• Da stimme ich dir zu. Ich habe es aber so verstanden, dass die technischen Voraussetzungen wie bei entertain tv sind . Und die sind bei uns von der Telekom nicht gegeben. Aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden.

Du kannst es wohl über Apps auch auf dem Samsung-TV schauen, sowie auf PC, Handy und Tablet. Das setzt natürlich eine gewisse Bandbreite vorraus, aber die Entertain-Vorraussetzungen sind dazu nicht nötig. :)

• Du kannst es wohl über Apps auch auf dem Samsung-TV schauen, sowie auf PC, Handy und Tablet. Das setzt natürlich eine gewisse Bandbreite vorraus, aber die Entertain-Vorraussetzungen sind dazu nicht nötig. :)

Sonst hätte ich auch ein Problem, mehr als formal 16 MB/s läuft bei mir hier in der Straße nicht und mobil dann LTE, da wäre mein Volumen dann aber schnell durch...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Die Handball CL ist im Paket der Telekom allerdings nicht enthalten oder?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zu dem Telekom-Angebot:

Beispiel, erster Fußball-Bundesliga-Spieltag:

Es gibt drei gute Spiele:

Bayern - Leverkusen,
    Schalke - Leipzig,
    Gladbach - Köln.

Alle sind nicht mit drin bzw. würde man (im Fall Bayern - Bayer) auch so mit Entertain sehen.

Generell fehlen dann die Bundesliga-Topspiele.

Dazu keine Handball-Championsleague.

Find ich völlig uninteressant.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (27. Juli 2017 um 23:29)

• Es geht hier ja prinzipiell um Handball! Und so wie es ausschaut sind alle Sky-Übertragungen der HBL dabei!
    Hast Du ein günstigeres Angebot als das der Telekom um alle Spiele der 1.Handballbundesliga zu sehen? Fußball, Eishockey, Basketball, u.s.w. ist doch dann ein Zusatznutzen...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Es geht hier ja prinzipiell um Handball! Und so wie es ausschaut sind alle Sky-Übertragungen der HBL dabei!
    Hast Du ein günstigeres Angebot als das der Telekom um alle Spiele der 1.Handballbundesliga zu sehen? Fußball, Eishockey, Basketball, u.s.w. ist doch dann ein Zusatznutzen...

klarer Fall von ihr habt beide Recht ;)
    (wobei die Partie Bayern-Bayer kaum ein Argument pro sky sein dürfte, das Eröffnungsspiel der Fußballer kommt doch so weit ich weiss eh im Free-TV)

bei der Abwägung "klassisch sky" VS "Telekom Sport" geht es doch ganz klar um die persönlichen Vorzüge
    wen die Handball CL nicht juckt und wer eh an Fußball kaum bis gar nicht interessiert ist, sprich wem es rein um die HBL geht, der dürfte mit dem Telekom Angebot sehr gut fahren (vorausgesetzt man ist Telekom Kunde und man schätzt seine Internetverbindung als ausreichend für Streaming ein)

Wer aber zufällig Anhänger der deutschen Top 3 im Handball ist (und zudem vielleicht auch noch beim Fußball sich gezielt die ein oder andere Partie in Bundesliga oder CL anschauen will), der dürfte seinen Fokus eher darauf setzen möglichst günstig irgendwo die Sky Fußball Bundesliga und Sportpakete abzugreifen
    Mit etwas Glück ist man da dann mit 20€ mit dabei und muss keine mitunter wackeligen Internetverbindungen fürchten (gut, schaut man über Satellit kann einem gelegentlich auch mal ein starkes Gewitter den Sportgenuss verderben)

Möglichkeit 3 natürlich: man verzichtet gänzlich auf sky und die Telekom und begnügt sich mit den HBL Spielen die im Free TV zu sehen sein werden bzw. mit den Spielen die man sich ohnehin live in der halle anschaut

• Das m. M. n. entscheidende steht auf dieser Seite.

Es gibt auch Angebote für Nicht-Telekom-Kunden. Jetzt ist für mich die einzige Frage, die bleibt. Muss ich mir doch einen Anschluss bei denen zulegen oder kann ich das Paket einfach so buchen? Oder anders formuliert, darf ich Nicht-Kunde bleiben im Sinne von, dass ich keinen Telekom-Anschluss brauche.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (28. Juli 2017 um 10:16)

• Das m. M. n. entscheidende steht auf dieser Seite.

Es gibt auch Angebote für Nicht-Telekom-Kunden. Jetzt ist für mich die einzige Frage, die bleibt. Muss ich mir doch einen Anschluss bei denen zulegen oder kann ich das Paket einfach so buchen? Oder anders formuliert, darf ich Nicht-Kunde bleiben im Sinne von, dass ich keinen Telekom-Anschluss brauche.

ich nehme an du willst Handball sehen?
    dann wirst du wohl oder übel Telekom oder sky Kunde werden müssen

als nicht Telekom Kunde kannst du lediglich folgendes (jeweils einzeln) buchen: Basketball / Fußball (3.Liga + Top-Spiele der Frauen) / Eishockey / FC Bayern TV

• Das macht für mich keinen Sinn und das lese ich auch anders. Wenn ich bei der Telekom dieses Paket buche, bin ich bei denen Kunde, darum gehts mir doch auch gar nicht.
    Klar, würde ich Handball und Fußball für diesen Preis schon kaufen. Ich habe aber keinen Anschluss bei der Telekom und kann den auch nicht schalten lassen, weil die Telekom ihn schlichtweg nicht anbietet, da wo ich wohne.
    Wie definieren wir also Kunde und Nicht-Kunde??? Klar, würde ich Kunde werden, aber nur mit dem Sportpaket, weil Telekom-Anschluss nun mal nicht geht. Ich frage die Telekom. Wir legen uns doch hier nur die Karten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das macht für mich keinen Sinn und das lese ich auch anders. Wenn ich bei der Telekom dieses Paket buche, bin ich bei denen Kunde, darum gehts mir doch auch gar nicht.
    Klar, würde ich Handball und Fußball für diesen Preis schon kaufen. Ich habe aber keinen Anschluss bei der Telekom und kann den auch nicht schalten lassen, weil die Telekom ihn schlichtweg nicht anbietet, da wo ich wohne.
    Wie definieren wir also Kunde und Nicht-Kunde??? Klar, würde ich Kunde werden, aber nur mit dem Sportpaket, weil Telekom-Anschluss nun mal nicht geht. Ich frage die Telekom. Wir legen uns doch hier nur die Karten.

ok, um es noch mal zu konkretisieren um das Telekom-Sport Abo mit sky Sport Kompakt buchen zu können, gibt es genau 2 Möglichkeiten:
    1) du bist ein Entertain-Kunde bei der Telekom dann kostet dich der Sport Spaß 9,95€ im Monat
    2) du bist Mobilfunk- und (oder) Festnetzkunde bei der Telekom dann kostet es 14,95€ im Monat

das mit dem Anschluss der bei dir nicht zur Verfügung steht wird dich also auch kaum retten, denn dann könntest du ja aus Sicht der Telekom noch immer lieben gerne Mobilfunk-Kunde dort werden...

• Und warum steht da überhaupt was von Nicht-Kunde und buchbar ab 02.08. über telekomsport.de??? Das hätten sie doch dann weglassen können oder formulieren können, dass man einen Anschluss der Telekom in irgendeiner Form braucht. Ich lese das so, dass sie auch übers Internet ein Angebot für Nicht-Telekom-Kunden vorbereiten. Alles andere würde ja eine Selbstbeschränkung beim erreichen eines möglichst großen Abonnentenkreises sein. Die Telekom weiß doch sicher selber, dass sie in vielen Regionen nicht in der Lage und/oder willens ist, den Menschen einen ausreichend schnellen Anschluss zur Verfügung zu stellen.
    Ich schließe aber natürlich nicht aus, dass ich mich irre und darum frage ich den rosa Riesen höchstpersönlich.

• Und warum steht da überhaupt was von Nicht-Kunde und buchbar ab 02.08. über telekomsport.de???

Das wiederum ist in der Tat fraglich ob sich das "buchbar ab 2.8." auf die Buchung für die Entertain/Festnetz/Mobilfunk Kunden bezieht oder ob man derzeit noch im Hintergrund dabei ist ein Angebot für jedermann zu erstellen, dass dann ab dem 2.8. auch für Leute zugänglich ist, die Stand heute noch gar nix bei der Telekom am Laufen haben

Sollte ein solches Angebot noch kommen, dann aber noch mal 5 oder gar 10 Euro drauf geschlagen werden, dann wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht warum man für ein deutlich abgespecktes sky Angebot als Internet-Streaming 20€ oder mehr auf den Tisch legen sollte
    Das wäre dann alles andere als lukrativ!
    Aber auch da gilt, jeder darf natürlich sein Geld so ausgeben wie immer er/sie möchte...

• Das wiederum ist in der Tat fraglich ob sich das "buchbar ab 2.8." auf die Buchung für die Entertain/Festnetz/Mobilfunk Kunden bezieht oder ob man derzeit noch im Hintergrund dabei ist ein Angebot für jedermann zu erstellen, dass dann ab dem 2.8. auch für Leute zugänglich ist, die Stand heute noch gar nix bei der Telekom am Laufen haben

Sollte ein solches Angebot noch kommen, dann aber noch mal 5 oder gar 10 Euro drauf geschlagen werden, dann wüsste ich aber ehrlich gesagt nicht warum man für ein deutlich abgespecktes sky Angebot als Internet-Streaming 20€ oder mehr auf den Tisch legen sollte
    Das wäre dann alles andere als lukrativ!
    Aber auch da gilt, jeder darf natürlich sein Geld so ausgeben wie immer er/sie möchte...

Möglich, dass es auch Leute gibt, die den Fokus konkret auf den Handball richten und die mit Sky nichts am Hut haben.

Zitat: Nicht-Kunden haben die Möglichkeit die Einzeloption ab 9,95 Euro im Monat zu buchen.

Eventuell kommt noch ne Einzeloption dazu (?).

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Außerdem stehen die Angebote für Entertain-Kunden und Nicht-Kunden explizit untereinander und nicht zusammen. Dann steht im Text irgendwo auch sinngemäß "und über Internet über telekomsport.de". Also das heißt für mich das Internet ist groß und frei und nicht an die Entertain-Büchse der Telekom gebunden. Es zählt die Buchung eines entsprechenden Paketes + oder ohne Einzeloptionen und dann eben über verschiedene Wege.

• Leute, was ist denn hier los?

Es steht doch GANZ KLAR da, was Sache ist.

Sky gibt es nur für Entertain-, Mobilfunk- und Festnetzkunden.

3.Liga und Frauen (Fußball), Basketball, Eishockey und Bayern-TV (also alle Telekom-Inhalte) auch für Nicht-Kunden.

Wo ist das Problem? ?(

3 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (28. Juli 2017 um 15:56)

• Möglich, dass es auch Leute gibt, die den Fokus konkret auf den Handball richten und die mit Sky nichts am Hut haben.

glaub mir, ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn man sky nicht mag oder mit dem Laden nichts am Hut haben will
    dass sky nun aber mal die HBL Rechte hat ist Fakt, insofern wird es schwer bis unmöglich den Fokus auf Handball(-Bundesliga) zu richten und dabei sky gänzlich zu umgehen
    zumindest wenn es um Liveübertragungen der Spiele im heimischen Wohnzimmer geht
    wenn man Dauerkartenbesitzer ist und zudem noch ne ordentliche Anzahl Auswärtsspiele seines Vereins besucht, kann man es sich natürlich schenken, dann ist man eh meist in der Halle wenn sky Handball überträgt

aber zu sagen ich hab mit sky nix am Hut und buche lieber über die Telekom oder XYZ ist nun mal Augenwischerei weil zB die Telekom auch nur ein Teilprodukt von sky weitervermittelt, nicht mehr und nicht weniger

• Und was hätte die Telekom davon, wenn die Leute noch nicht mal Kunden sind?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn!

die Telekom hat/hätte davon: GELD
    was anderes wollen sie eh nicht, egal ob vom Kunden oder nicht-Kunden

machen sie ja bereits schon bei Basketball/Eishockey
    bist du Kunde und am besten noch ein "guter Kunde" (Entertain) bekommst du halt besser Konditionen
    bist du kein Kunde kannst du auch Basketball oder Eishockey buchen aber dann kostet es halt mehr, ganz einfach