• Bei SG-SCM auch. In der Halle hat die rote Karte bei Weitem nicht so hohe Wellen bei den SCM-Fans geschlagen wie hier im Forum. Das haben ja mehrere Anwesende berichtet.

Als ich das Spiel dann nochmal am TV geschaut habe, fand ich dass gerade KP sich da richtig an den Schiris abgearbeitet hat und Öl ins Feuer gegossen hat. Aber das kennt man ja von ihm. Er freut sich über ein Gerangel mehr als über gute Spielzüge.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wer ist KP? Die kommunistische Partei oder doch Karsten Petrzika.

Auch ohne ihn fanden die meisten hier die rote Karte zu hart und hätten im Vergleich ähnlicher Situationen 2min gegeben.

• Hä? Ein Siebenmeter ist ein Strafwurf und den gibt es meines Wissens nach auch in den ersten 59:30 Minuten eines Spiels...

Nein eben nicht.
    Die Bezeichnung Siebenmeter wird bis zur Minute 59:30 verwendet, danach gibt es dann den Strafwurf, wenn diesem ein böses Foul vorausgeht, das nach den entsprechenden Regeln mit einer Karte und Strafwurf zu ahnden ist.. Also soweit ich weiß, kann es aber auch in den letzten 30 Sekunden einen Siebenmeter geben, sofern es sich um ein 'normales' Siebenmeterfoul handelt...
    *aufmichmitgebrüll*

• Hä? Ein Siebenmeter ist ein Strafwurf und den gibt es meines Wissens nach auch in den ersten 59:30 Minuten eines Spiels...

In den ersten 59:30 min dient der 7m in erster Linie der Wiederherstellung der Torchance. Fällt das Tor, ist er obsolet. Die persönliche Strafe kann dennoch ausgesprochen werden. Nach 59:30 Uhr sind einige Konstellation direkt mit dem 7m als "Strafwurf" verknüpft.

• In den ersten 59:30 min dient der 7m in erster Linie der Wiederherstellung der Torchance. Fällt das Tor, ist er obsolet. Die persönliche Strafe kann dennoch ausgesprochen werden. Nach 59:30 Uhr sind einige Konstellation direkt mit dem 7m als "Strafwurf" verknüpft.

Das ist der kleine aber feine Unterschied zu den Rasenballern, wo ein Strafstoß nicht unmittelbar an eine Torchance gebunden ist und andersherum, eine klare Torchance regelwidrig verhindert werden kann und es keinen Strafstoß gibt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ok! Ich gucke parallel Fußball, da klingt der Sound satter und voller. Aus der Halle eher nicht. Aber dann scheint es nur bei mir so zu sein….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hab heute ein Schreiben von SKY erhalten: Vorankündigung einer Preisanpassung um 5,52 € pro Monat für "steigende Kosten für Programmlizenzen und technische Infrastruktur" ab September 2023.

Heißt also: Ich kann keinen Handball mehr sehen und zahle mehr.

Finde den Fehler ...

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Hab heute ein Schreiben von SKY erhalten: Vorankündigung einer Preisanpassung um 5,52 € pro Monat für "steigende Kosten für Programmlizenzen und technische Infrastruktur" ab September 2023.

Heißt also: Ich kann keinen Handball mehr sehen und zahle mehr.

Finde den Fehler ...

Preisanpassung" ist eine geniale Formulierung..Ich würde kündigen, dann bekommt man ja meist einen günstigeren Tarif angeboten.

• Interessant, welche Unternehmen am Ende des Artikels noch als mögliche Käufer genannt werden. Wahrscheinlich könnte man noch ein paar Namen hinzufügen, da offenbar reine Spekulation. Ein Verkauf von Sky Deutschland könnte den Markt bei Pay-TV und Streamingdiensten mächtig in Bewegung bringen.