• btt: habe mir das erste Mal Sky-Ticket gegönnt da es gerade ein Angebot für das komplette Sportpaket für 9,99 € für einen Monat gibt.

Steinigt mich, aber so schlecht finde ich die Übertragung und auch die Kommentare nicht. Man kann immer was zum Mäkeln finden, aber ich werde das Paket den Monat ausgiebig nutzen. (den Preis ohne Angebot ist es mir aber nicht wert)

OT: Sorry falls ich jetzt euren persönlichen Kleinkrieg unterbrochen habe ;)

• na ja-
    eigentlich kann man sich mit
    capitano
    ganz gut unterhalten...

er hat halt nur so 2-3 punkte wo er was raushaut und dann einfach nicht zurückrudern kann....
    das haben ja bekanntlich etliche journalisten oder reporter oder dem dunstkreis.....

• btt: habe mir das erste Mal Sky-Ticket gegönnt da es gerade ein Angebot für das komplette Sportpaket für 9,99 € für einen Monat gibt.

Steinigt mich, aber so schlecht finde ich die Übertragung und auch die Kommentare nicht. Man kann immer was zum Mäkeln finden, aber ich werde das Paket den Monat ausgiebig nutzen. (den Preis ohne Angebot ist es mir aber nicht wert)

Richtig!!!

Das ist einfach diese deutsche Alles-gratis-Mentalität, dass das, was vielleicht mal nichts gekostet hat und jetzt was kostet,
    schlechtgeredet wird.

Dann sollen sie doch einfach sagen "Ich will nix zahlen" und nicht immer mit diesen Alibi-Argumenten kommen.

• Über die Android App vom Smartphone und Chromecast auf den TV streamen funktioniert jetzt bei mir viel besser als die blöde Windows App.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schmeißt doch einfach mal Google an und sucht nach dem Begriff "Audience Flow" oder lest dazu mal den Blog von Kai Pahl, wo er regelmäßig etwas zu schreibt. Und fragt gleichzeitig mal bei Sky nach den Zuschauerzahlen für die Spiele, in denen Kiel, Flensburg oder die Löwen nicht spielen. Das gucken dann teilweise 500 Leute, wenn überhaupt.

• Ihr müsst doch aber auch nicht jede überspitzt formulierte Aussage auf die Goldwaage legen, ich bitte Dich. Die paar Leute, die deswegen Handball schauen, kannst Du doch (erneut überspitzt formuliert) an einer Hand abzahlen. Der Handball kann sich nie im Leben rentieren für Sky, wenn man sieht was die Rechte kosten und wie viel Geld die Produktionskosten verschlingen. Es ist sehr schade, dass es so ist. Aber da muss man der Realität auch ins Ausge sehen können. Ich bin gespannt, ob in ein paar Jahren der Vertrag nochmal so verlängert wird. Ich habe da meine Zweifel.

• du kommst aber wirklich von einem aufs andere...

erstens wäre es ja ganz nett, wenn du anderen das nicht ankreidest, was du selbst im falle eines falles
    bis ins detail ausspielst...
    und zweitens haben die rechte-kosten-rentabilität genauso wie mein uropa rein gar nichts damit zutun,
    ob wir es beurteilen können...
    der das geld ausgibt, muss entscheiden ob ihm das gesamtpaket zusagt - oder aufgrund einzelner punkte nicht oder
    nicht mehr oder was auch immer. du weisst genausowenig wie ich, ob manchmal nicht ganz andere interessen im
    hintergrund ne rolle spielen oder persönliche sachen oder was auch immer.

handballer können sich freuen, dass sky das macht- was zu nörgeln gibts immer-
    oftmals von der 0-geld fraktion, sprich alles for nothing...
    damit kann man leben-sky genauso wie hier im thread...
    obs das nun 3 oder 13 jahre gibt-wer will das wissen ?

insgesamt gesehen sind wir in germany verwöhnt bei den preisen für solche veranstaltungen

und wer immer was von qualität-reporterscheiss oder sosntwas redet-
    der soll sich im ausland das ansehen-
    meist ganz erheblich teuerer-
    oftmals qualität erbärmlich...

• Capitano hat eben seine nicht zu belegende Theorie. Weder er noch der Blogger kennen den Businessplan von Sky. Auch die 500 Zuschauer sind wieder frei erfunden. Komisch ist dann nur, dass Sky das Handballprodukt als Erfolg mit Potenzial bezeichnet, siehe Handballwoche.
    Hoffentlich überlebt der Bedenkenträger seine Neurosen, Magengeschwüre.

• Man darf bei Sky nicht vergessen, dass dort nicht die Quoten/Werbeeinnahmen an erster Stelle stehen.

Heute startet X Factor, eine sehr teure und aufwendige Produktion.
    Da ist jetzt schon klar, dass es sich von den Werbeeinnahmen her niemals rechnen könnte.

Es geht darum, den Abonnenten immer was Neues zu bieten und sie zu halten und natürlich darum, neue Abonnenten zu gewinnen.
    Und gerade beim Sport bricht halt zurzeit vieles bei Sky weg. Da muss man den Leuten was anderes bieten.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (27. August 2018 um 11:54)

• Warum Sky speziell Handball ins Programm genommen hat, ist ja bekannt:

Nicht weil sie die Sportart so geil finden, sondern weil sie sich erhofft haben, in den ländlichen Gegenden neue Kunden zu gewinnen. In den Städten war Sky sowieso gut vertreten, aber auf dem Land nicht.
    Ob das klappt, können wir nicht beurteilen.

Aber ist mir eigentlich auch egal, warum sie's machen.
    Sie machen es gut - das zählt!

• Wenn selbst die Quoten von Fußball-Bundesliga-Spielen beim Fußball-Sender Sky teilweise nicht messbar sind, weil sie weniger als 5000 Zuschauer haben, sollte es einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass dann etliche HBL-Spiele im (niedrigen) dreistelligen Bereich liegen.

• spielt auch gar keine rolle....ob 128 oder 712...

selbst beim fussball wird sich sicher nicht alles rechnen lassen...

nur die entscheidung ob wann und was zu welchem preis muss man doch dem überlassen,
    der das geld dafür gibt-
    ob der n verhältnis mit der chefin von irgendwem hat oder die apfelernte dies jahr gut ist.....das kann uns doch nicht interessieren...

nur sky quasi was zu unterstellen um mal wieder für negativzeilen sorgen zu können, das ist sicher unfair-
    sowas ist für mich auch typisch deutsch-solange suchen um nur irgendwas zum nörgeln zu finden-
    was wär das geschrei gross, wenn sky jetzt sagen würde-kein bock mehr-hier habt ihr die vereinbarte vertragsstrafe von
    387.412,50 euro für die vertragslaufzeit und tschüss..

für mich zählt...-
    preis stimmt...
    qualität stimmt-
    quantität stimmt-
    solange mitnehmen wie möglich....

• Ich glaube, lieber TCLIP, Du interpretierst meine Anmerkungen falsch. Ich suche keinen Grund zum Meckern, denn ich bin mit der aktuellen Sitation mehr als nur zufrieden. Ich kann jedes Spiel der ersten und zweiten Liga, der Frauenbundesliga und der Champions League (Männer und Frauen) sehen. Das ist purer Luxus. Dennoch finde ich, dass man gleichzeitig seine Bedenken äußern darf, wie lange das noch der Fall sein wird. Ich hege leichte Zweifel, dass Sky in der kommenden Saison noch alle Spiele live zeigen wird. Ich freue mich aber, wenn es anders kommt.https://www.handballecke.de/user/9037-tclip/

• Ich hege leichte Zweifel, dass Sky in der kommenden Saison noch alle Spiele live zeigen wird. Ich freue mich aber, wenn es anders kommt.

Das gleiche wurde letzte Saison auch über diese Saison gemutmaßt, ebenso dass Sky die Konferenzschaltung abschaffen würde.
    Nichts als blinde, unbegründete Spekulation.