• Sachliche Kritik üben sollte in der Tat erlaubt sein...die Regie bzw. Kammeraführung beim Spiel in Gummersbach war gewöhnungebedürftig..das mit der Konferenz ist halt auch deshalb ein Problem, da im Vergleich zum Fussball es einne ganz anderen Speilablauf gibt..während im Fussball sich manchmal 10, 20 Minuten ergebnismässig gar nichts tut gibt es im Handball ständig Veränderungen,,,da ist es schon etwas komplizierter so eine Konferenz zu gestalten

und kann mir das jetzt doch noch jemand mit dem "blauen" Boden in Gummersbach erklären?

• naja die Eulen sind Neuling, da kann man das nachvollziehen..aber beim VFL? abgesehen davon halte ich das mit dem Vorschreiben der Farbe des Bodens eh für Kappes..aber laut capitano ist das ja wichtig wegen der Professionalität, etc...... :)

• Ich hatte gestern viel Spaß bei Handball schauen.
    Habe mir die Konferenz selber zusammengestellt. Für mich war Minden - Leipzig am spannendsten und dann nur noch ein bisschen Ergebnis "spicken" in den anderen Hallen. Schmiso fand ich übrigens sehr gut (ist der überhaupt handball-technisch vorbelastet?). Auch Schwalbe als Experte war sehr angenehm (bis auf den schon erwähnten "Ausrutscher" beim Stürmerfoul).
    Für den Gesamteindruck ist ein einheitlicher Hallenboden tatsächlicher angenehmer. Man bekommt ja jedesmal ein Herzkasper, wenn man den "hässlichen" Boden in Gummersbach und Friesenheim sieht. Interessant wäre es schon zu erfahren, warum auch in Gummersbach ein anderer Boden lag. Die Frage hätte man dem Schnauzbart doch im Vorfeld mal stellen können.

Übrigens, den Handball-Talk zum Abschluß des Spieltages fand ich eine gelungene Sache.

So, das erste WE ist damit auch für sky rum und ich denke (zumindest wünsche ich es mir) die werden ihre Hausaufgaben machen und die Kleinigkeiten auch noch abstellen.

• Quoten:

Konferenz: 50.000 Free TV, 20.000 Pay TV
    Topspiel: 40.000 (Pay TV)
    Talk: 10.000 (Free TV)

mal schauen wie sich die Zahlen im Laufe der Saison noch so entwickeln, wenn es keine Konferenz im Free-TV geben wird
    Wie viele Zuschauer hatten denn die "Sonntags-Topspiele" auf Sport 1 in etwa im Schnitt?

Aber immer wieder eindrucksvoll zu sehen wie groß doch die Lücke zwischen König Fussball und den sonstigen (Rand)Sportarten in Deutschland ist
    Die Fußball Bundesliga Konferenz (samstags) sehen meines Wissens nach ca. 800.000 bis 1.000.000 Zuschauer im Pay TV

• Ganz ehrlich 12.30 bzw. 15.oo Uhr ist bei diesem schönen Weeter das wir gestern hatten auch ein Sch..Termin..ich persönlich bin deshalb auch nach der ersten Halbzeit der 12.30 Spiele mit Family ins Grüne . :)

• Es muss sich natürlich auch erstmal einspielen, super Quoten durfte man noch nicht erwarten.

Weiß jemand wie die Quoten im Fußball bei den Einzelspielen am Samstag sind? Ich glaube mich zu erinnern, dass diese (Bayern und Dortmund vielleicht ausgenommen) nicht so berauschend sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde das keine schlechten Zuschauerzahlen, dafür dass es pay TV ist. Da hätte ich weniger erwartet. Bei nicht-Topspielen auf Sport 1 haben auch gerade mal 200 tausend zugeschaut.

• Anbei mal Daten zum vorletzten Spieltag der Fußball-BL in der letzten Saison:

Von den 1,36 Mio. Sehern entschieden sich 610.000 für die Konferenz, also klar weniger als die Hälfte. Unter den neun Einzelspielen war das zwischen RB Leizig und Bayern München erwartungsgemäß das populärste. Allerdings: Mit 200.000 Zuschauern landete es nicht allzu deutlich vor der Konkurrenz. In der Hinrunde sahen München-Leipzig an einem Mittwochabend in Konkurrenz zu vier anderen Partien noch 790.000 Fans.

Die acht anderen Spiele erzielten am Samstag folgende Zuschauerzahlen: Schalke-HSV war mit 170.000 Fans die Nummer 2, Augsburg-Dortmund sahen 120.000 Menschen, Leverkusen-Köln 70.000, Bremen-Hoffenheim 60.000, Wolfsburg-Mönchengladbach 50.000, Mainz-Frankfurt und Darmstadt-Hertha jeweils 30.000, Freiburg-Ingolstadt nur 10.000.

Quelle: Quotenmeter

Die Zahlen der Einzelspiele finde ich jetzt nicht so beeindruckend.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich finde die 40.000 im Pay TV (!) in Lemgo völlig okay.
    Vor allem dafür, dass es jetzt kein wirklicher Kracher von der Begegnung her war.

Grottig sind (wie erwartet) die Zahlen im Free TV für die Konferenz und den Talk.

Und jetzt bitte nicht wieder kommen mit "Ja, aber der Sender ist ja unbekannt".
    Wer das wirklich sehen will, findet auch den.

• Und jetzt bitte nicht wieder kommen mit "Ja, aber der Sender ist ja unbekannt".
    Wer das wirklich sehen will, findet auch den.

Falsch!
    Um nach ihm zu suchen, muss ich erst mal wissen, dass es ihn gibt UND dass er unverschlüsselt ist.
    Das dürfte an den allermeisten Deutschen vorbeigegangen sein - nicht jeder hat als Hobby "Sendersuchlauf für ASTRA machen und dann jeden neuen Kanal überprüfen, ob (und zu welchen Zeiten) er FreeTV ist. Und viel Werbung hat Sky für den Kanal nicht gemacht.
    Und dann muss man noch ahnen, dass dort auch noch Handball übertragen wird - wenn ich es nicht hier im Forum gelesen hätte, hätte ich es auch nicht gewusst.

Die meisten, die ich kenne, wussten nicht, dass der Sender FreeTV ist, und diejenigen, die es wussten, hatten ein Sky Abo.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!