Das verstehe ich nicht was du damit meinst.
Was für Trittbrettfahrer?!
Für mich hat sky jetzt nur den Vorteil dass die Kunden jetzt die WErbung schauen müssen und die nicht mehr einfach mit Adblock loswerden können.
Das verstehe ich nicht was du damit meinst.
Was für Trittbrettfahrer?!
Für mich hat sky jetzt nur den Vorteil dass die Kunden jetzt die WErbung schauen müssen und die nicht mehr einfach mit Adblock loswerden können.
Trittbrettfahrer=die, die Sky nur über Skygo empfangen, weil ihnen ein Abonnent den Account zur Verfügung stellt. Die sollen nicht auch noch auf TV Streamer können.
Die Alternative zum Kabelsalat habe ich in #2537 beschrieben. Funktioniert noch mit der Browser-Version, aber nicht mit der Desktop-App. Sky will offenbar die Trittbrettfahrer etwas ärgern. Bei Sky Ticket ist es kein Problem das Video zu streamen. Also vermute ich mal, daß Sky seine Gründe dafür hat, daß so zu programmieren.
Ja, aber die Gründe sind eben nicht sehr kundenfreundlich. Gut - wir Handballfans haben keine Alternative, aber ich frage mich manchmal, ob sich Sky mit seinem verqueren und intransparenten Gebare nicht die Möglichkeit verbaut, mehr Kunden zu haben. Dieses Sky go ist doch eigentlich völlig anachronistisch: es verlegt das gute alte analoge Fernsehen, wie wir es aus den Zeiten der Röhrenempfängern kennen, auf die Computermonitore. Dabei ist es ja nun gerade der Vorteil des Netzes, nicht-linear zu sein, Fernsehen unabhängig von Zeit und Ort zu machen. Gerade neulich, als ich mal wieder unterwegs war, wurde mir bewusst, dass Sky mir als Kunde überhaupt gar keine Möglichkeit bietet, ein Spiel, das nun gerade während eines geschäftlichen Termins lief, hinterher auf dem Tablet anzusehen. Ich musste warten, bis ich einige Tage später wieder zu Hause war und an den Receiver kam. Was spricht denn gegen eine Mediathek mit Re-Live-Spielen, schließlich habe ich ja dafür gezahlt? Stattdessen muss ich mir Fernseh-Wiederholungstermine raussuchen, das Spiel mit der Receiver-Festplatte aufnehmen etc... Das ist genau so verquast wie die undurchsichtige Preispolitik, das Angebot verschiedener Pakete, mit, ohne HD und Q und bla und dann mal wieder das 2 Monate umsonst und jede Woche zwei Anrufe... Zu mehr als Handball (und das nur, weil es nicht anders geht) bekommen die mich so bestimmt nicht - wieso sollte man da Kunde werden, weinabsichtlich technisch die einfachsten Dinge nicht möglich sind und du morgen schon nicht mehr weißt, was du heute heute gekauft hast?
In Kürze wird sich einiges ändern bei SKY vermeldet DWDL.de
In Kürze wird sich einiges ändern bei SKY vermeldet DWDL.de
Auf das Thema hier - "Handball bei Sky" haben diese Änderungen aber keinen Einfluss ![]()
Ich finde bei der ganzen Diskussion kommt ein wenig der gesellschaftliche Aspekt zu kurz. Es ist eben nicht nur Hinfahren, Handball gucken, zurückfahren. Viele treffen sich eben auch gerne ne Stunde vorm Spiel, trinken ein paar Bierchen zusammen, fachsimpeln ein bisschen und bleiben auch nach dem Spiel noch auf ein paar Getränke - vor allem die richtigen Fans. Das kann ich zumindest für den BHC bestätigen. Und dafür war der Samstagstermin immer optimal.
Der Donnerstag hingegen ist für viele Stress pur, überhaupt erstmal um 19 Uhr in der Halle zu sein. Ob man sich das auf Dauer antut? Da geht es auch nicht darum ob es 5, 8 oder 17 Mal in der Saison der Fall ist. Es ist für viele ein Hobby, was in dem Moment nicht mehr so viel Spaß macht.
Ich finde mit dem modifizierten Sonntags-Nachmittagstermin hat man in dieser Hinsicht einen halbwegs erträglichen Kompromiss gefunden. Auf Dauer wäre man mit der Telekom als Partner deutlich besser gefahren, behaupte ich.
Was wäre denn besser bei der Telekom? Geringere Reichweite, weniger Quote = besser für den Handball? Die Telekom ist doch kein Samariter, auch die wollen Gewinne.
Und geht es gar nicht, einfach am Spieltag eine Stunde eher zu arbeiten? Der nächste argumentiert bei Anwurf 20 Uhr, er muss 6 Uhr schon wieder auf der Arbeit sein. Mein Vorschlag: Anwurf 19:22 Uhr.
So, 220000 haben insgesamt am Donnerstag Handball geschaut bei Sky.
Für einen halben Spieltag.
Die tatsächliche Zahl ist wohl noch etwas höher, es wird ja nicht immer nur einer geguckt haben.
Die tatsächliche Zahl ist wohl noch etwas höher, es wird ja nicht immer nur einer geguckt haben.
Nee, eigentlich zählen die immer jeden Zuschauer. So sieht es zumindest das Konzept vor, dass sich jeder, der guckt, am Gerät anmeldet.
Also ich hab geguckt. Meine Frau und mein Sohn saßen auch in der Stube und sahen beim Abendessen die gesamte 1. HZ zu. Soll ich jetzt ein Fax an Sky senden und beide nachträglich anmelden? Außerdem hatten meine Tochter und ihr Freund mit meinen Zugangsdaten über Sky Go auch noch geguckt. Aber die beiden werde ich lieber nicht an Sky melden ![]()
![]()
Habe Donnerstag erstmals die Skygo App am Desktop nutzen müssen. Bild blieb dauernd hängen, Ton war auch fürchterlich, am schlechten Internet kann es nicht gelegen haben. Die Browser-Version hat immer super funktioniert. Außerdem kein VoD mehr. Sauerei.
Sky App Android und Google Chromecast funktioniert deutlich besser.
Also ich hab geguckt. Meine Frau und mein Sohn saßen auch in der Stube und sahen beim Abendessen die gesamte 1. HZ zu. Soll ich jetzt ein Fax an Sky senden und beide nachträglich anmelden? Außerdem hatten meine Tochter und ihr Freund mit meinen Zugangsdaten über Sky Go auch noch geguckt. Aber die beiden werde ich lieber nicht an Sky melden
Wenn du am Panel teilnimmst, hättest du sie vorher einbuchen müssen. Kein Wunder, dass die Quotenmessung nichts taugt.
Deine Tochter haben sie mitgezählt, das sind ja zählbare Einzelaufrufe, ihren Frend allerdings nicht. ![]()
Dieser Spruch von Sky-Petzi beim heutigen Spiel der SG gegen Skjern hat mich sprachlos gemacht:
"Der dänische Mob tobt in der Halle."
(Für alle, die nicht dabei waren: die dänischen Fans haben sich lautstark, aber völlig unagressiv bemerkbar gemacht.)
Eventuell hat er das mit den Flensburger Wischergirls und dem Mop verwechselt
Oder einfach zuviel Flens während dem Spiel gebechert
Ja, da war ich zuerst auch etwas irritiert, er meint es wohl spaßig. So wie vor Jahren der Niki Lauda, als er bei RTL vor einem Formel 1 Rennen mal Robert Kubica als Polake bezeichnete. Damit konfrontiert versuchte Lauda sich rauszureden, wonach die Bezeichnung in Österreich normaler Sprachgebrauch und keine Beleidigung wäre.
Oder einfach zuviel Flens während dem Spiel gebechert
![]()
![]()
Ist ein Wischergirl mit Mob eigentlich ein Wischmob? Und wie lautet die Mehrzahl? ![]()
Sorry, falscher Thread ![]()
Wieso, waren die Mädels von den dänischen Inseln gekommen?
Dieser Spruch von Sky-Petzi beim heutigen Spiel der SG gegen Skjern hat mich sprachlos gemacht:
"Der dänische Mob tobt in der Halle."
(Für alle, die nicht dabei waren: die dänischen Fans haben sich lautstark, aber völlig unagressiv bemerkbar gemacht.)
Jo, daneben der Ausdruck - ich gehe auch davon aus, dass es nicht so abwertend gemeint war, wie die Bedeutung es zulässt.
Wenn das die dänischen Medien mitbekommen, ist aber was los. ![]()
Weil der Sky_Petzi sich eben von allem in der Halle infizieren lässt