TSG Friesenheim - Bergischer HC 06

  • Auch wenn der BHC bis zum Saisonende nur 3 Rückraumspieler hat, müssen sie nun den Sportsgeist zeigen, den man erwartet, wenn man gegen Mannschaften spielt, bei denen es noch um was geht.
    Ich bin kein Insider, kann mir nicht erklären, warum Friesenheim so hoch in Erlangen verloren hat, denke aber mal, dass sie in diesem Heimspiel noch mal alles geben. Der BHC muss versuchen von Beginn an dranzubleiben, dann ist vielleicht am Ende was drin. Aber 110% darf man nicht mehr erwarten.Gerade gegen Ende werden die Kräfte bei so wenig Auswechselmöglichkeiten schwinden. Aber wie gesagt, ich traue dem BHC da schon etwas zu.

  • Friesenheim hat für die kommende Saison einen Zweitliga Kader zusammengestellt, nachdem ein Grossteil der Mannschaft wegen Rückzug des Hauptsponsors Südzucker "wegbricht"...man ist also auf 2. Liga eingestellt, mit dem Kader den man nächste Saison hat wäre man in Liga 1 nur Kanonenfutter...warum sollte man also alles für den noch theorethisch möglichen Klassenverbleib geben, wen der sportlich ohnehin keinen Sinn mehr macht?

  • Ich war ja im letzten Dezember vom Sieg von Friesenheim bei Heimspiel des BHC positiv überrascht.

    Jetzt bin ich von dem Tabellenstand von Friesenheim überrascht ( hatte Friesenheim besser erwartet).

    Ich glaube nicht das der BHC mit der aktuellen Verletztensituation sich ein Bein ausreist.

    Ich denke einige Friesenheim Spieler müssen sich für die Zukunft noch zeigen. Daher denke ich, Friesenheim machts.
    Zumindestens an diesem Spieltag.

  • Jetzt bin ich von dem Tabellenstand von Friesenheim überrascht ( hatte Friesenheim besser erwartet).

    Ich glaube nicht das der BHC mit der aktuellen Verletztensituation sich ein Bein ausreist.


    Friesenheim ist für mich auf jeden Fall eine positive Überraschung. Für mich waren sie neben Bietigheim klarer Absteiger. Sie haben gezeigt, dass sie verdient in Liga 1 sind. Absteigen werden sie aber wohl doch. Aber mehr war nicht zu erwarten, meine ich zumindest.
    Ich denke mal, der BHC wird alles geben was sie noch haben, zumindest solange es noch knapp hergeht. 105% kann man nicht erwarten, aber der BHC wird versuchen, zu gewinnen. Dazu bedarf es einer guten Torhüterleistung und guten Gegenstößen. Und die 3 Rückraumspieler brauchen in der Abwehr Entlastung durch Meschke und Preuss oder einer 5:1 Abwehr Umstellung mit Jan Artmann.

  • Der Kader für nächste Saison steht ja schon seit einiger Zeit fest. Seit der Reduzierung des finanziellen Engagements von Südzucker dürfte schon einigen klar gewesen sein, dass man in Bundesliga dauerhaft wohl nicht konkurrenzfähig sein kann. Ich erwarte morgen wieder 100 % Einsatz. Dieser wurde bisher immer gezeigt und mich würde es wundern, wenn man 3 Spiele vor dem Ende der Saison damit aufhören sollte. Niemand hat den Eulen ernsthaft zugetraut die Klasse zu halten und trotzdem haben sie so lang mithalten können. Ich hoffe nur, dass man in den letzten verbleibenden Spielen den positiven Eindruck nicht zerstört.

  • Das war ja mal knapp. Solange alle Spiele gewonnen werden ist es mir auch recht. Eigentlich deutete lange Zeit vieles auf einen entspannten Abend hin, da eine 14:7 Führung ja ziemlich komfortabel klingt. Der Bergischer HC hat im Angriff extrem viele Fehler produziert und die Friesenheimer zu den einfachen Toren im Gegenstoß richtig gehend eingeladen. Leider haben es die Eulen geschafft innerhalb kürzester Zeit den Vorsprung zu verspielen, da sie nun selbst angefangen haben reihenweise Fehler zu produzieren. Der ansonsten stark aufspielende Stephan Just konnte heute einfach nicht seine Leistung abrufen. Der Wechsel Just für Kogut hat im Angriff für einen Knick im Spiel der Friesenheimer gesorgt. Plötzlich fing der BHC auch an Handball zu spielen und hat somit auch die Verteidigung der Eulen vor ernsthafte Probleme gestellt. Resultierend daraus stand es zur Halbzeit nur noch 15:14. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann einen offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für Friesenheim. Lange Zeit habe ich gedacht, dass der BHC gewinnt, da mir nicht nur die Körpersprache von den Bergischen Löwen besser gefallen hat, sondern auch die Tore teilweise sehr leicht herausgespielt wurden. Aber mit wieder einmal einem großartigen Einsatz haben die Eulen das Ding dann doch für sich entschieden. Vielleicht war die extrem starke Leistung von Kogut und Schmidt ausschlaggebend für den Sieg.