• Crusty: definiere doch bitte mal breite Masse...

Also natürlich die Masse der Handballaffinen....

Für Sky mus man schon ein besonderes Faible für den Sport, in unserem Falle Handball haben. Sonst wird man da kein Abo abschliesen. Selbst ich werde die zunächst nicht tun. Ich gehe also folglich davon aus, das in Zukunft deutlich weniger Leute deutlich mehr Handball schauen werden. Für Zahlen sind Statistiker und Auguren zu befragen... ;)

• Sonntag 12.00 Uhr, so eine schöne Konferenzschaltung von mehreren Handballspielen zum Mittagessen, stelle ich mir total prima vor... ;)

Nicht unrealistisch, dass Sky sich "einmischt" beim Thema Anwurfzeiten. Beim Fußball ist ja auch alles genau aufs Fernsehen abgestimmt. Zweite Liga Abpfiff und wer will sieht dann 10 Minuten später den Anpfiff der ersten Liga.

Fakt ist die Heimspiele werden alle Live vor Ort angeschaut. Für Auswärtsspiele bietet es natürlich neue und andere Möglichkeiten ...

• Zusätzlich gehe ich davon aus, dass die ARD die Top Spiele zeigen wird.

Sehr optimistisch.... Nur, was hätte Sky davon, die breite Masse an Spielen produzieren zu dürfen und die Highlights wären nicht exclusiv? So schlecht war mMn die Verhandlungsposition von Sky nicht, dass sie sich auf sowas einlassen müssten. Da der Grossteil der bis zu(!) 12 Spiele wohl in den dritten versendet wird, darf man getrost davon ausgehen, dass es sich um Duelle aus dem jeweiligen Sendegebiet handeln wird (Gummersbach-Lemgo, Wetzlar-Melsungen usw, aber natürlich nicht Kiel-Flensburg).

• Ich würde dann aber immer noch mehr Spiele im Free TV sehen als jetzt bei der Fußball-Bundesliga. Da kann ich als nicht Sky-Kunde ja nur die Zusammenfassungen in der Sportschau sehen und am Saisonanfang und nach der Winterpause ein Spiel auf ARD/ZDF. Darüber regt sich ja auch kein Fußballfan auf. Vielleicht gibt es dann in Zukunft ja auch wieder Zusammenfassungen vom Handball bei ARD/ZDF.

• Sehr optimistisch.... Nur, was hätte Sky davon, die breite Masse an Spielen produzieren zu dürfen und die Highlights wären nicht exclusiv? So schlecht war mMn die Verhandlungsposition von Sky nicht, dass sie sich auf sowas einlassen müssten. Da der Grossteil der bis zu(!) 12 Spiele wohl in den dritten versendet wird, darf man getrost davon ausgehen, dass es sich um Duelle aus dem jeweiligen Sendegebiet handeln wird (Gummersbach-Lemgo, Wetzlar-Melsungen usw, aber natürlich nicht Kiel-Flensburg).

Das Pokalfinale ist doch schon mal ein Fingerzeig. Klar, in den dritten werden eher die Derbys laufen. Aber in den ca fünf ARD Spielen werden sicherlich keine Minden vs Coburg Kracher übertragen.

• Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Sport1 ist komplett raus!

Sky übernimmt quasi den Part von Sport 1, nur eben verschlüsselt!

ARD/Dritte übertragen 12 Spiele Live, frei empfangbar!

Richtig?

Was ist mit:

Übertragungen im Internet durch Sky?

Übertragungen im Internet durch eigene Vereine?

Wie viele Spiele werden durch Sky in der Woche/Monat übertragen?

Sollte es sich tatsächlich auf Grund der angebotenen Menge an Spielen lohnen sich Sky zu holen, dann werde ich auf jeden Fall, wenige Wochen nach Vertragsabschluss, auf Datum Laufzeitende bei Sky kündigen und dann ggf. wieder ein neues Abo abschließen! Aus Erfahrung wird man klug!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Sky erreicht aber zumindest die breite Masse der deutschen SPORTfans.

Womit das denn? Die haben nur Fußball, Golf und Formel 1. Der Rest läuft bislang nur nebenher. Jetzt scheinen sie zu versuchen, es mit Tennis und Handball zu ändern. Aber dass sie alle Spiele zeigen, glaube ich nicht. Das hätte in der Pressemeldung gestanden, so blöd ist nicht mal die HBL. Wahrscheinlich. Vermutlich. Vielleicht.

Ich würde dann aber immer noch mehr Spiele im Free TV sehen als jetzt bei der Fußball-Bundesliga. Da kann ich als nicht Sky-Kunde ja nur die Zusammenfassungen in der Sportschau sehen und am Saisonanfang und nach der Winterpause ein Spiel auf ARD/ZDF. Darüber regt sich ja auch kein Fußballfan auf. Vielleicht gibt es dann in Zukunft ja auch wieder Zusammenfassungen vom Handball bei ARD/ZDF.

Nur beim Fußball gab es das noch nie mit den Free-Übertragungen. Dafür gibt es jedes Wochenende mehrere Sendungen mit Zusammenfassungen etc, beginnend kurz nach Spielende.

• Das Pokalfinale ist doch schon mal ein Fingerzeig. Klar, in den dritten werden eher die Derbys laufen. Aber in den ca fünf ARD Spielen werden sicherlich keine Minden vs Coburg Kracher übertragen.

Ohne das Pokalfinale hätten die ÖR Null Interesse an den Übertragungsrechten. Wie kommst Du auf die ca. 5 ARD-Spiele?

• Sport1 ist komplett raus!

Richtig

Sky übernimmt quasi den Part von Sport 1, nur eben verschlüsselt!

und für Geld zum entschlüsseln, die ARD überträgt 12, Sky Sport News 4 Spiele live im Free-TV

Übertragungen im Internet durch Sky?

Vermutlich, zumindest auf skyGo / sky Tickets

Übertragungen im Internet durch eigene Vereine?

Nein, wird es wohl nicht mehr geben

Wie viele Spiele werden durch Sky in der Woche/Monat übertragen?

sky überträgt wohl laut HBL (Facebook) alle Spiele ;)

• Zitat HBL von Facebok:

Die
    Öffentlich-Rechtlichen werden 12 Spiele live zeigen können und außerdem
    umfassende Highlights übertragen, dazu sendet Sky Sport News HD 4
    weitere Spiele frei empfangbar. Außerdem: Sky wird ALLE Spiele
    produzieren, wer also die "kleineren" Vereine live sehen will, kann das
    nun an jedem Spieltag tun.

• MoRe99: Ich verstehe deine Argumentation nicht. Zum einen sagst du, dass du es nicht "kannst" - hast aber schon ein NFL-Abo, was annähernd das Gleiche kostet. Also "willst" du nicht, denn wenn es dir wichtig(er als NFL) wäre, könntest du es doch damit ersetzen, oder nicht? :/:

Ich könnte es ersetzen, das ist richtig. Extra oben drauf geht aber schlicht und ergreifend nicht. Warum ich es nicht ersetze? Beim Sky-Abo bekomme ich nicht nur das, was ich will, sondern auch sondern auch jede Menge von dem, was ich nicht will (Golf, Tennis, ...). Das muss ich aber mit bezahlen, und das ist ein Unterschied zum NFL Gamepass, bei dem ich all das bekomme, was ich möchte. Klar, auch da schaue ich nicht jede Sendung, denn die mir zur Verfügung stehende Zeit ist auch endlich. Nur geht es bei allem immer um Football und nicht um Sportarten, die mich nicht interessieren.

Wenn ich dann noch mit in meine Überlegungen einbeziehe, was hier immer wieder vorgeschlagen wird, um bei Vertragsende dann doch nicht den "normalen" Preis zahlen zu müssen, hält sich meine Wechselwilligkeit vom Gamepass zu Sky doch in arg engen Grenzen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• manche argumentationen verstehe wer will.....

ich bekomme nicht nur das was ich sehen will, sondern noch mehr, dass muss ich mitfinanzieren....

wenn der preis doch stimmt, ist es doch egal- man muss das andere doch nicht ansehen- und wenn ich deinen preis da sehe für
    gamepass dann kann ich nur feststellen....verdammt viel geld für ein solch kleines "sportfenster"

und die ör / rtl / sat etc siehst du dann auch nicht...? weil da ja werbung läuft-die finanzierst du ja mit, das willst du ja nicht,
    also bleibt dein fernseher ausser gamepass dunkel....na wer es glaubt....

im übrigen leben wir nach wie vor im schlaraffenland was bezahlfernsehen betrifft wenn man den rest europas betrachtet.
    das muss man ausnutzen solange es geht- denn es wird auch bei uns sicher irgendwann spürbar teurer - nicht weil unsere
    handballer so viel verdienen....aber die fussballer mittlerweile doch ausser rand und band sind beim verdienen. da die etats wohl
    insgesamt bei über 90% fussball betreffen, sind die aufgeteilten jeweils 2-3 % für handball, golf oder boxen oder sowas doch
    kaum von bedeutung.
    ich sehe übrigens auch fussball- obwohl ich die unrealistischen gehälter und preise beim fussball eigentlich auch nicht
    mitfinanzieren möchte- aber ich find dass ich beim gesamtpaket eigentlich deutlich günstiger liege im preis / leistungsverhältnis
    als ich vorher dachte und als woanders üblich ist.

wenn die qualität weiter stimmt- die übertragungen auf dauer im kostenbereich aufgrund neuer technik günstiger werden,
    dann kann ich mir auch vorstellen, dass die spiele der hbl kein verlustgeschäft werden für sky....

im übrigen übertragen die 3. programme doch jetzt auch schon handball 2. liga...wenn auch nicht grade stundenlang und im
    verhältnis zu fussball 3.liga wohl verschwindend gering...

• Das Sky Sport Paket beinhaltet dank Sport1 US auch viel US Sport, darunter auch die NBA. Ich finde, Handball, Fußball, Boxen, Formel1, Tennis und viel US Sport ist ein Angebot, das wohl jeden allgemein sportlich interessierten Menschen in Deutschland ansprechen dürfte. Da kann man sich bei der hohen Qualität auch nicht über den Preis beschweren.

• Richtig

und für Geld zum entschlüsseln, die ARD überträgt 12, Sky Sport News 4 Spiele live im Free-TV

Vermutlich, zumindest auf skyGo / sky Tickets

Nein, wird es wohl nicht mehr geben

sky überträgt wohl laut HBL (Facebook) alle Spiele ;)

Danke für Deine Info!
    Also wenn das tatsächlich stimmt und ALLE Spiele der 1. Liga übertragen werden, dann finde ich das echt klasse, dann macht auch Sky sinn!
    Jetzt muss dann nur noch mein HBW die Liga halten ?(

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: