• Ganz genau so ist es!
    Weiteres Paradebeispiel wäre der Eurosport Player, der bei den ersten Freitagsspielen der Fussball Bundesliga völlig abgeraucht ist...
    Und genau das ist der Hauptgrund, weshalb ich wirklich froh bin, dass die HBL bei sky und nicht beim Telekom Sport Streaming gelandet ist!


    Beim Eurosport-Player habe ich mich mal von meinem Sohn beschwatzen lassen. Das war ja der absolute Gipfel der Frechheit. Es war eine katastrophale nicht anschaubare Übertragung und in der Zeit, in der absolut nichts ging, haben wir uns die Zeit mit den besten Empörungs-Posts über diesen Mist aus Facebook und Twitter vertrieben. Habe den Kram sofort wieder gekündigt. Von der Verlässlichkeit bin ich mit DAZN und Sky Ticket aber im großen und ganzen zufrieden. Das sind für mich eindeutig Dienste besserer Qualität.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wie und wo kann ich mir auf http://skyticket.sky.de eine Wiederholung von einem Spiel von gestern ansehen? Irgendwie bin ich anscheinend zu blöde...

    Edit: Offentsichtlich geht es nur mit SkyGo und nicht mit SkyTicket. Verwirrend...


    Vermute mal, das hat etwas mit den Tagestickets zu tun. Es ist einfacher das Angebot Tagesaktuell zu halten als bei jedem Zugriff die Berechtigungen Tages-/Wochen-/Monatsticket zu checken...

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • Hm, 120 000 Zuschauer insgesamt für 9 Spiele + 2 Konferenzen (so kann man das lesen) bei recht attraktiven Ansetzungen.

    Keine Ahnung zudem, wie die Kneipenquoten eingerechnet sind (da scheint Sky ja recht einfallsreich zu sein). Zudem stellt sich die Frage der methodischen Messbarkeit (vll. außerhalb von Mannheim vs. Flensburg).

    Ohne detaillierte Angaben sind solche bloßen Ziffern (die Senderangaben sind?) schwer einzuschätzen-(über dem Artikel von Quotenmeter ist übrigens eine Skywerbung - man braucht sich ja nix vorzumachen, sondern sich nur mal zu überlegen, wie solche Portale und deren Schreiber sich finanzieren...)

  • Absolut richtig. Insbesondere wenn man bedenkt, dass die Quoten im Free-TV bei Sport1 die letzten Jahre bei rd. 300.000 Zuschauern gelegen haben. Und Sky hat jetzt erneut mit einem Topspiel die 100.000 geknackt.

    Man sollte bei der Analyse der Quoten den Talk von den Live- Übertragungen trennen.

    Ausblick: Die kommende Saison 2018/2019 ist eine Heim-WM-Saison. Sky wäre schlecht beraten gerade diese Saison auf Sparflamme zu fahren. Man wird versuchen wollen eine mögliche Handball-Euphorie zu nutzen. Ob dies gelingt steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Tja, an 'Gefälligkeitsartikeln' ist Sky übrigens im Moment bestimmt nicht uninteressiert....(nicht,das der Handball nach dem Kretschmar-Aus einen Flopgeruch erhält)

    Berliner: Da steht z.B. nicht drin, dass Sky mit einem Spiel die 100 000 Zuschauer geknackt hat (auch wenn es dem nicht sehr genauen Leser suggeriert wird)

  • Das sind absolut gute Quoten. Aber Obacht, kein Live-Fußball zur gleichen Zeit, insbesondere nicht bei Sky selbst! Wichtig wäre zu wissen, wie viele Leute beispielsweise das Spiel Nettelstedt gegen Minden im Einzelfeed geguckt haben.

    Ist das nicht ziemlich belanglos, ob das jetzt 300 oder 700 geguckt haben?

  • Nuja, die Zahlen werden ja nicht publiziert (und wenn sie publiziert werden würden, wüßte man nicht, ob sie stimmen)

    Die Einzelspielverkaufsquote wird bei Sky aber bestimmt ganz genau beobachtet, kann man anhand von ihr doch das Potenzial genau abschätzen (und das sind 'harte' Zahlen, die kann man genau bestimmen - anders als Einschaltquoten in fünf- oder gar vierstelligen Bereichen). Wer ein Spiel kauft, den könnte man prinzipiell sicher auch als Abonnenten gewinnen, Grundinteresse ist zumindest vorhanden...

  • Die Einzelspielverkaufsquote wird bei Sky aber bestimmt ganz genau beobachtet, kann man anhand von ihr doch das Potenzial genau abschätzen (und das sind 'harte' Zahlen, die kann man genau bestimmen - anders als Einschaltquoten in fünf- oder gar vierstelligen Bereichen). Wer ein Spiel kauft, den könnte man prinzipiell sicher auch als Abonnenten gewinnen, Grundinteresse ist zumindest vorhanden...

    Wo kauft man denn einzelne Spiele?

    ?(

  • Geht nicht? Sorry, dann hab ich Capitano falsch verstanden (klar, "Einzelfeed" heiß nicht einzeln gekauft)- Wombat hat von Tagestickets gesprochen, aber die beziehen sich dann ja nicht auf Einzelspiele.

    Sky müsste aber doch die Abrufe von einzelnen Spielen per Internet (auch innerhalb von Abos) genau feststellen können? (das wäre dann analog zum Einzelverkauf hochinteressantes Datenmaterial zur internen Nutzung)

    Edit: Spieltagstickets gibt es aber (Programmübersicht Sky Select Sport - Sky), die erwirbt man sich in der Regel dann ja auch wegen eines Spiels (und die Verkaufszahlen sind natürlich zur Potenzialanalyse dann auch interessant)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (22. Dezember 2017 um 19:44)

  • Aber Obacht, kein Live-Fußball zur gleichen Zeit, insbesondere nicht bei Sky selbst!

    Das wird man ab nächster Saison noch viel öfter haben, da sky keine UEFA Europa League Spiele mehr zeigen wird.

    Die Zahlen sind vermutlich die ofiziellen der GfK. Wenn sky ihre eigenen Zahlen nimmt sind die bei quasi allen Sendungen noch deutlich höher. Und man war ja selbst schon bei der EHF Champions League zufrieden obwohl die da die letzten Jahre oft auch nur 20.000 Zuschauer hatten.
    Deswegen überrascht mich persönlich das aus von Kretschmars Talk, was haben die bitte erwartet?

  • Gibt es irgendwo Kneipen wo Handball läuft?


    Bei uns am Ort (<4000 Einwohner). Der Wirt ist Handballer durch und durch, war lange Jahre Trainer und ist bei uns in der Abteilungsleitung aktiv.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • ...
    Deswegen überrascht mich persönlich das aus von Kretschmars Talk, was haben die bitte erwartet?

    Ja, was haben die bitte erwartet? Ich denke man muss hier drei Aspekte sehen:
    - Handball (allgemein)
    - Kretzschmar als "Zugpferd"
    - Bedeutung ein Talkrunde Sport.

    Meines Erachtens lag man i bei der Beurteilung m Vorfeld dieser drei Aspekte zweimal richtig daneben!!! Ich hatte eigentlich erwartet, dass "Kretzschmars Handball-Talk" schon früher "den Bach runter geht". Aber dass wäre ja eine Art Offenbarungseid gewesen!

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.