• Hat jemand die Quote von Sky vom CL Final4?

Ist ein bisschen schwer die Quoten für das CLF4 2017 zu finden. Aber man findet zumindest die Zahlen für 2016. Da noch mit deutscher Beteiligung:
    VELUX EHF Final 4: Finale mit schwächster Quote bei Sky

Für 2017 gab es jedoch beim Spiel Kiel gegen Mannheim ein Rekordergebnis:

Zitat

Ebenfalls Handball, aber aus der Champions League zeigte Sky am Mittwoch und freute sich zum Start der K.o.-Phase über einen neuen Saisonrekord. Das Achtelfinal-Hinspiel der rein deutsch-deutschen Spielpaarung THW Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen sahen 100.000 Zuschauer. Damit erreichte Sky die höchste Reichweite einer Einzelpartie in dieser Spielzeit. Der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent, sowohl bei allen aus auch in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren.

Aus diesen Informationen schließe ich, dass die Einschaltquote dieses Jahr beim CLF4 in etwa bei 20-50k lagen.

Ich stelle jedoch die Frage, ob überhaupt viel mehr eingeschaltet hätten, wenn das F4 im Free-TV übertragen worden wäre. Zumindest wäre sie nicht so hoch gewesen, dass es sich gelohnt hätte. Bei Sky muss man wissen, dass die sich für die Einschaltquoten erst in zweiter Linie interessieren. Die Abo-Zahlen sind für sie deutlich wichtiger.

Viele Grüße
    :hi:

• Kann mal jemand sagen wie das nun bei Sky laufen soll, außer wir hoffen das alle Spiele usw bla bla
    Geht ja jetzt bald wieder los, und ich hab noch nirgends was aktuelles gefunden wie und was Sky veranstalten will?

• Kann mal jemand sagen wie das nun bei Sky laufen soll, außer wir hoffen das alle Spiele usw bla bla
    Geht ja jetzt bald wieder los, und ich hab noch nirgends was aktuelles gefunden wie und was Sky veranstalten will?

Die machen das, im Gegensatz zum Fußball (wo die Moderation z.B. am Samstag nur noch aus dem Studio stattfindet), alles aus den Hallen.
    Auch Kretzschmars Talk wird sonntags um 17 Uhr aus einer der Hallen stattfinden.

So plant Sky seine neuen Bundesliga-Sendungen – Quotenmeter.de

Mehr hab ich noch nicht gefunden.

Dass im Raum steht, dass viele Spiele nur mit zwei Kameras produziert und viele auch nur im Internet gezeigt werden, wurde ja schon im Mai berichtet.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (25. Juli 2017 um 13:08)

• Zumindest die ersten vier Spieltage werden komplett im TV übertragen, wenn auch teilweise auf den hinteren Kanälen (Gummersbach - Wetzlar z.B. auf Sky Sport 10 HD).
    Dass alle 306 Saisonspiele live gezeigt werden, wird hier bestätigt, allerdings wird nicht garantiert, dass auch alle im linearen TV laufen.

• Hui es gibt bei den Spielen scheinbar (teilweise) 30 Minuten (abzgl. Werbung) Vorberichterstattung. Im Vergleich zu Sport1 ein Quantensprung.

Ich hatte zudem zuerst vermutet, dass die Spiele in der Konferenz nicht alle auch einzelnd gezeigt werden. Das ist aber wohl der Fall. :klatschen: Ob die Spiele dann auf Kanal 1,5 oder 10 kommen, ist mir total egal.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Das macht lediglich für die Kabelkunden einen Unterschied. Dort hat man eventuell nicht alle Kanäle eingespeist bzw. nicht alle in HD. Über Satellit ist es wirklich egal.

• Die machen das, im Gegensatz zum Fußball (wo die Moderation z.B. am Samstag nur noch aus dem Studio stattfindet), alles aus den Hallen.
    Auch Kretzschmars Talk wird sonntags um 17 Uhr aus einer der Hallen stattfinden.

So plant Sky seine neuen Bundesliga-Sendungen – Quotenmeter.de

Mehr hab ich noch nicht gefunden.

Dass im Raum steht, dass viele Spiele nur mit zwei Kameras produziert und viele auch nur im Internet gezeigt werden, wurde ja schon im Mai berichtet.

Das wird die Mieter der Halle ja freuen wenn das Spiel schon 12:30 Uhr war :pillepalle:

• Sorry, ich verstehe nicht, auf was du dich beuziehst und was du aussagen möchtest? Warum freuen sich die Mieter nicht, wenn das Spiel um 12:30 Uhr ist?

Denke, es geht darum:

Wenn die Sendung aus einer Halle kommt, in der um 12:30 Uhr gespielt wurde, wäre zwischen Spielende und Sendung rund drei Stunden "Luft". Von daher vermute ich, dass Kretzschmar eher aus einer Halle senden wird, in der das Topspiel des Tages statt findet.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Das wird ja richtig Klasse, dieses Jahr. Allein folgender Satz aus dem Artikel:

301 Moved Permanently

treibt meinen Blutdruck in die Höhe:

"Die Anwurfzeiten der Sonntagsspiele (12:30 Uhr oder 15:00 Uhr) werden erst sechs Wochen vor dem jeweiligen Spieltag terminiert."

Dazu kommt: Von 10 Heimspielen bis zum Jahresende sind derzeit GANZE 4 (!) fest terminiert - Planungssicherheit geht gegen "0"!!! :wall:

Wer hat diesen Vertrag ausgehandelt??? :nein:

• Tja, wichtig ist halt dass die Belange von SKY grosstmöglichst berücksichtigt werden, dei Belange von Fans sind da doch maximal zweitrangig..ich bin übrigens in froher Erwartung der Umbenennung in "Sky- Handballbundesliga" :P

• Das wird ja richtig Klasse, dieses Jahr. Allein folgender Satz aus dem Artikel:

301 Moved Permanently

treibt meinen Blutdruck in die Höhe:

"Die Anwurfzeiten der Sonntagsspiele (12:30 Uhr oder 15:00 Uhr) werden erst sechs Wochen vor dem jeweiligen Spieltag terminiert."

Wie lange planst Du denn im voraus? Also mir reicht es 6 Wochen vorher zu wissen, ob das Spiel um 12.30 oder um 15 Uhr stattfindet. Der Tag steht doch fest; und 2,5 Stunden Unterschied bei den Anwurfzeiten finde ich jetzt nicht so furchtbar.

Das kann bei dir natürlich anders aussehen, darum interessiert es mich, welche Probleme es bei dir erzeugt?

• Ist doch klar: sofern ein Spiel sich als Topspiel abzeichnet wird es um 15 Uhr beginnen. Ansonsten eben 12:30 Uhr (wenn von der Halle her machbar). Bei der Fußball-Bundesliga sind aktuell, wenn ich das richtig sehe, auch nur die ersten sechs Spieltage fix terminiert. Und die haben nicht das Problem mit Belegung durch Konzerte etc., und ganz nebenbei fixe Tage, an denen Champions League und Europaliga spielen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn die Sendung aus einer Halle kommt, in der um 12:30 Uhr gespielt wurde, wäre zwischen Spielende und Sendung rund drei Stunden "Luft". Von daher vermute ich, dass Kretzschmar eher aus einer Halle senden wird, in der das Topspiel des Tages statt findet.

Jupp, genau das meinte ich

• Es sind auch noch nicht alle Spiele bis Jahresende terminiert, weil es zurzeit noch Abstimmungen mit den CL-Spielen gibt. Das wird jetzt nach und nach erfolgen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also werden die Spiele wirklich einzeln (eventuell nachher einige als Stream) und in der Sonntags-Konferenz live gezeigt.

Super - mehr geht nicht.

Und es ist vor allem viel, viel mehr, als jeder andere Kanal jemals bringen würde.

Ich freue mich riesig drauf. :)