• Sorry, aber ein "Top Spiel " sollte auch ein "Top Spiel sein"..dann sollen sie es halt 15 Uhr Spiel nennen....und FAG sieht man glaube ich da auhc nicht so oft

    und wenn schon dann sollten sie den "Absteigeskracher" Nettelstedt- Hüttenberg auf 15 Uhr legen..aber Gummersbach gegen Erlangen?? sorry, ich kann mir kaum eine drögere Partie an diesem Spieltag vorstellen..nein, eigentlich keine

  • Ähm, warum sollte jetzt bitte schön "Gummersbach - Burgdorf " das "Spiel der Woche" sein? nein ist es sicher nicht

    und hör mir mit diesem "Duell auf Augenhöhe" Gefasel auf..den ausgelutschten Spruch kann ich schon lange nicht mehr hören

    und wenn es ein solches "Duell" geben sollte dann ja wohl das des 16. gegen den 17...das zudem vorentscheidenden Charakter wegen des Abstieges hat..der Ausgang des VFL geegn Erlangen Spieles ist für den Ablauf der Saison völlig irrelevant

    Ein Spiel FAG gegen Burgdorf schauen sich Leute an die das Titelrennen interessiert

    das Spiel Nettelstedt gegen Hüttenberg schauen sich welche an die am Abstiegskampf interessiert sind

    das Spiel VFL gegen Erlangen schaut sich ausser den VFL Anhängern die nicht selbst in der Halle sind und Erlangern wohl fast niemand an

  • Wo ist denn das Problem?
    Es werden doch alle Spiele gezeigt. Lediglich der Rahmen wird doch nur aus einer Halle gesendet, und da finde ich es völlig ok, wenn von unterschiedlichen Orten aus berichtet wird. Ok, ein toller Co-Kommentar und ein paar mehr Kamerapositionen kommen noch hinzu. Aber das macht den Braten doch nicht fett. Wie schon gesagt wurde - bei Sport1 wurde sich darüber beschwert, dass immer die gleichen Vereine gezeigt wurden. Wie man es auch macht....

  • Ich glaube nicht das da irgendeine Agenda ala alle mal zeigen oder der Gedanke von alle Spiele sind offen dahinter steht. Fakt ist doch das die CL und die EHF-Cup-Spiele momentan beide laufen. Zuvor gab es vermehrt Topspiele mit der Beteiligung der EHF-Clubs, die sind jetzt eben auch im Einsatz und man geht eine "Luke" runter. Man hat einfach momentan nicht so viel Auswahl am Sonntag....was natürlich auch bedeutet das Kritik daran müßig ist, denn darauf hat Sky kaum Einfluss.

  • Das ist ja hier der Sky-Thread und nicht der Topspiel-Thread. ;)

    Mir persönlich ist es völlig egal, was die mittags und was die nachmittags zeigen.

    Blöd ist, dass das beste (weil wichtigste) Spiel gar nicht gezeigt wird.

  • Sie haben auch Flensburg gegen Füchse im Pokal nicht gezeigt. Wenn es keine Regelung zum Pokal gibt, dann ist das leider so. Mich wundert diesbezüglich allerdings das solche Spiele nicht an die dritten vergeben wurden bzw. die daran offenbar kein Interesse haben.

  • Reviersport.de:
    Roman Steuer, verantwortlich für den Sport bei Sky, wünscht sich einen Westverein in der Handball-Bundesliga – und spricht über Kritik an Fußballkommentatoren und verlorengegangene Rechte.

    Zitat

    [...] Mit Handball haben wir eine ganz großartige Sportart ins Haus geholt. Neben der Champions League übertragen wir alle 306 Bundesligaspiele live - dazu 40 Konferenzen, was es so im Handball noch nie gab. Wir gehen da voran - mit einem hohen Maß an Exklusivität, anders als bei der Formel 1.

    Und wie wird das angenommen?
    Wir müssen das aufbauen. Auch nicht jedes Fußballspiel funktioniert so gut wie Bayern gegen Dortmund. Unser reichweitenstärkstes Spiel der Hinrunde war Berlin gegen Flensburg, das haben 80.000 Zuschauer geguckt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, an unserem besten Tag hatten wir 120.000 Zuschauer in der Konferenz. Wir bauen da die zweite große Mannschaftssportart in Deutschland nach und nach weiter aus. Und ich bedaure sehr, dass Deutschland bei der Europameisterschaft nicht so weit gekommen ist, weil das wieder auf die Sportart eingezahlt hätte. Und wissen Sie, was uns noch fehlt?

    Was?
    Ein richtiger Westverein wie früher der Tusem in Essen. Das würde uns gut zu Gesicht stehen, auch mit so einer Stadt im Hintergrund. Oder eine Herrenmannschaft von Borussia Dortmund. Borussia Dortmund Handball würde, glaube ich, funktionieren. Im Norden erleben wir es schon, bei Kiel oder Flensburg: Wenn die ein Auswärtsspiel in der Champions League haben, sind die Sky-Bars voll. Im Westen sind wir noch etwas unterrepräsentiert.

  • Er meint natürlich Vereine aus einer Metropolregion sind besser als Dorfvereine! Das kann man leichter verkaufen dann ;)
    Aber ist doch nicht wirklich überraschend dass es im Handball eher ländlich zugeht?!

    Vielleicht kauft ja sportdeutschland.tv die 2.Liga + DHB-Pokal-Spiele die sky nicht will ab?!
    Letzteres wäre doch zudem auch etwas für die Dritten, die ARD betont ja doch immer wie interessiert die an Handball sind. (Eigentlich ja nur wenn Deutschland im WM/EM/Olympia Halbfinale steht)

  • Vielleicht kauft ja sportdeutschland.tv die 2.Liga + DHB-Pokal-Spiele die sky nicht will ab?!

    Danach sieht es aus, zumindest was die zweite Liga angeht.

    Ansonsten, so munkelt man, soll Düsseldorf ja eine relativ große Stadt sein und die Rhein Vikings scheinen mächtig was vorzuhaben.

  • Naja, von 'kaufen' wird man bei Sportdeutschland kaum reden können.

    Jo, beim Sky-Menschen muss man sich wundern, wie die in Klischees denken, den Westen als Einheit gibt es übrigens kaum.

    Tusem war/ist der Verein des Essener Südens, da kann man sogar die Strahlkraft für die ganze Stadt bezweifeln - vom nahen Bochum, Dortmund oder Düsseldorf ganz zu schweigen. Wuppertal liegt übrigens geographisch eigentlich sehr günstig, aber haben ja anscheinend auch nur ein enges Kerngebiet...

    Klar wünscht der sich ein Westfalenstadion des Handballs, kriegt er aber nicht (zumindest im Westen) - der Vergleich mit Kiel und Flensburg ist übrigens putzig, ganz andere Städte (Düsseldorf war ja übrigens zudem auch in seiner HBL-Zeit auch nicht so der Bringer)

    Ja, in Hamburg könnte vielleicht etwas nach Sky-Vorstellungen mittelfristig entstehen, aber da steht auch der Beweis noch aus, dass das in derGroßarena refinanzbar ist.

    Ansonsten echt Staunen über die Naivität des Sky-Menschen (und geografische Bezeichnunbgen helfen gar nicht weiter, so ist GWD z.B. nur rein geographisch ein ostwestfälischer Verein; Lemgo hingegen kann man schon als lippischen Verein bezeichnen, der durchaus ausstrahlt in Teile Ostwestfalens - Ostwestfalen-Lippe ist aber auch so ein Kunstprodukt wie die Rede von 'dem Westen')

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (3. März 2018 um 12:17)

  • Zitat

    Ja, in Hamburg könnte vielleicht etwas nach Sky-Vorstellungen mittelfristig entstehen, aber da steht auch der beweis noch aus, dass das in der gtroßarena refinanzbar ist.

    Das ist doch nicht zwingend notwendig. Bleiben die Zuschauerzahlen auf gleichem Niveau wie jetzt wäre man auch in der Bundesliga nicht Schlusslicht ;)

    Viel fataler für sky finde ich den fehlenden Großraum München wo bestimmt eine sehr hohe Kundendichte von sky sein wird.