Also wo der Spielstand eingeblendet wird, ist erstmal zweitrangig, solange ich ihn eh nicht lesen kann wegen miserabler Qualität.
Diese neue Windows Zwangsapp für SkyTicket ist der letzte Scheiss. Letzte Saison liefen die Streams im Browser 1a, in FullHD, ohne Ruckler oder Hänger.
Heute dann meist eine Pixelsuppe oder Standbild, 3mal musste ich die App neu starten.
Handball bei SKY
-
-
Mich stört die neue Platzierung des Spielstands auch nicht. Ist anfänglich nur etwas ungewohnt.
-
In der NBA ist das üblich und dort finde ich es sehr gelungen. Da gibt die Grafik aber auch mehr als zehn Minuten in Paint und ist auch nicht ganz so nah am unteren Bildrand, was den Eindruck vermittelt sie würde gleich aus dem Bild rutschen.
-
Keine Ahnung was für ein Endgerät eingesetzt wird, aber für mein Gefühl könnte die Grafik auch sehr gerne mit dem unteren Bildrand abschliießen, also noch tiefer sein.
So gesehen ist da noch einiges Platz =verschenkter Raum. Aber wahrscheinlich muss das für ein (Werbe-)Laufband freigehalten werden.
-
was den Eindruck vermittelt sie würde gleich aus dem Bild rutschen.
Damit umgeht Sky auf jeden Fall die mögliche weiterhin bestehende Forderung/den Wunsch, dass auch mal der Torschütze oder neben den Strafminuten auch der Übeltäter eingeblendet wird, oder Wurfquoten oder Paraden etc. Rutscht dann ja alles aus dem Bild ....

-
Wollte gestern die drei Handballspiele im Telekom Sky-Sportpaket auf Programm 321-324 in der entertain-Box schauen.
Frustrierendes Ergebnis, denn jedes Umschalten zerhackte den Ton, liess das Bild eifrieren und setzte die Fernbedienung ausser Kraft.
90 Min und ein Dutzend Versuche später: Kapitulation.
Wie immer mit der Telekom hotline "da sind wohl ein paar kleine Probleme mit vdem Sky-Paket, Telekom arbeitet dran "Nur weiss es keiner, den du fragst.
-
Also mich stört die Spielstandeinblendung unten auch nicht. Einzig beim zappen um den Spielstand der anderen Partien zu sehen, nervt es, dass mein Reciever den Spielstand für 5 Sec. mit der Programminformation überblendet. Aber das kann ich ausschalten.
Was ich immer noch nicht nachvollziehen kann ist, weshalb Sky es auch nach einem Jahr noch nicht verstanden hat, dass Handball ein schnelles Spiel ist und der Hauptteil auf der Führungskamera liegen sollte. Gestern beim Spiel in Melsungen hat man etliche Tore und interessante Szenen, wieder mal nur in der wiederholung sehen können und vorher anhand der Reaktionen des Publikums erahnen können.

-
Spielstandeinblendung oben oder unten - geschenkt!
Aber ich kann mich hbl76 anschließen:
Die amateurhafte Kameraführung hat mich schon immer gestört - reinzoomen, rauszoomen, reinzoomen ... bis mir auf der Couch schwindelig wird.
Oder soweit rauszoomen, bis das Publikum die Hälfte des Bildschirms ausfüllt und die Spieler zu kleinen Punkten degradiert sind.
Und der amateurhafte Kommentar von Carsten P. treibt mir den Blutdruck in die Höhe. Gut, dass man ihm echte Experten an die Seite setzt. Ansonsten würde da nur gequirlte Sch... kommen.
Und man kann den Kommentar auch ausschalten, was wir wirklich oft auch tun.
Insgesamt finde ich Handballübertragungen bei Sky immer noch ziemlich amateurhaft - wenig Qualität für zu viel Geld, aber leider für den Handballfreund alternativlos.
-
Naja, Sky möchte halt nach wie vor Fans anderer Sportarten zum Handball rüberholen - und die (sowohl Fußball- als auch US-Sportfans) sind es gewohnt, viele Zeitlupen zu kriegen.
Genau wie auch die Moderatoren bei der Konferenz für Handballfans komplett überflüssig sind (die könnten das auch so nachvollziehen).
Ich könnte auf Zeitlupen und Konferenz-Moderator sehr gut verzichten - ein Nicht-Handballfan wahrscheinlich nicht.
Das ist genau, wie wenn ich American Football bei Sat.1 oder so gucke und nicht auf die Erklärungen, "Übersetzung" der Fachbegriffe und Regelerläuterungen verzichten könnte (richtige Footballfans sind davon genervt). Die Übertragungen sind halt nicht nur auf die Fans der jeweiligen Sportart ausgerichtet, sondern auf Sportfans insgesamt.Auf jeden Fall war ich gestern insgesamt sehr zufrieden mit der Übertragung:
Wie immer super Vorberichte!
Donnerstagskonferenz hab ich mir letzte Saison schon gewünscht.
Und sie bleiben jetzt am Ende beim knappen Spiel (und schalten nicht hin und her, obwohl die anderen Spiele längst entschieden sind - das war letzte Saison noch anders).
Stream (über die Sky-TV-Box), Bild usw. auch wie (fast) immer top!
Ich finde, dass man eigentlich nicht mehr erwarten kann.Dass ich viel lieber Götz und Kretzsche für die Spitzenspiele hätte als Petrzika und Kretzsche, ist wohl einfach Geschmackssache.
-
Kein Fußballfan wird zum Handball rüberkommen, dieser Glaube ist einfach utopisch. Vor allem deswegen, weil kein "Audience Flow" möglich ist, weil die Spiele auf anderen Programmen laufen als der Fußball.
-
Kein Fußballfan wird zum Handball rüberkommen, dieser Glaube ist einfach utopisch. Vor allem deswegen, weil kein "Audience Flow" möglich ist, weil die Spiele auf anderen Programmen laufen als der Fußball.
Ich glaub das auch nicht, aber das ist doch der Gedanke, der dahinter steckt.
Sie verlieren Inhalte und wollen dafür was Neues bieten.
Nur auf Handballfans kann das Ganze nicht ausgerichtet sein. Dann hätten die das gar nicht erst gemacht. -
selbstverständlich werden fans vom fussball zum handball kommen....und andersherum...
sportinteressierte zappen oft genug durch die programme und sehen sicher dass, wozu sie grad lust haben
und eine gewisse bindung -ob die stadt-oder nur ballspiele oder sonstwas....aber-
das muss ich sagen...
um mal auf das
"audience flow"
aufmerksam zu machen, hatte der beitrag schon was..... -
Ich habe den Ausdruck nicht erfunden.
Aber es ist ein Irrglaube, dass die Leute 20 Sender nach oben oder unten zappen, denn die Sportkanäle bei Sky sind etliche und dann kommt eine Reihe an BL-Kanälen. Es ist also etwas anderes, wenn man von ARD zu ZDF zappt. -
Naja, Sky bewirbt den Handball genau wie umgekehrt ja durchaus bei seinen anderen Sportübertragungen. Leute die regelmäßig Fußball gucken, werden mit Sicherheit informiert wo und wann Spiele laufen, die Sky als interessant betrachtet. Das es da dann 0 Zuschauer gibt, die drauf reagieren, halte ich für nahezu ausgeschlossen, egal wie wenig es dann sind.

-
Jetzt aber mal Schluss mit dem Widerspruch bei capitano. Wer jahrelang Chefredakteur, Programmdirektor, Boss aller Zuschauer und selbst Fernseher war, macht eben alles richtiger als diese TV-Amateure aller Sender.
-
Versuche es doch mal mit einem sachlichen Argument so wie Paul und ohne direkt wieder persönlich zu werden. Das geht tatsächlich.
-
Woher nimmst du deine absoluten Wahrheiten?
Warum machen es dann alle TV-Anstalten gleich und probieren die Fussballzuschauer zu anderen Sportarten zu ziehen?
Argumentiere doch bitte! -
Das mache ich, sobald Du angefangen hast sachlich eigene Argumente zu liefern, wie das beispielsweise Paul getan hat.

-
Hammer! Du stellst Thesen auf von „Irrglaube und kein Zuschauer wird“, willst von mir aber mehr Argumente.
Jede TV-Station betreibt Markstudien, aber nur du hast die Wahrheit. Wahrscheinlich von Deiner Telekomquelle.
Du bist lustig. -
Gewöhnt euch dran - der ändert sich nicht mehr.
Ihr wollt diskutieren, er will nur (seine) Wahrheiten und Weisheiten verkünden.
-