Paul: Danke für deine Info. Gute Nachricht!
Handball bei SKY
-
-
Handballworld meldet dann die Bestätigung das nächstes Jahr alle Spiele gesendet werden.
Sollte es so kommen begrüße ich das sehr. Ich finde es herausragend alle Spiele sehen zu können und, sollten die Gerüchte stimmen, dass in der kommenden Spielzeit auch alle Partien der zweiten Liga zu sehen sein werden. Gut für alle Handballfans, wenn man so viel Auswahl hat.

-
In der Handball-world Zusammenfasung des Handballwoche-Artikels steht aber nichts dacvon, in welcher Form alle Partien zu sehen sind:
Sky zeigt auch kommende Saison alle Spiele der Handball-Bundesliga
Kann ja auch z.B. per unkommentierten Livestream auf der Homepage sein (Sky zeigt ja auch alle Spiele der CL-Gruppen A+B). Könnte man allerdings kaum für jeden zugänglich machen wie die nicht-deutschen Gruppenspiele der beiden CL-Gruppen .
Angesichts der allgemeine Lage so bei Sky mit Rechten (außer Fussball) kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die das so weiterlaufen lassen (obwohl, naja, z.B. 6 Partien mit Kommentatorenaufwand würden eigentlich auch reichen, um den Zweck zu erfüllen - bei Bedarf dann auch mehr. Aber ob man dann soviel dadurch sparen würde?)
Na, vielleicht wird das Im 'Original', also im Handballwoche-Interview, morgen konkreter ausgeführt (vll gibts da auch interpretierbare Zwischentöne)
-
Sascha Roos Kommentar im heutigen Spiel Stuttgart vs. Lemgo hat mir gut gefallen. Kein Dampfgeplauder wie vom unerträglichen Mallwitz, kein verschwurbelter Einschläferkommentar wie bei Müller und auch keine Radio-Reportage wie bei Naß wo jeder Schritt eines Akteurs samt Lebenslauf der Großmutter beschrieben wird.
Sehr ruhig und besonnen, ab und zu auch mal eine Redepause, ein paar Infos zu den Akteuren aber nicht in epischer Breite und auch ein paar eigene Meinungen zu Situationen. Man merkt er kommt vom Fußball wo auch nicht jeder Pass thematisiert wird.
Ihm fehlt offensichtlich noch die Tiefe, aber das ist gar nicht mal so schlimm, wenn nicht dieses abgelesene Pseudo-Wissen wie bei anderen in jedem dritten Satz breitgetreten wird.Fand ich gut. Mehr davon!
-
Auch die Handballwoche berichtet in der heutigen Ausgabe von einer bevorstehenden Sublizensierung der TV-Rechte für die 2. Liga an Sportdeutschland.TV (ab der Saison 2018/2019).
Es laufen derzeit Verhandlungen zwischen HBL/Sky/Sportdeutschland.TV.
Weiterhin wird aktuell ein Pilotprojekt durchgeführt, an welchem u.a. Lübeck-Schwartau und TUSEM Essen teilnehmen. Diesen Clubs wurde das entsprechende Equipment für Test-Übertragungen zur Verfügung gestellt. Die Vereine sind für die Übertragungen verantwortlich.
-
Meines Wissens laufen doch jetzt auch schon Zweitligaspiele bei Sportdeutschland.
-
Das sind die genannten "Test-Übertragungen" (Pilotphase)
-
Am vergangenen Wochenende konnte beispielsweise die Partie Lübeck-Schwartau gegen Nordhorn nicht übertragen werden. Wegen technischer Probleme (laut Facebook-Seite von Lübeck-Schwartau). So viel zum Thema Testphase.
-
Wahrscheinlich war das Internet vor Ort zu schlecht. Da braucht man schon eine richtig gute Leitung und viele Hallen geben das nicht her.
-
Das sind die genannten "Test-Übertragungen" (Pilotphase)
Ah, danke. Ich hatte das Wörtchen aktuell oben überlesen.Damit hat dann die zweite Liga ja einen potentiell größeren Zuschauerkreis als die erste Liga.
-
Mal zum Thema Sky Abos:
Aus verschiedenen Gründen hatte ich ab Oktober 17 ein Sky-Ticket bestellt (monatlich knapp 30€), mit dem man u.a. alle Handballspiele, Fussball Liga 1 und 2, CL etc. online schauen kann. Da es mir primär um Handball geht, wäre der Preis abzgl. der Monate, wo kein Handball gespielt wird in etwa der, den ich auch für ein Sky Abo Sport bezahlen würde (knapp 20€/Monat).
Kaum hatte ich Ende Dezember für den Januar gekündigt, bzw. kein neues Monatsabo bestellt, kam das Angebot die nächsten 3 Monate für insgesamt 16€ zu buchen. Noch vor Ablauf der 3 Monate (die ich natürlich für den günstigen Preis gebucht habe) kam ein Angebot für die darauf folgenden 5 Monate: 50€ für die folgenden 5 Monate. Auch gebucht......Mal schauen, was im August passiert....
d
Fazit: 1. Es gibt durchaus günstige Wege, viele Handballspiele zu schauen. 2. Der treue Kunde hat die Arschkarte 3. Murdoch bleibt eine Schweinehund und ich habe immer noch kognitive Dissonanzen.
-
Deinem Fazit kann ich nur zustimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=ypaqJlrk7hk -
z. Z. läuft, glaube ich, eine Aktion bei SKY, daß man für 19,99€ im Monat Sky komplett bekommt (inkl. Festplattenrecorder). Vetragslaufzeit ist wohl 1 Jahr.
-
Klar, dass die jetzt sowas raushauen - wer jetzt bucht, wird verlängern, sonst verpasst er den Saisonabschluss.
Außerdem bezahlt er Monate, in denen nicht wirklich viel Handball/Fußball Bundesliga/Championsleague stattfindet.Da kann man dann genüsslich Tennis oder Golf schlafen ...
-
z. Z. läuft, glaube ich, eine Aktion bei SKY, daß man für 19,99€ im Monat Sky komplett bekommt (inkl. Festplattenrecorder). Vetragslaufzeit ist wohl 1 Jahr.
Also ich habe heute ein Angebot für 29,99 für komplett bekommen. Was nicht bedeutet, dass es dein Angebot nicht auch gibt. -
Also ich habe heute ein Angebot für 29,99 für komplett bekommen. Was nicht bedeutet, dass es dein Angebot nicht auch gibt.
Also wenn ich das richtig deute ist bei den 19,99 € an Sport alles dabei, aber nicht vom Rest des Sky-Programms. Außerdem scheint es ein anderer Receiver zu sein und ob mit HD bin ich mir nicht sicher. Das Angebot für 29,99 € scheint dann wirklich alles zu sein. -
Dann solltest du aber nicht Sky komplett schreiben.

-
wir zahlen auch € 19,99 im Monat, das beinhaltet Sky Basis und das komplette Sportpaket..d.h. die Film Kanäle sind nicht dabei, die wir auch nicht benötigen
-
Dann solltest du aber nicht Sky komplett schreiben.

Buster444 schrob etwas von Sky komplett, ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass es mir so scheint als wäre damit der komplette Sky-Sport gemeint bei den 19,99. -
Das Ticket wurde letztens angepriesen für Mai- August für 9,99€, also Mai - Juli für lau, August einmalig 9,99€
-