufig so. Wenn der SCM in die zweite Liga der CL eingruppiert wird, sind es für sie schon 10 garantierte Spiele in der Gruppenphase. Um auf dieselbe Anzahl an Spielen im EHF-Cup zu kommen muss man mindestens in das Final4 einziehen (2 in der Quali, 6 in der Gruppenphase und 2 im Viertelfinale)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das mit der Kohle in der CL ist sehr relativ. Wenn man in der ersten Gruppenphase ausscheidet, bekommt man nur 15.000€ Startprämie ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/EHF_Champions_League). Glaube das ist dann kaum kostendeckend.
    Selbst wenn man die champions league gewinnt und auf dem Weg dahin alle Spiele gewinnt und alle Siegprämien bekommt, sind es in der Summe dann 525.000€. Natürlich ist das viel Geld im Handball, aber da muss man dann die Mehrkosten gegenrechnen. Und das ist nur der beste Fall. Scheidet man im Viertelfinale aus und hat bis dahin alles gewonnen, beträgt die Prämie 105.000€.

Ein goldesel ist die champions league also nicht zwingend.