• Wurde hier schonmal das Thema Kameraführung (Zoom) angesprochen? Teilweise katastrophal z.B. heute CL RNL - Veszprem. Darauf hat Sky sicher keinen Einfluss. Aber bei den Spielen des BHC, die in Düsseldorf ausgetragen wurden, fiel mir das auch schon auf. Ich fragte mich dann manchmal, wie fand denn der Ball nun wieder den Weg ins Tor!??

• Wurde hier schonmal das Thema Kameraführung (Zoom) angesprochen? Teilweise katastrophal z.B. heute CL RNL - Veszprem. Darauf hat Sky sicher keinen Einfluss. Aber bei den Spielen des BHC, die in Düsseldorf ausgetragen wurden, fiel mir das auch schon auf. Ich fragte mich dann manchmal, wie fand denn der Ball nun wieder den Weg ins Tor!??

Sky ist der produzierende Sender. Daher hat Sky natürlich Einfluss auf die Kameraführung. Das sind ja ihre Leute.

• Man Celje, ist das die "Junge Welt", in der mir vor Jahrzehnten das Liebesleben unter dem Titel "Unter vier Augen" erklärt wurde? Das Blatt es gibt tatsächlich noch?

Das reingepackte ist tatsächlich sehr aktuell.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ob die HBL wohl überlegt, den jetzt bald fussballlosen Montag zu okkupieren?
    Sky legte schon mal einen Köder aus: "...Dass in dieser Woche die Bastion "Spielfreier Montag" gefallen ist, war für Sky offenbar von Erfolg gekrönt. Wie das Unternehmen am Dienstag per Twitter mitteilte, sahen 164.000 Zuschauer das Duell zwischen dem aktuellen Meister und dem Pokalsieger (27:20) am Montag, das damit zum reichweitenstärksten Handball-Einzelspiel wurde. ... "
    (Quelle: 301 Moved Permanently)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich dachte, Sky ist nicht federführend was die CL-Spiele angeht. Also war es ein Irrtum. Darum gab es in den Auszeiten von Veszprem auch immer Bild + Ton von den RNL. Schade, dass man seinen Kunden teilweise solche miesen Bilder anbietet.

• Man Celje, ist das die "Junge Welt", in der mir vor Jahrzehnten das Liebesleben unter dem Titel "Unter vier Augen" erklärt wurde? Das Blatt es gibt tatsächlich noch?

Das reingepackte ist tatsächlich sehr aktuell.

Genau, noch gibt es die Junge Welt, ein Lichtblick im Einheitsmedienbrei/- allerlei
    Sie haben ein schönes Motto:

Sie lügen wie gedruckt, wir drucken wie sie lügen.

• Ob die HBL wohl überlegt, den jetzt bald fussballlosen Montag zu okkupieren?
    Sky legte schon mal einen Köder aus: "...Dass in dieser Woche die Bastion "Spielfreier Montag" gefallen ist, war für Sky offenbar von Erfolg gekrönt. Wie das Unternehmen am Dienstag per Twitter mitteilte, sahen 164.000 Zuschauer das Duell zwischen dem aktuellen Meister und dem Pokalsieger (27:20) am Montag, das damit zum reichweitenstärksten Handball-Einzelspiel wurde. ... "
    (Quelle: 301 Moved Permanently)

Die Spielpause beim Fußball war sicher ein begünstigender Faktor für die Reichweite. Aber die Spielpaarung hat da sicher mehr bewirkt. Zwei Teams vom aktuellen Tabellenende hätten nicht diese Quote erzielt, spekuliere ich mal. Wenn man zukünftig für Montag ein Spiel der HBL ansetzten würde, dann hängt die Quote sicherlich erheblich von den Spielpartnern ab. Bei den Top-Teams wären dann aber wieder Terminprobleme zu erwarten. Man wird sehen ...

• 2 interessante Interviews, sehr aktuell, sehr brisant.

Wobei ich stark in Frage stellen will, ob Brückner mit Breuckmann oder Reif in eine Reihe gehört. Ich hab Brückner kaum als fußballjournalistischen Querkopf in Erinnerung, beim ZDF nicht und als Doppelpass-Stichwortindierundeschmeißer schon mal gar nicht. Da hat die JW ihren Interviewpartner ihrerseits unnötig- aus vermeintlichem Respekt oder auch schierem Unwissen - in Watte gepackt.

• spielpaarung....

der schlechteste ever tabellenführer...gegen den seit monaten nur standhandball spielenden löwenkäfig...

und das soll zugkräftig sein.....?

sachen gibts...

• Zu den schlechten Bildern (nicht alle Spiele), gibt es jetzt auch noch häufig technische Probleme beim Spielstand. Das dauert ca. 30 sek., bis der richtige Spielstand nach einem Tor angezeigt wird. Heute bei Bietigheim vs. SCM stand es mittlerweile 18:24, man sah aber ewig ein 17:22 eingeblendet. Da hing man gleich 3 Tore hinterher.

Und Interviews mit einem Aktiven der Heimmannschaft gibt es jetzt auch nicht mehr, dafür als Pausenunterhaltung olle Kamellen vorausgegangener Spiele.
    Von dieser neuen Software, die seit April/Mai rumgeistert und mit katastrophal noch nett bezeichnet ist, ganz zu schweigen. Ich frage mich da immer, wer denkt sich so einen Schwachsinn aus.

• Sicher das das der Fall ist? EHF scheint mir das gleiche Bildmaterial zu haben oder produziert Sky dann quasi für alle wenn es um die deutschen Mannschaften geht?

Was für eine Frage! Man darf sich wundern.

Speziell für die tollen Onlinefans von der Küste produziert natürlich jeder selbst und doppelt und dreifach. Wer wie du so oft in der Halle ist, müsste das doch sowieso wissen. Komisch. Also demnächst bei einem deiner vielen Hallenbesuche genau hinsehen, dann siehst du die gefühlt zweiundzwanzig Kameras mit den jeweiligen beispielhaften Kennzeichnungen SKY, EHF, Fernsehwerft, rt1.tv oder wige gleichzeitig bei einem Spiel oder eben auch nicht.

ob Brückner mit Breuckmann oder Reif in eine Reihe gehört.

Das Interview mit Brückner fand ich gar nicht so schlecht. Er war natürlich kein Manni Breuckmann oder Günther Koch, aber er war zumindest authentischer in seiner Zeit beim Trashsender DSF als der gesamte versammelte Rest inkl. eines hier so geliebten Götz. Von seinen Nachfolgern in der Dauerwerbesendung am Sonntag namens Wontorra oder noch schlimmer Helmer mal ganz zu schweigen.

Natürlich ist nicht alles perfekt, aber bessere Qualität habe ich noch nie gesehen.

Bloß weil wie du sie noch nicht gesehen hast, heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt. Die Originalübertragungsqualität bei der EHF oder IHF ist je Event relativ genormt, bloß was die Sender dann daraus machen, ist sehr unterschiedlich. Die Skandinavier oder beIN SPORTS können es definitiv besser als Sky.

Es sitzen auch bspw. häufig Leute am Zählwerk, die noch nicht mal wissen, welche Mannschaft im Moment eingenetzt hat und ordnen die Tore regelmäßig falsch zu. Die Bundesligaübertragungen erscheinen noch liebloser, weil vermutlich komplett zwanglos, als die der internationalen Spiele.

• Einen Schiedsrichter die ganze Übertragung lang „Müller“ zu nennen, weil man „Thiyagarajah“ angeblich nicht aussprechen kann, halte ich

A) für sehr respektlos, und
    B) für extrem unprofessionell.

Ein Fernsehreporter wird für seine Arbeit bezahlt, er ist Profi. Wenn er sich einen Namen nicht merken kann oder ihn nicht aussprechen kann, sollte er ein paar Minuten vorher üben. Von einem Profi erwarte ich, dass er sich vorbereitet. Und das er respektvoll von allen Akteuren spricht. Als Vorgesetzter würde ich ihn zu einem ersnsten Gespräch bitten und ihn klar anzählen.

• fand ich auch komisch den vorschlag an brand.....
    der hätte auch gleich sagen können.....nö....

gebraucht haben sie "müller" aber glaub ich nur zum schluss-
    deren leistung dann auch gelobt-
    aber völlig überflüssig diese aktion mit...müller..