Wenn Sky alle Spiele übertragt + CL + WM (ev.)...sorry dann wollen die Leute die das noch kritisieren einfach grundsätzlich kein Geld für Pay-TV ausgeben. Das ist okay, aber ein besseres Handballangebot geht eigentlich wirklich nicht.
Handball bei SKY
-
-
Da ich Sky habe, freue ich mich natürlich.
Allerdings komme ich auch nicht annähernd auf 130 Spiele. Sport1 überträgt im Free TV höchstens ein Spiel pro Woche. In manchen Wochen nicht mal ein Spiel. Alle Spiele auf DAZN kann ich nicht mitrechnen, da ich kein DAZN-Abo habe. Alle Spiele im Stream von den Vereinen wie z.B. Göppingen auch nicht, da das nicht von Sport1 kommt. Die paar Spiele auf Sport1.de plus free TV ergeben doch niemals 130 Spiele.
Außerdem muss ich das Sky Angebot ja mit den anderen Mitbietern wie Telekom vergleichen. Ob man da mehr Spiele im Free TV sehen würde als jetzt mit Sky wage ich zu bezweifeln. Die wollen ja schließlich auch ihre Abos verkaufen. -
Ich selber habe auch sky und bin sehr gespannt, wie sie sich präsentieren wollen. Besonders wegen der 2. Bundesliga. Den diese Liga soll ja nun auch übertragen werden.
-
Ich selber habe auch sky und bin sehr gespannt, wie sie sich präsentieren wollen. Besonders wegen der 2. Bundesliga. Den diese Liga soll ja nun auch übertragen werden.
sky hat die Rechte, das heißt noch lange nicht dass die dann auch was senden. Soweit ich weiß stand das auch bei den vorhergehenden Deals oft dran, dass auch die 2.Liga inbegriffen ist. Gesendet wurde glaub außer bei sportdigital.tv nie die 2. Liga

-
Wenn Sky alle Spiele übertragt + CL + WM (ev.)...sorry dann wollen die Leute die das noch kritisieren einfach grundsätzlich kein Geld für Pay-TV ausgeben. Das ist okay, aber ein besseres Handballangebot geht eigentlich wirklich nicht.
Das hat nicht immer was mit "nicht wollen", sondern auch manchmal mit "nicht können" zu tun. Was das "nicht wollen" angeht: Sky versucht ja oft, es als Mehrwert zu verkaufen, wenn man neben dem, was man sehen möchte, auch noch anderes sehen kann. Mich kostet z.B. der NFL Gamepass praktisch genauso viel, wie mich ein Sky-Abo kosten würde (also das für 16,99 oder so). Warum ich den Gamepass bevorzuge und nicht abschaffen werde zugunsten von Sky? Beim Gamepass bekomme ich alle Spiele der NFL, sowohl live als auch in der Aufzeichnung (ohne Werbung) und sogar "condensed", also nur die eigentlichen Plays von kurz vor dem Snap bis zum Abschluss des Spielzugs. Dazu massenhaft Vor- und Nachberichte sowie Filme über Größen des Sports usw., und alles in hervorragender Bildqualität. Das ganze kann ich auch problemlos ohne Extrakosten auf dem Smartphone oder auf dem Tablet nutzen. Ich habe kein Golf dabei, kein Tennis, keine UEFA Champions League, keine Formel 1 usw. Für mich das passende Angebot, weil ich für den Preis, den ich zahle, genau das bekomme, was ich möchte, und nicht nebenbei noch andere Sportrechte mitfinanziere.Dass es für Sky-Kunden das beste Handballangebot ist, das man sich vorstellen kann, streite ich gar nicht ab. Das ist wirklich großartig.Für mich ist das dagegen, wie vorhin schon mal geschrieben, eine Verschlechterung des Angebots.
-
Zitat
Das hat nicht immer was mit "nicht wollen", sondern auch manchmal mit "nicht können" zu tun.
MoRe99: Ich verstehe deine Argumentation nicht. Zum einen sagst du, dass du es nicht "kannst" - hast aber schon ein NFL-Abo, was annähernd das Gleiche kostet. Also "willst" du nicht, denn wenn es dir wichtig(er als NFL) wäre, könntest du es doch damit ersetzen, oder nicht?

Da ich Sky-Abonnent bin, sehe ich das Ganze im Moment mal (noch) positiv. Die Details werden ja erst später offiziell vorgestellt; wenn zukünftig die Handballspiele aber dann sonntags um 12.00 Uhr angepfiffen werden, wirds auch für mich trotz Abo eher nachteilig - we will see ...

-
Von der FB-Seite.
-
@Capitano die Vereine dürften auch weiterhin einen selbst produzierten Stream anbieten.
Nein, die Vereine produzieren höchsten im Auftrag von Sky, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann. Sowas wie das, was man beispielsweise am Mittwoch aus Magdeburg sehen dürfte, und leider aus speziellen Gründen gestern auch aus Gummersbach, wird Sky nicht mitmachen.
Ich habe die Streams der Vereine, die es aktuell kostenlos gibt, logischerweise mitgezählt. Denn sie sind ja nun mal kostenlos. Vier Clubs a 17 Spiele plus Supercup, All-Star-Game und Final 4, dazu dann noch weitere Spiele, naja, lasst es 120 sein. Irgendwas zwischen 120 und 130 Spiele gibt es momentan kostenlos zu sehen.
-
...oder aber die Leute, die das kritisieren sind nicht ganz so überzeugt wie Schwenker & Co, dass dieser Deal dem deutschen Handball wirklich weiterhilft.
In der Tat scheint das Angebot für den Sky Kunden sehr attraktiv. Aber sonst?
-
Ich bin zwiegespalten:
Einerseits ist es toll das es nun Bildmaterial von allen Spielen geben wird, das wird nicht nur Fans gefallen sondern auch Vereinen helfen (Taktische Auswertungen, Scouting).
Andererseits wurde nun bewusst ein Pay-TV Monopol für Handball geschaffen, je nachdem wie groß die Berichterstattung in den ÖR erfolgt bin ich quasi vom Handball im TV ausgeschlossen.
Ich hoffe die Zweitligisten dürfen weiterhin streamen, wenn Sky dort nicht produziert.
-
...oder aber die Leute, die das kritisieren sind nicht ganz so überzeugt wie Schwenker & Co, dass dieser Deal dem deutschen Handball wirklich weiterhilft.
In der Tat scheint das Angebot für den Sky Kunden sehr attraktiv. Aber sonst?
hm, also lieber kein Sky-Abo zum wohle des deutschen Handballs abschließen?
Andererseits wurde nun bewusst ein Pay-TV Monopol für Handball geschaffen, je nachdem wie groß die Berichterstattung in den ÖR erfolgt bin ich quasi vom Handball im TV ausgeschlossen.
wären dir 2 oder mehr Anbieter lieber? CL bei sky, HBL bei der Telekom, WM bei DAZN?
-
Du kannst zum Wohle von Rupert Murdoch soviele Sky Abos abschließen, wie du möchtest. ....

Das ist ja nicht die Frage.
-
Ja das lann man muss man aber nicht.....mir persönlich geht es nicht um die schlappen paar Euro im Monat sondrn ich mache das aus prinzipiellen Gründen nicht ( mehr )...ich hatte mal ein solches Abo habe es aner gekündigt als ich merkte dass ich dann einfach viel zu viel unnötige Zeit am Woende nur vor der Glotze abhänge anstatt die Zeit sinnvoller zu verbringen,,,und ich werde jetzt sicher nicht wegen Handball da nochmal ein Abo abschliessen....
-
Du kannst zum Wohle von Rupert Murdoch soviele Sky Abos abschließen, wie du möchtest. ....

Das ist ja nicht die Frage.
richtig, aber das hat ja nur damit zu tun
a) Finanzierung
b) Nutzen (Wie viele Spiele schau ich)--> Bin ich mit dieser Preis/Leistung einverstanden
-
hm, also lieber kein Sky-Abo zum wohle des deutschen Handballs abschließen?
wären dir 2 oder mehr Anbieter lieber? CL bei sky, HBL bei der Telekom, WM bei DAZN?
Ne, mit Pay-TV Monopol meinte ich ein Monopol, welches bedeutet dass ich Handball im Grunde nicht mehr im TV schauen kann ohne zu Zahlen (unabhängig vom Anbieter)
-
richtig, aber das hat ja nur damit zu tun
a) Finanzierung
b) Nutzen (Wie viele Spiele schau ich)--> Bin ich mit dieser Preis/Leistung einverstanden
Das sind ja persönliche Entscheidungen. Die breite Masse wird in Zukunft wohl weitaus weniger erreicht werden...
Spiele on demand, wie einstmals hbl TV wären für mich persönlich wünschenswert. Ein kleiner Obulus für die Spiele, die ich wirklich sehen will. Der ganze Sky Kram ist mir viel zu viel. Aber wer weiß, ob ich nicht zu gegebener Zeit umfalle.....
-
Klingt danach als würde Sky wirklich ALLE Spiele "produzieren", also live zeigen und das jeden Spieltag!?
Ich bin mir nicht sicher ob sich das für die überhaupt lohnt. Müssen die wissen
Wäre aufjedenfall ein super Angebot wenn es wirklich ALLE Spiele sind die gezeigt werden. Dazu noch was in ARD/ZDF, dazu noch 4 Spiele frei empfangbar bei SkySportNewsHD
So schlecht hört sich das doch gar nicht an ...
Ob es so ähnlich wie beim Fußball wird bei Sky? Ich weiß nicht. Schlechter Vergleich irgendwie, weil beim Fußball eine Unmenge an Geld dahinter steckt, Konferenzschaltung, Alle Spiele Alle Tore, usw. ...
Ich bin gespannt. Die genauen Details und die Umsetzung soll wohl in den kommenden Monaten ans Licht kommen. -
Das sind ja persönliche Entscheidungen. Die breite Masse wird in Zukunft wohl weitaus weniger erreicht werden...
Crusty: definiere doch bitte mal breite Masse...
Wann hat denn die Handball-Bundesliga zuletzt oder regelmäßig die breite Masse erreicht?
In diesem Jahrzehnt auf jeden Fall nicht...Den Quotenhit dieser Saison gab es doch erst vor einer Woche: Kiel vs Flensburg am 13.11., da waren es wenn ich mich richtig erinnere 590.000 Zuschauer die Sport1 eingeschaltet haben
Ist das die breite Masse?
Startet die "breite Masse" derzeit den Livestream von FAG oder der Gummersbacher? Wie oft hast du das als eingefleischter Handball-Fan diese Saison schon getan?Wenn überhaupt mal die breite Masse wirklich Handball einschaltet ist das dann der Fall wenn die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich bei einer Großveranstaltung teilnimmt und ARD oder ZDF diese Spiele nahe an der Primetime überträgt, das wars dann aber auch.
(Erreichen der) "Breite Masse" (über TV oder gar Internet) und Handball-Bundesliga bekomme ich beim besten Willen in den letzten 2/5/10 Jahren nicht unter einen Hut
Sport1 hat es also nicht geschafft, Sky wird es auch nicht schaffen nennenswerte Teile der breiten Masse vom Fußball zum Handball zu transferieren und auch die Telekom hätte mit ihrem umfassenden Streaming-Angebot voll auf die eingefleischten Handballfans abgezielt, die bereit gewesen wären einen 10er pro Monat locker zu machen, deren Zielgruppe wäre realistischerweise auch nicht die breite Masse gewesen.....
-
Sky erreicht aber zumindest die breite Masse der deutschen SPORTfans.
Zusätzlich gehe ich davon aus, dass die ARD die Top Spiele zeigen wird. Zum Beispiel eben das Pokalfinale. Geschieht dies zu guten Sendezeiten, wird locker das fünffache im Vergleich zu einer Sport1 Übertragung an Zuschauern erreicht. -
- Offizieller Beitrag
Da ich Sky-Abonnent bin, sehe ich das Ganze im Moment mal (noch) positiv. Die Details werden ja erst später offiziell vorgestellt; wenn zukünftig die Handballspiele aber dann sonntags um 12.00 Uhr angepfiffen werden, wirds auch für mich trotz Abo eher nachteilig - we will see ...
Sonntag 12.00 Uhr, so eine schöne Konferenzschaltung von mehreren Handballspielen zum Mittagessen, stelle ich mir total prima vor...

-