vorhin gelesen....
wenn jemand interessiert ist, der bemüht sich...
wenn jemand nicht interessiert ist, der sucht gründe.....
vorhin gelesen....
wenn jemand interessiert ist, der bemüht sich...
wenn jemand nicht interessiert ist, der sucht gründe.....
Dazu kommt noch welche Spiele werden übertragen, wenn interessiert Platz 8 gegen Platz 12.
Mich z.B. und zwar deutlich mehr wie 1. gegen 12. oder 2. gegen 8. Und ich glaube ich bin damit nicht alleine.
wenn ich es richtig mitbekommen habe....
geht es bei den hallenstandards eher mehr um die vernünftige übertragungstauglichkeit
im übrigen :
minden......baut wohl neu am alten güterbahnhof, stadt hat gelände schon gekauft....
balingen.....möchte auch neu bauen, thema aktuell dort im kreis
bergische hc......möchte bauen, zuletzt zu lesen...alles positiv-aber jetzt ist der bhc am ball
melsungen....dürfte doch in kassel gar kein problem sein mit den aufbautribünen
nettelstedt.....tja, halle keinerstliganiveau....minden baut....da gibts auf dauer eh probleme....mein tip: fusion oder bergab....
TCLIP: es gibt keinerlei Beschlusslage, dass in Minden gebaut wird. Bundesligahandball spielt da auch nur eine Nebenrolle, es geht (für Mindener Verhältnisse) um ein Riesenstadtentwicklungsprojekt, wo eine 'Westfalenarena' ein wichtiger Baustein als Mehrzweckhalle (nicht als Sporthalle) wäre - die Realisierbarkeit des Gesamtvorhabens ist sehr voraussetzungsvoll - ich halte sie zumindest für fraglich ..
Es wäre ja schon witzig, wenn das Unternehmen Sky (über die HBL) den Kommunen Bauprojekte im achtstelligen Bereich diktieren wollte, die kein Mensch braucht (so wäre es zumindest in Lübbecke bei Tribünen hinter den Toren), damit die Übertragung dann für 3- oder 4000 Leute im Pay-TV etwas hübscher ausschaut nach Meinung von Sky (leere Tribüne hinter dem Tor statt Wand).
Das wird so nicht laufen....
von HW:
Wie viele Spiele werden ARD/ZDF konkret übertragen?
" Die ARD überträgt zwölf Spiele, darunter ein Halbfinale und das Finale
des DHB-Pokals. Außerdem werden die ARD und das ZDF die
Highlightberichterstattung in ihren Nachrichten- und Sportsendungen
etablieren - gerade in der Sportschau der ARD am Sonntag soll der
Handball einen festen Platz einnehmen. "
Ein Halbfinale bei ARD und das Zweite? In den Dritten oder bei Sky?
karl....
wir beide dürfen ja nicht mitstimmen...
und in der örtlichen presse liest sich das sehr verheissungsvoll- grad durch den erwerb des grundstückes und den befürwortern
woher du nimmst, dass sky ...oder wer auch immer...achtstellige summen für bauprojekte diktieren will......
über 10 millionen nur dafür das übertragungen toll aussehen...alle achtung....
da würde mich deine quelle interessieren.....
übertragungstauglichkeit heisst im übrigen, dass die technischen voraussetzungen überall einen hohen standard haben,
dass auch nicht andauernd zuschauer ins bild jubeln....das der kommentator beschwerdefrei seinem job nachgehen kann
und auch gehört werden kann.....etc....
Och, der Bau insbesondere einer Westtribüne würde sowohl in Lübbecke als auch in der Kampahalle mit erheblichem Aufwand verbunden sein....lass es hoch siebenstellig sein...macht keinen prinzipiellen Unterschied.
Mit den vier Tribünenseiten bezog ich mich auf Exilberliner - war ja schon häufiger in der Diskussion, ist jetzt noch eine theoretische Debatte, da die neuen Hallenstandards noch unbekannt sind (die schiebt die HBL ja erst der Vertragsverkündigung nach...)
Im Basketball sind doch vier Tribünenseiten längst Standard oder?
och....
der bau irgendeiner tribüne in der kampahalle doch seit monaten vom tisch...
der investitionsstau ist dort doch so hoch, dass man sich entschieden hat, nicht weiter auszubauen...
oder die örtliche presse hat öfter mal den 1. april ausgerufen und meint ihre meldungen nicht so ernst.....
und wenn der mühlenkreis schon keinen unterschied zwischen 1.000.000 und 10.000.000 euro machen muss...
na dann geht es denen sicher sehr gut...
und siehste....die öffentliche hand hat nicht nur im mühlenkreis viel geld...
chemnitzer fc........letztes jahr 1,3 mill miese....dieses jahr wohl auch ne gute mille....
und das fällt dem vereinsvorsitzenden doch glatt jetzt kurz vor weihnachten schon auf...
aber....die oberbürgermeisterin hilft mal aus dem stadtsäckel mit ner guten mille aus....
na bitte ....geht doch.......immerhin 3. liga 1!!!!!......fussball
TCLIP: Wenn das mit der 'Westfalenarena' nix werden sollte, werden die Karten natürlich neu gemischt - und der Kreis als Halleneigentümer müsste sich überlegen, wie es mit der Kampahalle weitergehen soll (nach der Darstellung des Kreises gibt es da aber mittelfristig in der Halle wesentlich drängendere Probleme als neue Tribünen - vielleicht gäbe es nach einem Scheitern einer Westfalenarena aber urplötzlich auch keine gravierenden Probleme mit der Kampahalle mehr
).
Bei der 'Westfalenarena' (was für ein dämlicher Projektname, der sich aber schon eingebürgert hat) hat vermutlich die Stadt Minden die federführende Rolle....(und wenn man sich deren vergangene Entwicklungsgroßprojekte anschaut, wie Simeonsplatz- und Simeonsstraßenentwicklung oder die unendliche Kinogeschichte - ohje...
). Angesichts des Niedergangs der Innenstadt braucht die Kommunalpolitik aber eigentlich ein Leuchtturmprojekt - kann gut so enden, dass das neue Ding da isoliert in unwirtlicher Umgebung hingestellt wird...
Aber egal, ging jetzt in diesem Kontext ja nur darum, darauf hinzuweisen, dass nicht überall alle heiß drauf sind neue Hallenstandards, die im Kontext des Sky-Vertrages konzipiert wurden, umzusetzen (man muss jetzt halt auf den Wortlaut warten - vll. steht da ja auch gar nicht viel neues drin )
Die beiden Länderspiele am 3. und 9. Januar 2017 gegen Rumänien und Österreich werden bei Sky Sport News HD im Free TV übertragen!
Quelle: https://twitter.com/RalphFuerther/status/809794751729909760
Interessante Meldung, die bislang völlig untergegangen ist.
Interessante Meldung, die bislang völlig untergegangen ist.
Vielleicht deswegen, weil es die Meldung offiziell noch nirgends gibt.
Jedenfalls hab ich noch nichts gesehen, weder beim DHB, noch bei sky oder irgendeiner anderen Quelle.
Wahrscheinlich wollte der DHB sich nicht den Vorverkauf versauen
Durchsucht wird quotenmeter.de von google, aber offenbar stuft google die nicht als besonders "wichtig" ein: sucht man nach "Handball Rumänien Österreich live" oder "+Handball +Rumänien +Österreich +live" findet man auf den ersten 5 Seiten nichts von der Meldung. Da muss man schon ein Zitat aus dem Text nehmen, um die Meldung angezeigt zu bekommen.
Aber natürlich hast du Recht: da steht es tatsächlich seit Freitag Abend
dpa kam jetzt damit..
Gestern Abend war ja wieder einmal ein leuchtendxes Beispiel, warum es
vielleicht besser ist, daß Handball von diesem (Sport??)Sender nicht mehr
übertragen wird, wenn Anfangszeiten nicht eingehalten werden und man
dezent kurz vor Beginn des Spieles darauf hingewiesen wird, man solle es
sich im Internet anschauen. Sicher wird uns SKY vor Werbung nicht verschonen,
aber so penetrant wie dies auf diesem Teleshoppingsender geschieht wohl kaum.
Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball!
Sky überträgt die nächsten Jahre weiterhin die CL ![]()