• Baden68: Es war keine unsichere Quelle. Aber danke, ich habe verstanden, dass ich an einer falschen Meldung gemessen werde, anstatt an den etlichen korrekten, die ich in den letzten Jahren geliefert habe.

Du selbst legst die Messlatte so hoch, wenn du - wie eigentlich immer - deine Informationen in einer Art und Weise vorträgst, die suggeriert, dass es sich um unumstößliche Fakten handelt.
    An genau dieser Latte wirst du dann gemessen.

Lothar Frohwein: hast du auch Informationen darüber, welche Bundesliga-Spiele konkret im FreeTV zu sehen sein werden? Gibt es da schon etwas zu verkünden? Oder bekommt man nur Pokalspiele und das Allstar-Game zu sehen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Offizieller Beitrag

Lothar Frohwein: hast du auch Informationen darüber, welche Bundesliga-Spiele konkret im FreeTV zu sehen sein werden? Gibt es da schon etwas zu verkünden? Oder bekommt man nur Pokalspiele und das Allstar-Game zu sehen?

Welche Live-Spiele die ÖR (oder die Dritten?) übertragen werden, kann eigentlich noch gar nicht feststehen. Es gibt ja noch keinen verbindlichen Spielplan; Auf- und Absteiger stehen nicht fest und die Lizenzierung steht noch aus.

Zu hören war, dass das "Spiel der Woche" (sonntags 15.00 Uhr) in der Sportschau oder Sportreportage zusammengefasst werden wird.

Sky hat gesagt, dass vier Bundesligaspiele auf dem frei empfangbaren "Sky Sport-News-HD"- Kanal zu sehen sein werden.

Am Rande: Hätte sich das Präsidium der HBL für die "Telekom-Sport 1"-Lösung entschieden, hätte Sport 1 höchstens 30 Spiele gezeigt, nicht mehr 60 wie aktuell.

• Sport1 zeigt doch auch nicht aktuell 60 Spiele im Free-TV. Oder täuschen mich da meine mathematischen Kenntnisse da so sehr? Stream ist ja auch noch etwas anderes als TV, zusätzlich wurden noch einige Spiel an DAZN abgetreten. Die Streams kann man auch nicht zählen, sofern die Vereine sie produzieren (Hannover, Göppingen, Gummersbach, Magdeburg). Das ist ja nun nicht der Verdienst von Sport1.

• Generell nicht, aber einzelne Spiele wurden schon gestreamt. In dieser Spielzeit fällt mir spontan die Gruselpleite gegen Burchdorf ein, auch wenn ich diese live auf den Traversen erleben musste :kotzen:. Co-Kommentator unser el Präsidente.

• Offizieller Beitrag

Die Zahl 60 hatte ich irgendwie gespeichert. - Wie auch immer: Es wären kommende Serie bei Sport 1 wesentlich weniger Spiele gezeigt worden, falls man sich für Telekom-Sport 1 entschieden hätte.

Letztlich finde ich, dass das Paket Sky - ÖR aufgrund der für mitteleuropäische Verhältnisse in Deutschland immer noch ungenügenden flächendeckenden Breitbandverfügbarkeit (für Telekom notwendig) die richtige Wahl war.

• Petrzika heute leider wieder mehr als grenzwertig.. Schwalb lässt sich auch noch schön mitreißen. Ich war noch nie ein Fan der Ex-Eurosport-Kommentatoren, leider haben sie sich gerade bei engen Spielen selten im Griff, habe ich das Gefühl. Fehler machen auch meistens nur die Schiedsrichter... :rolleyes:
    Petrzika schon gestern in Flensburg ziemlich daneben, als er die Leistung der Dänen versuchte schön niedrig zu halten. Die sind ja "nur dänischer Meister". :nein:

• Petrzika war schon immer die Restrampe der Handball Kommentatoren. Schlimm, dass sich Sky sowas ins Haus geholt hat.

• Sport1 zeigt doch auch nicht aktuell 60 Spiele im Free-TV. Oder täuschen mich da meine mathematischen Kenntnisse da so sehr? Stream ist ja auch noch etwas anderes als TV, zusätzlich wurden noch einige Spiel an DAZN abgetreten. Die Streams kann man auch nicht zählen, sofern die Vereine sie produzieren (Hannover, Göppingen, Gummersbach, Magdeburg). Das ist ja nun nicht der Verdienst von Sport1.

Doch, Sport1 zeigt genau 60 Spiele im FreeTV aus HBL, Pokal, ASG und Supercup. Dazu kommen noch Länderspiele der Männer und Frauen. Daran hat sich in den letzten fünf Jahren nichts geändert.
    Die 22 Livestreams, die es vorher auf SPORT1.de kostenlos gab, sind nun gegen Bezahlung bei DAZN zu sehen. Das ändert am FreeTV ja aber nichts.
    Und es gibt noch die Vereins-Livestream auf SPORT1.de, produziert von den Vereinen, weiterverbreitet von SPORT1 auf der Internetseite.

Im letzten Jahr waren es übrigens insgesamt 111 Handball-Spiele, die SPORT1 kostenlos im TV oder im Stream gesendet hat.

• Wow, das war mir in der Größenordung nicht bewusst Danke für die Aufstellung. 111 für umme. Das hat(te) schon etwas....

• Und wie viele dieser 111 Spiele hatte Sport1 selbst produziert? Es ist doch de facto falsch es darzustellen, als hätte Sport1 da so viel zugesteuert, wenn Clubs wie Göppingen oder Hannover ihre Heimspiele streamen und Sport1 exakt keinen Cent dazu besteuert. Die Vereine würden liebend gerne über YouTube streamen, das wäre deutlich ergibieger.

• Ich war noch nie ein Fan der Ex-Eurosport-Kommentatoren, leider haben sie sich gerade bei engen Spielen selten im Griff, habe ich das Gefühl. Fehler machen auch meistens nur die Schiedsrichter...

Die haben sich sehr gut im Griff.

Die wissen genau, dass man so Quote macht, wenn deutsche Teams beteiligt sind.

Das hat Petrzika 2009 bei RTL gelernt und betreibt das seitdem in Perfektion.

• Und wie viele dieser 111 Spiele hatte Sport1 selbst produziert? Es ist doch de facto falsch es darzustellen, als hätte Sport1 da so viel zugesteuert, wenn Clubs wie Göppingen oder Hannover ihre Heimspiele streamen und Sport1 exakt keinen Cent dazu besteuert. Die Vereine würden liebend gerne über YouTube streamen, das wäre deutlich ergibieger.

Für mich als Konsument zählte letztlich, DASS ich die Spiele for free sehen konnte. Dann war die Leistung von Sport eben , den Livestream der Vereine NICHT zu unterbinden. Da spielt Sky nun nicht mehr mit.