• naja im Ersten wird jede Handball Regel und allerlei weiterer Quatsch erklärt, das nervt mich als Zuschauer der nicht zum ersten mal Handball schaut... somit muss ich definitiv sky schauen.

Bei den sky Kommentatoren kann ich nur Götz ohne Experte anhören. Alle andere brauchen meiner Meinung das korrektiv einer Person die Handball versteht.

• Bei Sky war der Kommentator fast so schlecht wie die Löwen spielten.
    Da sieht er in der Zeitlupe was wirklich passiert ist und kritisiert immer
    noch den Pfiff der Schiris.
    Ich habe die 2. Hälfte bei der ARD geschaut und siehe da auch das Spiel der
    Löwen wurde besser.

• Bei Sky war der Kommentator fast so schlecht wie die Löwen spielten.
    Da sieht er in der Zeitlupe was wirklich passiert ist und kritisiert immer
    noch den Pfiff der Schiris.
    Ich habe die 2. Hälfte bei der ARD geschaut und siehe da auch das Spiel der
    Löwen wurde besser.

Ich komme mit den Sky-Kommentatoren klar. Stellt Euch nur einmal vor, die hätten Leute genommen, wie den, der in der letzten Saison Gummersbach kommentiert hat oder einen von Eurosport. Das sind doch alles gestandene und etablierte Kommentatoren.

• Die aber leider teilweise ahnungslos sind...so meinte der Kommentator in Leipzig Pfattheicher sei seit der Rückrunde fest in Stuttgart.. dies ist jedoch falsch...er hat gegenwärtig dort immer noch das Zweitspielrecht und das Erstspielrecht in Leutershausen.. da es für die jedoch nur noch um die goldene Ananas geht spielt er im Kollissionsfall für Stuttgart...fest ist er dort aber erst ab nächster Saison....so etwas sollte man schon wissen

• Ich komme mit den Sky-Kommentatoren klar. Stellt Euch nur einmal vor, die hätten Leute genommen, wie den, der in der letzten Saison Gummersbach kommentiert hat oder einen von Eurosport. Das sind doch alles gestandene und etablierte Kommentatoren.

Zur reinen Provokation einen Account anzulegen finde ich sensationell. Wer halt sonst nichts im Leben zu tun hat, der vertreibt sich eben so seine Zeit. ;) Grüße nach Leipzig!

• Stellt Euch nur einmal vor, die hätten Leute genommen, wie den, der in der letzten Saison Gummersbach kommentiert hat oder einen von Eurosport. Das sind doch alles gestandene und etablierte Kommentatoren.

Ich hab zwar wegen des Streams von Gummersbach meistens nur die Hälfte mitbekommen, aber das, was ich gehört habe, war wesentlich objektiver und fairer als ein Petrzika bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung!

• Bei den sky Kommentatoren kann ich nur Götz ohne Experte anhören. Alle andere brauchen meiner Meinung das korrektiv einer Person die Handball versteht.

Das Stimmt leider. Den ansich ultra furchtbaren Heiko Mallwitz konnte man gestern mit Kretzsche an der Seite wenigstens halbwegs ertragen.
    Aber auch Petrzika, den man sich seit dieser Saison durchaus anhören kann (auch weil zu 99% mit Experten an der Seite kommentiert, da er meist bei Top-Mannschaften eingesetzt wird) war die Tage bei Kiel-RNL allein nur noch schwer erträglich.
    Wenn Markus Götz allein kommentiert, stellt er sich die Fragen zu den strittigen Szenen selbst, die sonst an den Experten gehen, und analysiert das dann. Auch irgendwie komisch anzuhören.

Die Handballübertragungen leben mMn von dem Passspiel zwischen Kommentator und einem (kommunikativen) Experten. Jedenfalls wenn man unterhalten werden will. Das sportliche auf dem Platz sieht man ja als Kenner ohnehin.

Ich habe letztens noch alte DSF Spiele angeschaut. Als noch Trainer oder verletzte Spieler als Co-Kommentatoren aufgetreten sind. Das war zuweilen gruselig.

• Du machst mich müde.

Hör‘ doch einfach auf! Du hast keinen Schimmer, wer ich bin!!! Keinen!!!
    Du bist gefrustet, dass Sky Dich nicht einmal angerufen hat, obwohl Du Dich bei Weber einschleichen wolltest.
    Du schreibst nur schlecht über Sky, die mit viel Geld und Liebe alle Spiiele übertragen, obwohl sie das nicht vertraglich zugesichert haben.
    Es ist sicher noch nicht alles perfekt!
    Aber Deine Tiraden sind respektlos!
    Deine Vermutungen abenteuerlich!

• Es läuft hier leider immer wieder nach dem gleichen Schema ab. Alle paar Wochen schaut ein neuer Account um die Ecke, wird in meine Richtung grundlos direkt persönlich, Geige stimmt ihm zu und der neue User legt nach. Komisch, was? Noch dazu meinen diese Personen, dass ich beleidigt wäre oder großen Frust empfinden würde, weil ich meine Meinung sage, wenn ich etwas kritisch sehe. Seid beruhigt, das werde ich weiter tun, das steht mir nämlich zu. Ich lasse mich sicherlich nicht verbiegen, weil manche Leute hier in ihrer Anonymität meinen, sie könnten groß die Fresse aufreißen. Allzu gerne würde ich diese Leute mal persönlich treffen, wenn sie dann höchstwahrscheinlich keinen Ton rausbekommen. Und genau das ist der Unterschied zwischen jemandem, der vielleicht aneckt und authentisch ist, und irgendwelchen Schissern im Internet. Schade, dass man sich hier immer auf meine Kosten meint profilieren zu müssen, zumal ich hier mit meiner Meinung gegenüber Sky nicht alleine bin. Dazu passt, dass immer von fehlendem Respekt gesprochen wird, die Äußerungen vor Respektlosigkeit aber nur so triefen. Da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim draus machen. Ich habe zumindest mal wieder herzlich gelacht.

PS: Sensationell ist natürlich auch mit dem Account Py21 zu antworten auf eine Aussage, die den User Geige betraf und darin höchst emotional zu werden und alles zu bestreiten, herrlich. Comedy auf allerhöchstem Niveau.

• Offizieller Beitrag

Geige etc.

Das ist meine abermalige und auch letzte freundliche Bitte, eure andauernden Privatscharmützel per PN, Mail oder am persönlich am Tresen auszutragen.

Jedwede künftige Beiträge dieser Art werden kommtarlos gelöscht.

• finde ich grundsätzlich super. Bei den meisten Kommentatoren schalte ich einfach auf O-Ton um. Nur den Hallensound, der dann weniger runter geregelt ist. Dann hört man auch gut die Auszeiten, ohne das rein gequasselt wird.
    Leider kommentiert der Herr Petrzika so viele Spiele. Den finde ich am schlimmsten von allen. Das liegt für mich vor allem daran, dass er nur in Halbsätzen und Stichworten kommentiert. Mit eingestreuten Höhepunkten in Form von gesprochenen Satzzeichen: "Auswärtsniederlage. Psyche Fragezeichen". Für mich fürchterlich anzuhören Ausrufezeichen Danke Sky für O-Ton Punkt.

Wenn ich könnte, würde ich eine Sache verändern. Gefühlt sind in dieser Saison ganz viele Spiele ganz eng und entscheiden sich erst in den allerletzten Minuten. Damit man zumindest die Endphase in parallel ausgetragenen Spielen vorfolgen kann, würde ich mir wünschen, dass die Spiele mit einem leichten Versatz von 5-10 Minuten angepfiffen werden würden. Dann könnte man wunderbar überall die Endphase verfolgen.

• finde ich grundsätzlich super. Bei den meisten Kommentatoren schalte ich einfach auf O-Ton um. Nur den Hallensound, der dann weniger runter geregelt ist. Dann hört man auch gut die Auszeiten, ohne das rein gequasselt wird.
    Leider kommentiert der Herr Petrzika so viele Spiele. Den finde ich am schlimmsten von allen. Das liegt für mich vor allem daran, dass er nur in Halbsätzen und Stichworten kommentiert. Mit eingestreuten Höhepunkten in Form von gesprochenen Satzzeichen: "Auswärtsniederlage. Psyche Fragezeichen". Für mich fürchterlich anzuhören Ausrufezeichen Danke Sky für O-Ton Punkt.

Wenn ich könnte, würde ich eine Sache verändern. Gefühlt sind in dieser Saison ganz viele Spiele ganz eng und entscheiden sich erst in den allerletzten Minuten. Damit man zumindest die Endphase in parallel ausgetragenen Spielen vorfolgen kann, würde ich mir wünschen, dass die Spiele mit einem leichten Versatz von 5-10 Minuten angepfiffen werden würden. Dann könnte man wunderbar überall die Endphase verfolgen.

Ich benutze jetzt Deinen Duktus: Deine Einträge sind am schlimmsten von allen. Du bist fürchterlich zu lesen. Du quasselst nur rein.
    Punkt! Danke!