• Es gibt diese Saison die Möglichkeit ALLE Spiele in der HBL bei Sky zu sehen. Solch eine Situation gab es noch nie und es ist eigentlich wie im Schlaraffenland. Da ist es doch ganz klar, dass für so etwas Gebühren aufgerufen werden. 20€ im Monat sind aus meiner Sicht auch nicht zu viel dafür. In den USA zahlt man für einen Kabelanschluss teilweise bis zu 100 Dollar im Monat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dass ich mal mit Lelle übereinstimme... Ich sag euch mal eins: nach vier Wochen Saison wird sich jeder hier fragen, wie man es eigentlich aushalten konnte, jahrelang nicht jedes Spiel schauen zu können.

• Denken wir mal an die Zeit mit dem katastrophalen HBL-Ticker zurück mit dem man Spiele verfolgen musste...

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das was Sky uns ab dieser Saison mit der Übertragung aller HBL-Spiele bietet, ist das was ich mir Anfang/Mitte der 90er Jahre insgeheim gewünscht habe - jedes Auswärtsspiel meines Vereins live sehen zu können. Was hätte ich dafür gegeben, nicht im Videotext (und selbst das war damals schon ein Fortschritt) auf das Ergebnis warten zu müssen, sondern das Spiel im TV sehen zu können. Bestimmt wäre ich damals bereit gewesen einen großen Teil meines Taschengeldes dafür zu opfern.
    Schön, dass es endlich soweit ist. Das hätte ich lange Zeit nicht zu hoffen gewagt, wenn man bedenkt, dass es einmal Zeiten gab, in denen das DSF Geld von den Vereinen/Sponsoren sehen wollte, damit wenigstens ab und zu mal ein Spiel gezeigt wird.

• Für alle, die nicht über Kabel Fernsehen kann man auch noch erwähnen, dass sie im Vergleich zu anderen diese Gebühren sparen, die ja meist auch über 10 Euro monatlich liegen. Wenn man das Gesparte in das reine Sport-Abo bei Sky steckt, dann sollte man nicht meckern dürfen. Dazu gibt es dann noch alle CL-Spiele und anderen Sport.

• ja klar, alle bekommen hier 1000€ im Monat die sagen dass sie die Abogebühren gar nicht so hoch finden für die Leistung die man dafür bekommt! :irony:

Also ich finde den Deal bei der Telekom ist ideal für alle die nur Handball wollen :)
    Für 5€ mehr gibts dann dann auch noch die Champions Leauge Spiele wer direkt bei sky bucht

• In dieser Saison werden alle Spiele der HBL live gezeigt. An die Aussage dieser Meldung kann ich mich auch noch erinnern, diese wurde auch noch in anderen Quellen genannt. Sky hat dies allerdings dementiert und zeigt alle Spiele (siehe bzw. höre dazu auch den Podcast von Sascha).

• Was ich mich noch frage:

Wenn an einem Sonntag 5 Spiele sind benötigt Sky auch eine dementsprechende Anzahl an Kommentatoren. Reichen diese denn aktuell aus? Gefühlt würde es vielleicht ausreichen, aber die Leute wären dann ja im Dauereinsatz.Insbesondere wenn auch noch CL hinzu kommt.

• Für die Ungläubigen:
    DKB HBL bei Sky - Sky - Handball

Der THW ist beim ersten Spieltag schon mal nicht dabei? ?(

Ich beklage mich gar nicht über Abogebühren an sich, habe ich bei Sport1 bezahlt und zahle auch GEZ, war aber nicht so viel, bzw. GEZ muss ich ja weiterhin auch noch zusätzlich zahlen.
    Es sind im geringsten Fall nun regelmäßig (von Einstiegspreisen abgesehen) doch eher 30,- monatlich für skyticket und 38,- für TV? Ich fand auch die Qualität bei meinen wenigen Ausflügen zu Sky gut. Wobei hier einige schon Unterschiede zwischen Spielen in der Kameraführung ausgemacht haben, ich weiß nicht, ob das ein Qualtiätsverlust sein wird gegenüber des Erwarteten, bislang in der CL überwiegend Gezeigtem.
    Was mich stört, ist diese seit Monaten angegebene Preisspanne zwischen 15,- und 40,-, dieses nicht nur Handball-Paket; sondern auch viel mehr schauen "dürfen"; ist diese Unklarheit, wieviel übertragen wird (scheint sich ja nun langsam zu lichten); sind die Infos, dass man regelmäßig kündigen sollte, um bessere Angebote, vielleicht aber auch nicht, bekommen zu können. Ich möchte mich nicht saisonweise mit diesem Skyabo und seinen Konditionen beschäftigen (muss ich shcon bei so vielen anderen, wichtigeren Dingen im Alltag tun).
    Andere tun sich da nicht so schwer, für mich ist es unerfreulich. Für irgendwas werde ich mich nun auch bald entscheiden müssen und ich hoffe, ich werde mich dann nicht wöchentlich drüber ärgern, weil irgendwas nicht so ist wie ich es eigentlich dachte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Was ich mich noch frage:

Wenn an einem Sonntag 5 Spiele sind benötigt Sky auch eine dementsprechende Anzahl an Kommentatoren. Reichen diese denn aktuell aus? Gefühlt würde es vielleicht ausreichen, aber die Leute wären dann ja im Dauereinsatz.Insbesondere wenn auch noch CL hinzu kommt.

Wer sind denn die Handball-Kommentatoren nach jetzigem Stand?

Petrzika, Mallwitz, Götz, Schmidt-Sommerfeld. Wer noch?

Man weiß ja noch nicht, welche Einzelspiele aus den Hallen kommentiert werden, oder?

Je nachdem können die ja gar nicht mehrere Spiele am Spieltag kommentieren.

Das wird wie bei Wimbledon laufen. Da werden die Fußball-Kommentatoren zweckentfremdet.

EDIT: Gerade gesehen, dass Kai Dittmann auch schon Handball für Sky kommentiert hat.
    Den kannst du dann auch einplanen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (30. Juli 2017 um 12:16)

• Für irgendwas werde ich mich nun auch bald entscheiden müssen und ich hoffe, ich werde mich dann nicht wöchentlich drüber ärgern, weil irgendwas nicht so ist wie ich es eigentlich dachte.

Warum testest du SkyTicket nicht mal für zwei Monate?

Habe mich die ganzen Jahre gescheut, das reguläre Sky zu kaufen - genau aus den Gründen, die du genannt hast (ständige Preisschwankungen, zu lange Laufzeiten usw.).

Bei SkyTicket kannst du nach zwei Monaten kündigen, wenn's dir nicht gefällt.

• Ist es nicht sogar so, dass die Kommentatoren direkt aus den Hallen berichten? Ich meine, dass dies ein Unterschied zum Fußball ist. Beim Fußball wird ja jetzt ziemlich viel aus dem Studio kommentiert.

• Ist es nicht sogar so, dass die Kommentatoren direkt aus den Hallen berichten? Ich meine, dass dies ein Unterschied zum Fußball ist. Beim Fußball wird ja jetzt ziemlich viel aus dem Studio kommentiert.

Auf der Seite stand, dass die Moderation und der Kretsche-Talk aus den Hallen kommt.

Dass die zu jedem Spiel nen Kommentator schicken, kann ich mir nicht vorstellen.

Beim Fußball findet die Moderation jetzt bei Sky aus dem Studio statt.
    Kommentiert werden Einzelspiele aus den Stadien, Konferenzen aus dem Sendezentrum.

Beispiel 1. HBL-Spieltag:

Nur am Samstag/Sonntag sind es insgesamt 25 Kommentatoren-Einsätze bei Sky für Fußball (1. und 2. Liga) - 14 davon aus den Stadien!

Kann mir nicht vorstellen, dass die dann noch zu jedem HBL-Spiel einen hinschicken.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (30. Juli 2017 um 12:39)

• wem es zu teuer ist, der solltle evtl. mal darüber nachdenken, was für eine leistung im bereich von 13 bis 30
    euro pro monat geboten wird und ob allein die letzte taxifahrt oder der deckel in der kneipe für 3 stunden
    genauso hoch war.....

im europäischen vergleich liegen wir ganz unten auf der skala.......

Jetzt kommen aber wieder Äpfel und Birnen. Gucke ich mir dagegen Dazn, Laola1 und Eurosportplayer als vergleichbare Dienste an, sieht das SKY-Angebot im Gegensatz zum Telekom-Angebot wieder blass aus, sofern man nicht Fußball-Bundesliga guckt.

Aber das ist rein eine Kostensicht, viel wichtiger ist ja, was ich sehen will, wieviel es mir wert ist und ich bezahlen kann. Und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin kein Telekom-Kunde, mir ist es keine 30 Euro im Monat wert, also werde ich die HBL maximal im Free-TV verfolgen und Championsleage fällt flach. Kann ich mit leben, zumal mein Heimverein ja vor 1,5 Jahren geplatzt ist.

• Ich bin kein Telekom-Kunde, mir ist es keine 30 Euro im Monat wert, also werde ich die HBL maximal im Free-TV verfolgen und Championsleage fällt flach. Kann ich mit leben, zumal mein Heimverein ja vor 1,5 Jahren geplatzt ist.

Das ist auch meine Meinung! Ich muss nicht alles haben! Was ich sehen kann gibt mir das Internet! Aber es scheint ja doch einige zu geben, die sich diesen Luxus leisten!

Fritz :hi: