Erstaunlich, dass Amazon noch nicht in dem Zusammenhang genannt wird. Die wollen ja weiter in den Sportbereich, da könnte das für die doch die Gelegenheit sein.
Handball bei SKY
-
-
Ich glaube das die einfach aus Sport aussteigen werden bzw. ihre Rechte die sie vertraglich halten dann weiter verkaufen. Wenn man sich vor allem auf WOW die Benutzeroberfläche anguckt, spielt Sport keine Rolle mehr. Das muss man richtig suchen.
-
- Offizieller Beitrag
Ist einerseits eine plausible Theorie - aber

Sport ist doch das einzige Alleinstellungsmerkmal von Sky, weil es Exklusivitäten gibt. Bei Filmen muss Sky an neue Pakete rankommen und neue Eigenproduktionen starten - im direkten Konkurrenzkampf mit Netflix, Amazon Prime und Disney+. Da sehe ich noch weniger Chancen...
-
Ist einerseits eine plausible Theorie - aber

Sport ist doch das einzige Alleinstellungsmerkmal von Sky, weil es Exklusivitäten gibt. Bei Filmen muss Sky an neue Pakete rankommen und neue Eigenproduktionen starten - im direkten Konkurrenzkampf mit Netflix, Amazon Prime und Disney+. Da sehe ich noch weniger Chancen...
Ich glaube auch nicht das funktionieren wird. Aber die Sport-Cashcow Fußball ist halt quasi weggebrochen und der restliche Sport wird sich in dem Maße rechnen.
Momentan bin ich mir sicher das Babylon Berlin oder House of Dragon größer Zugpferde sind. Man wird versuchen mit den HBO-Rechten und Eigenproduktionen weiter zu machen oder halt bald scheitern. Ist aber auch klar...man sagt ja selbst bei Netflix das das langfristig nicht funktioniert und ich weiß nicht um welche Potenz die größer sind als Sky.
Für mich als User ist es aber offensichtlich. Ich logge mich ein, klicke auf das Wow-Sport-Abo und lange bei House of Dragon, Reiter beste Serien, HBO-Highlights, Neue Filme und irgendwo auf Position 10 kommt dann das einzige was ich überhaupt anwählen kann und zwar Sport. Ich bezweifle das Serien-Abonnenten das umgekehrt sehen.
-
wenn ich sky aufmache...habe ich als erstes neben der "tageswerbung"...danach aber ne menge sport,
etliche unterbrechungen woanders werden mit sportwerbung gefüllt.
ich hätte getippt, dass die eigenen serien etc. lückenfüller sind um personal zu halten welches evtl. wegen
dem wegfall einiger sportrechte (oder weniger) vorhanden ist.
ich sehe viel dokumentationen- aber bin an sky nur gekommen, weil ich es über sport intereessant fand.
und die muttergesellschaft sollte doch stark genug sein, sich zu behaupten ohne dass sie noch zugpferde
freiwillig verkauft....
ohne sport-wäre meine einschätzung- ist sky nicht überlebensfähig...
-
ohne sport-wäre meine einschätzung- ist sky nicht überlebensfähig...
Ja, das seh ich genauso.
Das Herzstück von Sky ist immer noch die Fußball-Bundesliga am Samstag.
-
Die Tonqualität aus der Halle in der Konferenz ist ja mal richtig schlecht.
-
In den letzten Tagen sind 1&1 sowie ProSiebenSat.1 als mögliche Interessenten an der Übernahme von Sky Deutschland ins Gespräch gekommen.
-
Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, Pro7Sat1 hätte schon übernommen, wenn mitten im Handballspiel Eigenwerbung eingeblendet wird…
-
Die Tonqualität aus der Halle in der Konferenz ist ja mal richtig schlecht.
Wir haben mit Sky-Ticket/WOW leider auch viel zu oft schlechte Bildquali, was heute sogar dazu geführt hat, dass wir gegen Ende des Spiels dachten, die RNL würden mit drei Toren führen und ein Treffer wäre nur nicht angezeigt worden und dann plötzlich Remis - mega confused

-
Das mit den Spielständen bekommen sie aber nie richtig hin. Mich nervt auch immer, dass die Tore so spät angezeigt werden. Das wird der Geschwindigkeit des Spiels einfach nicht gerecht. Bei Sportdeutschland bekommen sie das besser hin.
-
Na zum Glück ist es ja bald vorbei. Das war heute schon oberpeinlich mitten im Spiel den "Kretsche des Monats"-Spot einzublenden.
Keine Ahnung, ob Dyn das besser hinbekommt, aber schlechter wohl kaum.
Hoffe nur inständig, dass die Kommentatoren von sky nicht auch dort eine Anstellung bekommen. Mallwitz, Baier, Petrzika sind einfach eine Zumutung.
-
Hoffe nur inständig, dass die Kommentatoren von sky nicht auch dort eine Anstellung bekommen. Mallwitz, Baier, Petrzika sind einfach eine Zumutung.
Vielleicht solltest du dich da mal bewerben.
-
Vielleicht solltest du dich da mal bewerben.
Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal.
-
Ich befürchte aber schon, dass da der ein oder andere Reporter mit rüber wechselt. So was hat man heutzutage öfter.
-
wenn man sich das die letzten jahre so anschaut,
kann man eigentlich nur zu dem schluss kommen,
handball wird eigentlich von jedem sender/ übertrager am anfang als "toll-super-neue geschichte schreiben"
gepriesen-
nach relativ kurzer zeit sieht man deutlich die qualitätsmängel technischer art die es beim fussball in der masse
sicherlich nie geben würde.
egal wer am ruder ist- bisher war es doch immer so-
da kann man nur hoffen, dass die "neuen" die chance mal nutzen und den handball nciht auch wie die anderen
zuvor technisch als randsportgruppe führen....
-
Ich befürchte aber schon, dass da der ein oder andere Reporter mit rüber wechselt. So was hat man heutzutage öfter.
da die Reporter nicht bei Sky angestellt sind, werden sie bestimmt mit rüber gehen. So hat es auch Marc Schmedt gesagt, als er das Projekt vorgestellt hat
-
Na zum Glück ist es ja bald vorbei. Das war heute schon oberpeinlich mitten im Spiel den "Kretsche des Monats"-Spot einzublenden.
Dazu wurde gegen Ende ständig ein falscher Spielstand eingeblendet, da Tore auf beiden Seiten "vergessen" wurden. Die Kommentatoren gingen darauf Null ein. Haben es wohl nicht mal bemerkt. Peinlich.
-
Und danach wurde dann beim Löwenangriff die Aufzeichnung vom Ausgleichstreffer zum 14:14 eingespielt.
Sowas darf in einer Liveübertragung nicht passieren. Aber DAZN setzt noch einen drauf, wenn bei 30 EURONEN monatlich der Stream völlig zusammenbricht.
Sky überträgt immerhin alle Spiele. Kommentatorten und alles andere, was man nicht will, kann man ausblenden. Ob in Zukunft auch alle Spiele zu sehen sind, bleibt ungewiss. Es kann auch schlechter als mit Sky kommen.
-
Dazu wurde gegen Ende ständig ein falscher Spielstand eingeblendet, da Tore auf beiden Seiten "vergessen" wurden. Die Kommentatoren gingen darauf Null ein. Haben es wohl nicht mal bemerkt. Peinlich.
Jo, dass ist ja kein Einzelfall. Ist mir ein Rätsel, was an einer aktuellen Grafikeinblendung so schwierig sein kann.
-