• Freundschaft!

Paket umfasst alle Spiele der 1. und 2. Liga, etc. Kann man irgendwo nachlesen.

Rechte und Pflichten sind aber zwei Paar Schuhe. Natürlich kaufen sie die Rechte für alle Spiele. Das heißt aber nicht, dass sie alles zeigen (und wichtiger noch: alles produzieren). Wenn ich es richtig im Kopf habe, musste Sky nur in den ersten beiden Jahren des Vertrages alle Spiele produzieren und zeigen. Ab dem dritten wohl nur noch 4 oder 5 pro Spieltag. Sie müssten also auch nicht alle Spiele bringen.

• Karsten Petrzika und Markus Götz werden bestimmt mit zu S Nation gehen

Da bin ich nicht sicher.

Markus Götz z.B. hat seine ganze Karriere Fußball kommentiert/moderiert, macht auch Tennis (zurzeit Wimbledon etc.).

Da würde ich ihn eher bei DAZN sehen (wo er ja auch schon war).

Und gerade Petrzika ist mit seiner Art zu kommentieren der ideale Mann für internationale Handballspiele mit deutscher Beteiligung.

• Bei den Kommentatoren/Moderatoren wird man abwarten, das hängt ja auch davon ab, ob Sky sie anderweitig beschäftigen kann und was SNM bereit ist zu zahlen, sollten sie welche übernehmen wollen. Bei den Experten hingegen schätze ich, die werden fast alle mit umziehen. Welchen Grund sollte es für SNM geben, bekannte und erfahrene Experten auszusortieren, zumal diese ja keine Alternative haben, in anderen Sendern oder Sportarten unterzukommen.

• Die Tagestickets hatten sie schon, bevor sie Abos beim Streaming hatten. Das war der Anfang von Sky Ticket; darum hieß das auch so (man hat quasi Tickets für einen bestimmten Zeitraum gekauft). Hätte ich mir nie geholt. Ich bin mit dem Monatsabo seit Jahren zufrieden.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (12. Juli 2022 um 14:50)

• Das Paket umfasst das RECHT, diese Spiele zu zeigen. Aber umfasst es auch die PFLICHT? Beim Pokal hat Sky ja trotz Rechten nur ne Handvoll Spiele (teilweise selbst Topspiele) gezeigt.

Frag Mutti oder die HBL. Weniger als bisher wird sicher nicht gezeigt. Meine Vermutung...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Rechte und Pflichten sind aber zwei Paar Schuhe. Natürlich kaufen sie die Rechte für alle Spiele. Das heißt aber nicht, dass sie alles zeigen (und wichtiger noch: alles produzieren). Wenn ich es richtig im Kopf habe, musste Sky nur in den ersten beiden Jahren des Vertrages alle Spiele produzieren und zeigen. Ab dem dritten wohl nur noch 4 oder 5 pro Spieltag. Sie müssten also auch nicht alle Spiele bringen.

So richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass die HBL die Rechte verkauft und dabei Zugeständnisse wie statt 316 nur 216 Spiele live macht. Ist allerdings meine Vorstellung.

Dann müsste der neue Streamer ja auch noch mit einem halbwegs vernünftigen Angebot um die Ecke kommen. Letztlich geht es auch da um Abos und treue Kunden.

• Ja, HBL. Pokal aber quasi gar nichts.

Ja, Döna und CL auch nicht. Allerdings wird sich auch der nächste Rechteverwerter vermutlich auf die Liga fokussieren.

• International hatte Sky ja auch keine Rechte mehr. Die hatte die EHF an Dazn vergeben. Bei Pokal bin ich gespannt.

Lass Dich überraschen, ist allerdings noch Zeit.

• Ist eigentlich klar, dass Sky diese Saison alle HBL-Spiele überträgt?

Hab mal hier zurückgeblättert. Laut Vertrag mit der HBL könnten sie ja deutlich reduzieren.

Ja - Sky zeigt wie gewohnt alle Spiele live.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist eigentlich klar, dass Sky diese Saison alle HBL-Spiele überträgt?

Hab mal hier zurückgeblättert. Laut Vertrag mit der HBL könnten sie ja deutlich reduzieren.

Dann wäre ja sehr schnell klar, dass SKY wie ein bockiges Kleinkind handelt. Die Einschaltquoten werden diese Saison nicht geringer sein als vorher. Daher wäre ziemlich deutlich, dass man nur zurückfährt, weil man beleidigt ist, dass der Vertrag nicht verlängert wurde!