Naja, laut dem Artikel auf welt online ist das wohl mit den "deutlich mehr Kamerapersektiven" nicht unbedingt so...jedenfalls nicht bei allen Spielen..das ist ja auch immer eine Frage der Quote..wenn nur 1000 Leute ein Spiel schauen lohnt es sich kaum dafür ein halbes Dutzend Kameras zu installieren
Handball bei SKY
-
-
-
Schade! Ich hatte gedacht, Sky würde den Handball auf ein anderes, deutlich höheres Niveau heben. Aber bei der Kommentatorenauswahl wird alles so bleiben wie es ist.
Kann es ja gar nicht. Es werden sehr viele Spiele parallel stattfinden. Und allein deshlab wird es auch neue/andere Kommentatoren geben müssen. Und wenn diese einen besseren Job machen, dann werden sie auch mit der Zeit die Spiele kommentieren, die mehr Zuschauer haben.
Aber mir persönlich gefällt Götz im Gegensatz zu dem jetzigen Kommentator bei Sky. -
Und das Schöne bei Sky ist, dass man den Kommentar ausschalten kann

-
Schade! Ich hatte gedacht, Sky würde den Handball auf ein anderes, deutlich höheres Niveau heben. Aber bei der Kommentatorenauswahl wird alles so bleiben wie es ist. Nur unterlegt mit wahrscheinlich deutlich mehr Kameraperspektiven....
Wen hättest Du Dir denn stattdessen als Kommentator gewünscht, Wiki-Peter?

-
Naja, so schlimm finde ich den Götz nun nicht. ich höre den auch ganz gern. Schlimmer wäre es schon, wenn Klaus Schwarze bei Sky sein Comeback gibt.
-
Wenn Götz ohne Kretzsche kommentiert, ist er solide.
-
Na mal sehen was nun wirklich kommt...
dwdl . de -
-
Schmidt-Sommerfeld hat selber lange Handball gespielt, die Regeln und das Spiel sollten ihm also durchaus geläufig, eher
könnte er durch seine Art bei einigen anecken, das ist aber wie so häufig Geschmackssache.Zum Thema Übertragung finde ich es interessant das auf einmal von "viel" Livestream die rede ist.
-
also mal ganz ehrlich, für 2-Kamera-Streams, so beschissene Übertragungstzeiten, womöglich noch unkommentiert....
das sieht nun extrem amateurhaft aus was die HBL verhandelt hat... -
also mal ganz ehrlich, für 2-Kamera-Streams, so beschissene Übertragungstzeiten, womöglich noch unkommentiert....
das sieht nun extrem amateurhaft aus was die HBL verhandelt hat...Am Ende kackt die Ente. Also abwarten und Tee trinken....
Wo ist das Phrasenschwein?
-
also mal ganz ehrlich, für 2-Kamera-Streams, so beschissene Übertragungstzeiten, womöglich noch unkommentiert....
das sieht nun extrem amateurhaft aus was die HBL verhandelt hat...
Der HBL ist das doch egal - hauptsache die Kohle fließt!! -
Der HBL ist das doch egal - hauptsache die Kohle fließt!!Wenn man die verlinkten Texte richtig lesen würde...
-
Ich warte erst einmal ab. Und selbst wenn einige Spiele "nur" als Livestream kommen, so wird es doch viele Fernseher geben, die dies dann auch anzeigen können.
Natürlich wäre es besser, wenn alls Spiele über Satellit kämen, dann hätte man auf keinen Fall Probleme mit der Bandbreite und umscahlten ginge wahrscheinlich auch schneller.
Aber die 2 Kameraperspektive reicht mir vollkommen aus. In der Halle habe ich nur eine Perspektive und keine Wiederholung und keine Zeitlupe und auch keinen Kommentator. Und da bezahle ich deutlich mehr pro Spiel. -
Der HBL ist das doch egal - hauptsache die Kohle fließt!!das ist sicherlich nicht so, die Einnahmen sind noch immer noch kaum vorhanden!
ZitatAm Ende kackt die Ente. Also abwarten und Tee trinken....
Denke ich schon auch, aber hätte nicht gedacht dass die Verträge so extrem flexibel sind...
-
2019, wenn dann die neue Liga kommt, ist Sky richtig drin im Geschäft.
-
Vielleicht plant Sky ja sogar so etwas ähnliches wie gerad in der 4./5. Liga im Fussball erprobt: Vollautomatisierte Streamingkameras, die keine Kameramänner mehr erfordern.
-
Denke ich schon auch, aber hätte nicht gedacht dass die Verträge so extrem flexibel sind...
Ich glaube, man muss den Menschen grundsätzlich alles zutrauen, auch wenn es der eigene, je nach Sichtweise mehr oder weniger gesunde Menschenverstand (da ist man selbst ja womöglich befangen) ausschließt. Für (inter-)nationale Handball-Funktionäre gilt das erst recht. (Nein, das ist keine
) -
Gestern war nun das Treffen der Verantwortlichen von den 18 Bundesligisten und potentiellen Aufsteigern, HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, sowie sky.
Die Vereine gingen mit konkreten Forderungen in den Dialog. Dabei ging es vor allem um die Übertragung möglichst aller Spiele im linearen Programm (also TV-Sender). Offiziell hat sich sky dazu nicht geäußert. sky will das komplette redaktionelle und produktionstechnische Konzept erst in den kommenden Wochen präsentieren.
Bohmann selber spricht von einem Quantensprung.
Sky lässt Übertragungsstandards offen - Bohmann spricht von "Quantensprung" (handball-world.com)
-