https://twitter.com/robinjellis
Angeblich haben sky und die Öffis gewonnen. ![]()
Handball bei SKY
-
-
Das würde ich sehr begrüßen. Bin auf Details gespannt.
-
wie auch das ZDF ist mit dabei?
bin dann mal gespannt wann dann was offiziell verkündet wird und das Konzept öffentlich wird -
Wenn dies stimmt, finde ich diese Kombination sehr gut. Bin mal auf Einzelheiten gespannt, wie diese Partnerschaft laufen soll.
-
Screensport am Mittwoch | allesaussersport
hier gibts neue Gerüchte, Indizien und Spekulationen, bin dann echt gespannt wann da was ofiziell kommt
-
Also wäre dann Sport 1 raus?
-
jo wäre es
-
Na, dann kann man mehr Storage Wars zeigen...also eine "win-win" Situation

-
vor allem kann man sich auf eishockey und basketball stürzen und konzentrieren.....
damit es im programm beim zuschauerschnitt keine ausreisser mehr nach oben gibt....... -
Screensport am Mittwoch | allesaussersport
hier gibts neue Gerüchte, Indizien und Spekulationen, bin dann echt gespannt wann da was ofiziell kommt
aus der Quelle:
SKY wird der Hauptverwerter für Livespiele werden. Die ARD-Anstalten bekommen nicht nur umfassenden Zugriff auf Sendematerial, sondern auch so etwas wie ein „Spiel der Woche“. Dieses soll i.d.R. für die Dritten Programme eingeplant sein, aber es gibt eine gewisse Anzahl von Spielen, die in der ARD („Das Erste“) gezeigt werden können sollen oder müssen…Handball Bundesliga Live Spiele in der ARD, das klingt in der Tat zu schön um wahr zu sein.....
Alles was in der Quelle steht, relativiert der Schreiber ja direkt selbst mit seinem letzten Satz "Obacht: alles ist im Konditional geschrieben und gemeint. Fix ist es erst, wenn die Pressemeldungen aufschlagen – heute Nachmittag oder später…"
Insofern sind wir nun in etwa so schlau wie vorher bzw. so schlau wie vorgestern auch und es bleibt nur auf die offizielle Pressemeldung der HBL zu warten.
Wann immer (heute/morgen/nächste Woche/nächsten Monat) die auch kommen mag und was auch immer (Sky/ARD/Telekom/Sport1/Perform/Eurosport) dann in dieser Meldung stehen mag.Für mich persönlich hat mittlerweile das Paket Sky+ARD auf jeden Fall mehr Charme als Telekom+Sport1
Ganz einfach schon deshalb weil man dann ein "Kontrastprogramm" zur BBL und DEL hätte und man so einfach mal erproben kann, inwieweit es tatsächlich positive Effekte haben wird die ARD mit im Bott zu haben (Stichwort: Gewinnung neuer Interessenten/Fans)
Und ich habe die Hoffnung dass sich Sky um eine "Verbesserung" der Spielpläne bemühen könnte, wenn dann HBL und CL quasi in einer Hand sind -
Wow, ein echter Schocker der HBL. Ich bin auf die Details gespannt. Mal sehen, wer dann welche Spiele zeigt und ob es ein Magazin geben wird, um die Gesichter der Liga noch besser zu präsentieren. In den Dritten könnte das nämlich schon wieder untergehen.
-
Die Sache ist fix, unabhängig von irgendwelchen Pressemeldungen. Telekom, Sport1, Perform und Eurosport sind raus!
-
Die Sache ist fix, unabhängig von irgendwelchen Pressemeldungen. Telekom, Sport1, Perform und Eurosport sind raus!
Wenn die Sache stimmt wie bei aas geschrieben, dann gab es ja wohl noch nen richtigen run auf die Rechte. Das wird sich doch sicherlich auch finanziell noch etwas ausgewirkt haben? Oder ist die HBl so vom Konzept überzeugt, dass man auf Geld verzichtet hat?
Bin echt extrem gespannt wie das umgesetzt wird. Hoffentlich präsentiert sich die Liga in Zukunft professioneller.
-
Wow, ein echter Schocker der HBL. Ich bin auf die Details gespannt. Mal sehen, wer dann welche Spiele zeigt und ob es ein Magazin geben wird, um die Gesichter der Liga noch besser zu präsentieren. In den Dritten könnte das nämlich schon wieder untergehen.
ein echter Schocker für wen?
für dich?
Das Magazin, das du ansprichst, dürfte ein weiteres Novum sein.
Fraglich ob das irgendwo bereits ab 2017 auf der Agenda steht...
Gibt es ein solches Magazin bereits für BBL oder DEL? Wenn ja wo läuft es? Im Internet? Und wer schaut es? Vermutlich nur eingefleischte BBL/DEL Liebhaber -
Die BBL hat jetzt etwas Präsenz beim Pro7 Maxx. Da wird bei der NFL etwas informiert. Verstärkt natürlich jetzt Mittwochs bei ihrem EuroCup-Spiel.
Die DEL hat sowas meines Wissens nach nicht, vielleicht online irgendwo, vermutlich aber nur exklusiv bei der Telekom.Ich erwarte allerdings nicht, dass ein HBL-Magazin sonderlich erfolgreich wird.
-
Nein, sondern vielmehr der Fakt, dass der Pay-TV-Sender Nummer eins mit dem Free-TV-Sender Nummer eins, ich glaube das ist die ARD nach wie vor, gemeinsame Sache macht und deren Angebot tatsächlich auch angenommen wird. Zeitnah werde ich dazu eine Sondersendung produzieren, aber erst wenn Details bekannt sind.
-
Du warst dir doch ziemlich sicher, dass die Rechte zur Telekom gehen

-
Das ist doch ganz gut so. Blechen hätten wir sowieso müssen und ob das bei den 10 Euro für Telekom geblieben wäre, bezweifel ich auch stark. So kann es mir egal sein, da die das ins Sports-Paket packen werden, was mein Abo weiter aufwertet.
Sehr spannend ist er Free-TV-Anteil. Ich hatte befürchtet das Handball ganz aus dem Fernsehen verschwinden würde und nun ein Spiel pro Woche auf den ÖR? Das ist doch sehr gut. Man sollte davon sicher keine Wunderdinge erwarten und hoffe das haben die Beteiligten auch im Blick....aber wenn das zu nem regelmäßigen Termin stattfinde kann man hier echt etwas etablieren.
-
Du warst dir doch ziemlich sicher, dass die Rechte zur Telekom gehen

Ich habe das sogar vermeldet, weil meine Quellen sehr verlässlich sind (mit dieser einen Ausnahme).
Paul: Mich würde wundern, wenn Sky alle Spiele zeigt. Daher kann man das nur bedingt mit dem Telekom-Angebot der anderen Sportarten vergleichen.
-
Paul: Mich würde wundern, wenn Sky alle Spiele zeigt. Daher kann man das nur bedingt mit dem Telekom-Angebot der anderen Sportarten vergleichen.Ich meine das böse, aber wenn du willst das die Witze die hier gemacht werden nicht zu Unterstellungen werden, solltest du eventuell jetzt wo das durch ist mal mit der Telekom aufhören.

Ich habe übrigens auch jetzt nicht alle Spiele zur Verfügung. Ich gehe nicht von Maßstäben der DEL oder DFL aus. Ich habe jetzt zur Zeit 2-3 Ligaspiele pro Woche von Sport 1 + 1-2 Livestreams....und das halte ich für ein sehr gutes Angebot was das reine Livematerial angeht. Viel weniger wird Sky nicht bieten. Mein Angebot verschlechtert sich nicht und wenn man es wie gesagt richtig macht, kann man von Ligaseite aus richtig viel aus diesem ÖR-Spiel machen. Das ist besser für den Handball als auf Sport 1 zu sein oder komplett im Streaming zu verschwinden.
-