• Das werden wir ja in anderthalb Wochen dann sehen.

Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass der Rekord in einem CL-Spiel aufgestellt wurde. Es ist der stärkere Wettbewerb.

Jo, vor allem die Gruppenphase..... :lol:

Ne, das gute alte Derby zieht halt immer noch.......

• Das werden wir ja in anderthalb Wochen dann sehen.

Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass der Rekord in einem CL-Spiel aufgestellt wurde. Es ist der stärkere und attraktivere Wettbewerb.

Es ist der Wettbewerb um die Krone Europas, klar, aber ich habe das geguckt, weil es DAS Nordderby war und nicht weil es CL war. Das hätte högschtens für ein K.O.-Spiel gezogen. Ich hätte es als Ligaspiel noch attraktiver gefunden und ich denke, so geht es z. B. denen auch, die sich in der Liga tabellarisch um diese Clubs herumbewegen+ denen, für die die Liga das sprichwörtliche Hemd ist, was einem näher als die Jacke (CL) ist. Wenn das Spiel in der Liga zeitlich günstig liegt und die Konkurrenz anderer Spiele nicht zu groß ist, dann zieht dieses Spiel in der Liga mehr, aber diese Situation wird wohl so nicht eintreten. Gestern hatte ja dieses Spiel wohl nur die Konkurrenz der RN£ und dann noch ohne Fußball.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hm, die These halte ich auch für gewagt.

Mein letztes Champions-League Spiel, dass ich gesehen habe, war auch Flensburg - Kiel. (Das Finale vor drei(?) Jahren, kam noch bei Eurosport. Die Älteren werden sich erinnern. ;-))

Seit der Reform und der Gruppenaufblähung interssiert mich Flensburg - Kiel weit weniger als früher, selbst wenn ich die CL kaum verfolge/nicht sehe. Ich persönlich finde es ist zu inflationär geworden, seitdem man sich auch noch jedes Jahr in der CL trifft und das Ergebnis zumindest in der Vorrunde keine nennenswerte Rolle spielt.

Als Flensburg oder Kiel-Fan mag man das vielleicht anders sehen, aber ich glaube für einen Großteil der "Außenstehenden" hat der Reiz dieser Partie in den letzten Jahren deutlich nachgelassen.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Also ich habe CL bei Sky eigentlich nur dudeln lassen wenn ich eh zu Hause war. Aber die beiden Derbys habe ich mir in voller Länge live gegeben. :head:
    Bundesliga schaue ich dagegen eigentlich auch immer bewusst vor dem TV wenn nicht selbst in der Halle bin. Selbst wenn nur zwei für mich uninterssante Mannschaften aufeinander treffen.
    Ich vermute CL interessiert einfach internationales Handballpublikum in Deutschland mehr.

• heute darf der Heiko Mallwitz mal wieder Göppingen kommentieren :wall:
    Bekommt es gar nicht mit, dass Göppingen mit zusätzlichem Feldspieler spielt  :mad: .
    Und kennt immer noch nicht die Spieler. Dass er null Handballkompetenz hat muss ich ja nicht nochmal erwähnen.
    Ach was ganz tolles, er hat erklärt wie das mit den 2min ist und man diese auch mit einblendet.

Einmal editiert, zuletzt von Mado92 (30. November 2017 um 20:35)

• Ich hoffe fuer Rheinand SR mal sehr dass er das was er schreibt nicht auch tatsaechlich glaubt :P

Mittlerweile werden meine Aussagen doch extra falsch verstanden.

Dass es natürlich das Derby war, was zog und das andere Spiele nicht geschafft hätten, ist mir auch klar.
    Muss immer alles bis ins kleinste Detail erläutert werden, dass eine Aussage richtig verstanden wird?

Dass die CL ein höheres Zuschauerpotenzial hat als die HBL und die gleiche Begegnung in der HBL diese Quote nicht holt -
    das war meine Aussage und das seh ich nach wie vor so.

Und ich höre jetzt schon wieder die Ausreden, wenn sich genau das in zehn Tagen bestätigt... (kommen ja jetzt schon).

Die Wirkung und Zugkraft der HBL (gerade im Fernsehen) wird in diesem Forum nach wie vor maßlos überschätzt.

• Dass die CL ein höheres Zuschauerpotenzial hat als die HBL und die gleiche Begegnung in der HBL diese Quote nicht holt - das war meine Aussage und das seh ich nach wie vor so.

Und ich höre jetzt schon wieder die Ausreden, wenn sich genau das in zehn Tagen bestätigt... (kommen ja jetzt schon).

Die Wirkung und Zugkraft der HBL (gerade im Fernsehen) wird in diesem Forum nach wie vor maßlos überschätzt.

Ich wüsste nicht wieso der Wettbewerb "Champions-League" ein höheres TV-Zuschauerinteresse wecken sollte als der Wettbewerb "HBL" - insbesondere bei einem innerdeutschen Duell. Die Zuschauerzahlen in den Arenen beim Vergleich von HBL- zu CL-Spielen sprechen für die nationale Liga.

Der Einschaltquoten-Vergleich wird unabhängig vom Ausgang ohnehin hinken, da Sendetag und -zeit, das weitere Programm und vieles mehr einen maßgeblichen Einfluss haben ... insbesondere bei dem winzigen Sky-Panel. Da wird sich gar nichts bestätigen oder widerlegen. Interessant könnte es höchstens sein am Ende der Saison die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der drei deutschen CL-Teilnehmer bei CL-Spielen mit denen bei HBL-Spielen zu vergleichen.

• Frage an die Auskenner. Kommen bei Sky, bzw. Sky Ticket nur die CL-Spiele der deutschen Teams? Ich habe letztens Nantes-Barca gesucht und nicht gefunden.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Frage an die Auskenner. Kommen bei Sky, bzw. Sky Ticket nur die CL-Spiele der deutschen Teams? Ich habe letztens Nantes-Barca gesucht und nicht gefunden.

Andere Spiele (nicht alle) kommen im Stream. Ich denke mal, daß das in der KO Phase anders wird.

• Andere Spiele (nicht alle) kommen im Stream. Ich denke mal, daß das in der KO Phase anders wird.

Ich habe über Sky Ticket geguckt und da kann man ja nach "jetzt" filtern und zu dieser Zeit war Kiel-Hütte das einzige Spiel. Also über Preis-Leistung darf ich bei Sky gar nicht nachdenken, da kriege ich nen Hals.

So stehts bei Sky:

Zitat

Alle Spiele der deutschen Teams präsentiert Ihnen Sky live im TV oder bei Sky Ticket.
    Alle Spiele der deutschen Gegner aus den Gruppen A und B sehen Sie live und unverschlüsselt hier auf skysport.de.

• Wenn Du dir ein Monatsabo zulegst kannst Du Dich über das Preis/Liestungsverhältnis sicher nicht beschweren

Für mich stehen 30 € Sky Monatsticket 9,90 € für DAZN gegenüber. DAZN kann ich zeitgleich auf 2 Geräten gucken, Sky nicht. DAZN bietet für mich das weitaus umfangreichere Sportangebot für meine Interessen zum Drittel des Preises. Auf Sky interessiert mich nur HBL und Fußball-CL. Das ist für mich der Fakt und darum habe ich Bauchschmerzen beim Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe nur eben keine Wahl, wenn ich Handball sehen will.

• So stehts bei Sky:

Zitat

Alle Spiele der deutschen Teams präsentiert Ihnen Sky live im TV oder bei Sky Ticket.
    Alle Spiele der deutschen Gegner aus den Gruppen A und B sehen Sie live und unverschlüsselt hier auf skysport.de.

Also hätte ich Nantes-Barca gucken können, nur eben nicht bei Sky Ticket, sondern bei skysport.de??? Also echt jetzt, transparent, verständlich, kundenfreundlich und nachvollziehbar ist was anderes.

• Also hätte ich Nantes-Barca gucken können, nur eben nicht bei Sky Ticket, sondern bei skysport.de??? Also echt jetzt, transparent, verständlich, kundenfreundlich und nachvollziehbar ist was anderes.

Will jetzt nicht unbedingt hier den Anwalt von sky spielen

Aber was die die Handball CL Spiele ohne deutsche Beteiligung angeht, kann ich es (auch als Abonnent) voll und ganz nachvollziehen, dass sky diese Spiele nicht unbedingt auf seinen "echten" Sportkanälen anbietet, sondern die Light Version fährt und eben separat einen Stream anbietet.

Handball national und international mit deutscher Beteiligung ist ja schon eine Nische aber ohne deutsche Beteiligung ist es eben die Nische der Nische und daher als Livestream absolut vertretbar
    Und selbst für transparent halte ich es, da die Info von Marc hier im Forum keine ganz Neue ist und das auch von sky in der Vergangenheit bereits so kommuniziert wurde (ich meine auch den Hinweis auf die CL Streams während deutscher CL Partien schon hin und wieder mal vernommen zu haben)