• Für mich als Konsument zählte letztlich, DASS ich die Spiele for free sehen konnte. Dann war die Leistung von Sport eben , den Livestream der Vereine NICHT zu unterbinden. Da spielt Sky nun nicht mehr mit.

Auch wäre mir neu, dass Sky ein reines Sportpaket für 20 € anbietet, wie es der Lotherator weiter vorne schrub. Bisher musste man immer ein Grundpaket Family Entertainment mit dazukaufen. Dann noch Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer u. s. w.
    Auf die sogenannte Randberichterstattung kann ich auch liebend gern verzichten. So einen Luxus mit über 100 Spielen ohne Schnickschnack für keine Mark extra kann es gar nicht wieder geben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Auch wäre mir neu, dass Sky ein reines Sportpaket für 20 € anbietet, wie es der Lotherator weiter vorne schrub. Bisher musste man immer ein Grundpaket Family Entertainment mit dazukaufen. Dann noch Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer u. s. w.
    Auf die sogenannte Randberichterstattung kann ich auch liebend gern verzichten. So einen Luxus mit über 100 Spielen ohne Schnickschnack für keine Mark extra kann es gar nicht wieder geben.

Für 20 € habe ich quasi alle Pakete (außer HD nochmal 5€ extra). Laufzeit 24 Monate. Ein bischen handeln und nicht gleich das erste Angebot annehmen hilft.

• Und wer die Livestreams guckt, kann ja auch über Sky Ticket gucken (wesentlich bessere Qualität als die Streams).

Da braucht man nur das Sportpaket, keinen Receiver und keinen Vertrag über zig Monate.

Und man kann es über den Sommer abbestellen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (6. März 2017 um 22:44)

• Offizieller Beitrag

Auch wäre mir neu, dass Sky ein reines Sportpaket für 20 € anbietet, wie es der Lotherator weiter vorne schrub. Bisher musste man immer ein Grundpaket Family Entertainment mit dazukaufen. Dann noch Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer u. s. w.

Der "Lotherator" wollte eigentlich keine direkte Werbung durch Verlinkung für SKY machen, aber weil du mir nicht glaubst: Aktion Fußball- und Sportpaket

• Der "Lotherator" wollte eigentlich keine direkte Werbung durch Verlinkung für SKY machen, aber weil du mir nicht glaubst: Aktion Fußball- und Sportpaket

Ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht glaube, sondern das es mir neu wäre und das ist es ja scheinbar auch, wenn ich was von Online-Special und "Nur für kurze Zeit" lese. Der alte Preis von 50,99 € liest sich da schon deutlich anders.
    Was ich aber daraus immer noch nicht entnehmen kann, ob es das denn gewesen ist, kann ich nur dieses Paket oder meinetwegen Doppelpaket kaufen und muss nicht noch ein "Grundpaket" dazunehmen, wie es sonst immer war oder anders gefragt, bleibt es bei einem monatlichen Gesamtpreis von 19,90 € für die gesamte Vertragslaufzeit?

Habs gerade im kleingedruckten gelesen. Nur für 12 Monate und danach 50,99 €. Damit hat es sich wieder erledigt. Wenn ich das jetzt abschließe wegen "nur für kurze Zeit", komme ich um das mind. 2. teure Jahr ja gar nicht herum, weil ich nicht mitten in der Saison aussteigen will. Die sind schon clevere Bastarde bei Sky, gerade im schnüren von scheinbar günstigen Angeboten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (7. März 2017 um 10:44)

• Habs gerade im kleingedruckten gelesen. Nur für 12 Monate und danach 50,99 €. Damit hat es sich wieder erledigt. Wenn ich das jetzt abschließe wegen "nur für kurze Zeit", komme ich um das mind. 2. teure Jahr ja gar nicht herum, weil ich nicht mitten in der Saison aussteigen will. Die sind schon clevere Bastarde bei Sky, gerade im schnüren von scheinbar günstigen Angeboten.

Du hast aber schon gelesen, dass die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate beträgt, oder? :wall: Wenn du fristgerecht kündigst, dann endet das günstige Abo nach 12 Monaten und du kannst neu verhandeln bzw. die Lockangebote von Sky abwarten. Wenn nicht, dann verlängert es sich automatisch ("Folgelaufzeit") um weitere 12 Monate zum wesentlichen höheren Preis.

• Offizieller Beitrag

So ist es. Man muss bei Sky immer sofort wieder kündigen. Wie auch bei Mobilsfunkverträgen. Weil Sky einen aber als Kunden behalten will, bieten sie dann kurz vor Ende der Vertragslaufzeit die Fortsetzung zu gleichen oder besseren Konditionen an. Merkwürdigerweise kann man da tatsächlich verhandeln. Bislang war das immer so.

• Du hast aber schon gelesen, dass die Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate beträgt, oder? :wall: Wenn du fristgerecht kündigst, dann endet das günstige Abo nach 12 Monaten und du kannst neu verhandeln bzw. die Lockangebote von Sky abwarten. Wenn nicht, dann verlängert es sich automatisch ("Folgelaufzeit") um weitere 12 Monate zum wesentlichen höheren Preis.

Das habe ich schon verstanden, aber darum gehts mir gar nicht vordergründig, sondern darum, dass ich irgendwelche Tricks abziehen muss und aktuell nicht mal sicherstellen kann, dass ich die GESAMTE Saison 17/18 für einen mir JETZT bekannten Preis und UNTERBRECHUNGSFREI gucken kann.
    Für dich noch mal einfacher formuliert. Wenn ich jetzt das aktuelle Lockangebot von Sky wahrnehme, endet es für 19,90 € im März 2018. Dann gehts in die Mutmaßungen. Vielleicht kriege ich ein günstiges Folgeangebot, weil es bisher so war. Und in der Zwischenzeit zwischen Auslaufen des 1. Jahres und dem händeringenden Warten auf das günstige Folgeangebot verpasse ich die 3 wichtigsten Spiele des Jahres. So kann es nämlich auch gehen.
    Und ja, ich weiß schon, dass ich das nicht machen muss und das das nun mal so ist, blablabla. Weiß ich alles, gefällt mir trotzdem nicht.
    Das ist für mich nicht seriös und auch nicht planbar. Da kann sich dein Smiley auch gerne die Stirn blau schlagen.

• @hlp:
    Du hattest geschrieben, dass du um das "teure 2. Jahr" nicht herumkommen würdest und das ist schlicht falsch. Du musst nicht im März ein Abo abschließen. Vergleichbare Angebote gibt es nahezu durchgängig und um die komplette HBL-Saison 2017/18 sehen zu können hast du ein Zeitfenster von Juni bis Ende August.

Dir muss der Sky-Deal der HBL nicht gefallen und du musst Sky im Allgemeinen nicht mögen (ich selber habe bislang noch nie ein Sky-Abo gehabt), aber falsche Aussagen wie "Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer", weil man sich nicht die Mühe macht die tatsächlichen Angebote zu studieren, sind meiner Meinung nach fehl am Platze

• Offizieller Beitrag

hlp:
    Wenn Sky eine Option für dich ist, solltest du die Angebote im Auge behalten. Oftmals gibt es dei Abos bei Drittanbietern billiger. Ich habe im Dezember das Komplett-Paket (also neben Sport und Fußball auch Filme, Sky Go, Abruf, 1 TB-Receiver etc.) für 20 Euro (+ 10 Euro für HD, aber das war freiwillig) für 24 Monate Laufzeit bekommen.

• @hlp:
    Du hattest geschrieben, dass du um das "teure 2. Jahr" nicht herumkommen würdest und das ist schlicht falsch. Du musst nicht im März ein Abo abschließen. Vergleichbare Angebote gibt es nahezu durchgängig und um die komplette HBL-Saison 2017/18 sehen zu können hast du ein Zeitfenster von Juni bis Ende August.

Dir muss der Sky-Deal der HBL nicht gefallen und du musst Sky im Allgemeinen nicht mögen (ich selber habe bislang noch nie ein Sky-Abo gehabt), aber falsche Aussagen wie "Lockangebote, nach 3 Monaten wird es dann doppelt so teuer", weil man sich nicht die Mühe macht die tatsächlichen Angebote zu studieren, sind meiner Meinung nach fehl am Platze

Das war nicht ganz korrekt geschrieben von mir. Es hätte vielleicht teureres 2. Jahr heißen sollen und außerdem kann ich ja ehrlicherweise als bisheriger Sky-Ablehner auch nicht mit allen Kniffen vertraut sein. Wie denn auch? Es hat aber auch schon mal Angebote gegeben, die nach 3 Monaten oder 6 Monaten teurer geworden sind, ob doppelt oder nicht, würde ich nicht beschwören, von 19,90 auf 50,99 nach 1 Jahr ist ne Steigerung um 150 %, wenn ich mich nicht irre, also so ganz aus der Luft ist es ja nun nicht gegriffen.
    Normalerweise müsste ich Angebote wöchentlich studieren, so oft wie da was neues rauskommt und etwas bisheriges ablöst.
    Dann nenne ich es eben undurchsichtige Preis- und Tarifpolitik oder Tarifdschungel, mit für mich als Verbraucher zu vielen Unbekannten.

Ich habe mich nun schon damit abgefunden so gut wie jedes Jahr den Strom- und/oder Gasanbieter zu wechseln und obwohl ich mich nicht für ganz blöde halte, bin ich da auch schon mal in eine Tariffalle getappt oder auf ein Lockangebot reingefallen. Das ärgert mich. Das ich die Welt nicht ändern kann und irgendwie damit leben muss, ist unstrittig, aber ich muss auch nicht so tun, als ob ich das alles völlig normal und toll finden würde.

• Du hast scheinbar den Nebensatz überlesen?!

Richtig, unterbrechungsfrei ist das Stichwort und "nicht mitten in der Saison aussteigen" oder meinetwegen umsteigen.

• hlp:
    Wenn Sky eine Option für dich ist, solltest du die Angebote im Auge behalten. Oftmals gibt es dei Abos bei Drittanbietern billiger. Ich habe im Dezember das Komplett-Paket (also neben Sport und Fußball auch Filme, Sky Go, Abruf, 1 TB-Receiver etc.) für 20 Euro (+ 10 Euro für HD, aber das war freiwillig) für 24 Monate Laufzeit bekommen.

Da ich in Sachen Sky auch noch relativ unbeleckt bin: welches "Drittanbieter", wo man ggfs. einen Schnapper machen kann?

• hlp:

Sorry, ich bin da unbedarft. Was ist im Fall Sky ein Drittanbieter? MediaMarkt oder etwas in der Art?
    Weiter oben weist du auf das Angebot bei sky.de hin. Also gibt es nicht das eine günstige Angebot bei Sky, sagen wir mal, an diesem Tage X, sondern man muss halt gucken, fragen und dann hoffentlich nicht zu viel bezahlen, weil es anbieter- und angebotsabhängig ist?

Einmal editiert, zuletzt von hlp (7. März 2017 um 17:30)

• Ich meinte, dass das Streaming bei Sky Ticket eine ungleich bessere Qualität hat als die Livestreams der Vereine.

Ach so, das kam so aber (für mich) nicht so rüber.

Für mich klang es wie:
    1. Der normale SKY Stream ist schlechter als Sky Ticket
    2. Sky Ticket ist kein Stream

Aber gut, hat's sich jetzt aufgeklärt...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Zitat

Sorry, ich bin da unbedarft. Was ist im Fall Sky ein Drittanbieter? MediaMarkt oder etwas in der Art?

Vielleicht spricht er von (osteurpäischen) "Alternativlösungen" via Card-Sharing

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!