• Vor 5 Jahren war das natürlich ein Idealzustand. Sky und Netflix + FreeTV und man hat quasi ein Komplettpaket gehabt, was überhaupt an Unterhaltung möglich ist.

Naja, es ist zunehmend die Splitterung. Mal nur auf Sport bezogen hat es lange Zeit gereicht irgendwie Sky zu haben. Der Rest war Free TV. Jetzt muss man Sky und DAZN haben, selbst als reiner Handballfan. Sky mag am kämpfen sein und die Preise erhöhen müssen, aber nun ja...nicht nur für Handballfans, sondern auch für Formel1-Zuschauer u.a. ist selbst das Ticket für 15,00 eine Preiserhöhung von 50 %, von 19 aufwärts gar nicht zu reden. Das geht eigentlich nicht ohne Verbesserung des inhaltlichen Angebotes.

Zusätzlich dazu kommt halt, das es mehr und mehr Streamingdienste gibt. Netflix, Prime, Disney+, Joyn+, Apple, wieder Sky. Das führt mehr und mehr zu einer Splitterung und das wird langfristig auch kaum gut gehen, weder bei teuren TV-Produktionen noch bei teuren Sportrechten.

• Ich weiß nicht, ob Eishockey oder Basketball besser laufen?

Aber Kretzsche hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass Handball eine größere Reichweite (oder so ähnlich) braucht.

Ich bin der Meinung, dass es für "die stärkste Liga der Welt" schlecht ist.

Wie gesagt gerne das Paradebeispiel NFL!

• Gab es bei den Sky Ticket Bestandskunden eigentlich eine Kündigung oder auch eine Preisanpassung? Irgendwie ist das Thema der Preiserhöhung völlig an mir vorbeigegangen und im Account ist das Ticket weiterhin mit 9,99 Euro angegeben. Vielleicht war es dann doch gut, dass ich die Kündigung über die Sommerpause vergessen habe.

Glück auf
    Smoerf

• Bin sehr gespannt, ob das mit der neuen Konferenz gut funktioniert...
    Ein Kommentator der alle Spiele im Blick haben muss bzw. das im Normalfall nicht vollumfänglich kann. Das dürfte dann wirklich bloß ein "reinschalten" und den Moment aufsaugen sein.

Sky will von mir, da ich schon Skyticketkunde bin 29,99 Euro pro Monat...

Wer ein aktives Ticket hat, zahlt wohl erstmal weiterhin 9,95. Wer Kunde ist, aber kein aktives Ticket laufen hatte, konnte das für 14,95 für mindestens ein Jahr abschließen.
    Für den, der das verpasst hat, ist das natürlich doof. Aber ich denke, solche Aktionen wird es immer wieder mal geben.
    Und sei es für Neukunden, so man es dann auf eine andere Person des Haushalts abschließt.

• Oder:
    Schau mal die NFL an: Zigfach größer als der Handball, Milliardenumsätze. Da zahl ich für den NFL-Gamepass 169 Euro pro Jahr und bekomme dafür alles! Jedes Spiel, Rundumversorgung, komplette Saison.

Sag mir ein Grund, warum das beim Handball nicht funktioniert?

Du machst hier einen großen Denkfehler! Der NFL-Gamepass kostet in Deutschland 169 €.
    In den USA hingen ist es deutlich teurer alle Spiele zu verfolgen.

• Vor dem Spiel aufgezeichnete Interviews während der laufenden Konferenz einspielen, ist aber echt gewöhnungsbedürftig.
    Verstehe nicht, warum man nicht weiterhin um 18:30 starten kann. Um vorher noch ne Wiederholung zu zeigen?
    Oder um Kretsche 15 Min weniger bezahlen zu müssen? :D
    Aber ansonsten finde ich das neue Format bislang gut!

:hi:

• Sehr gewöhnungsbedürftig, weil es eigentlich nur ein nettes Kaffeekränzchen ist.
    Vielleicht wird es besser, wenn die Saison mal richtig angelaufen ist und alle Neuigkeiten abgearbeitet sind.

Wenn aber in Zukunft der Experte (ausser im Spitzenspiel) nur noch in der Konferenz sitzt, dann wird man (ich) da wohl nicht umher kommen, diese den meisten Einzelspielen vorzuziehen.

• Das neue Konzept der Konferenz finde ich eigentlich ganz gut, ich finde man hat auch das Gefühl, deutlich mehr mitzubekommen. Der durchgehende Kommentar hat immer auch den ganzen Spieltag im Blick und macht die Sache runder.
    Was gar nicht geht, ist dieser Schuhkarton, in den sich die beiden reinzwängen müssen, und der dann Studio genannt wird. Das sieht billiger aus als ein kleiner mobiler Messestand und hat allenfalls Regionalliganiveau. Die Zeit lesen die beiden von ihren Handys ab. Ich hoffe, das ist nur eine Übergangslösung.

Zu den Sky-Kosten: Für Magenta-Kunden gibt es nach wie vor Sky Sport Kompakt, für einen sehr geringen Preis. Allerdings gibt es hier zwar alle Einzelspiele, aber nicht die Konferenz, was kein Problem ist, wenn man nur auf "seine" Mannschaft guckt aber oft schwierig, wenn man die ganze Liga im Blick haben will. Ich weiß noch nicht, wie ich es in Zukunft mache.

• Zu der Diskussion über mögliche Season Tickets nur für Handball:

Das ist nicht das Geschäftsmodell von Sky und Magenta und kann es auch nicht sein.

Für Sportarten wie Handball, Basketball und Eishockey können niemals die Kosten für Übertragungsrechte und die Übertragungen selbst nur durch das, was Zuschauer dafür bezahlen würden, wieder reinkommen.

Sondern das Modell ist, neue Zuschauer zu gewinnen und die dazu bewegen, auch andere Abos abzuschließen. Das ist das Konzept - darum machen die das!

Dadurch erklärt sich auch von selbst, warum Season Tickets aus deren Sicht keinen Sinn macht.

• Ja, aber genau dadurch, dass ich die Pakete kleiner und etwas billiger mache, schließen doch die Leute dann evtl. noch ein 2. oder 3. Paket ab.
    Ich zahl doch nicht 30 Euro, wenn ich nur Handball schauen will. Vor allem, weil ich mein Team anschauen will und dann auch meistens nur die Auswärtsspiele.

• Ich finde das neue Konzept der Konferenz alles andere als gelungen.
    Reporter die in der Halle vor Ort sind und teilweise kein einziges Mal
    während der sechzig Spielminuten zu Wort kommen???
    Die können das doch besser einschätzen, was gelaufen ist, wie zwei, die
    gleichzeitig auf fünf Monitore schauen müssen.
    Was eindeutiger Vorteil der gestrigen Übertragung war, daß die Zuschauer
    nur in eine Auszeit reinhören mußten, was ja in der Vergangenheit sehr nervig
    war, kaum hatte der Moderator in eine andere Halle gegeben, war hier eine Auszeit.
    Also ich bin dafür, der Ball muß fliegen und dort wo es spannend ist, von dort sollten
    die Livebilder kommen.

• Ich zahl doch nicht 30 Euro, wenn ich nur Handball schauen will. Vor allem, weil ich mein Team anschauen will und dann auch meistens nur die Auswärtsspiele.

Schließe nicht von dir auf andere. Ich würde es definitiv tun. Bin allerdings auch sehr an Fußball interessiert, aber heilfroh, dass ich alle Auswärtsspiele vom THW live im TV verfolgen kann.

• Ich finde das neue Konzept der Konferenz alles andere als gelungen.
    Reporter die in der Halle vor Ort sind und teilweise kein einziges Mal
    während der sechzig Spielminuten zu Wort kommen???
    Die können das doch besser einschätzen, was gelaufen ist, wie zwei, die
    gleichzeitig auf fünf Monitore schauen müssen.

Ja, nur erzählen die dem Zuschauer ja nicht, was gelaufen ist, sondern sie kommentieren live ein Einzelspiel.
    Im Gegensatz zur ersten Fußball-Bundesliga samstags, wo es zusätzlich zu den Einzelspielkommentatoren für jedes Spiel einen Konferenzkommentator gibt.

Das jetzige Konzept beim Handball hat sich in mehreren anderen Sport bewährt (genau darum haben sie's ja eingeführt).
    Es muss sich hier noch etwas einspielen - aber im Prinzip find ich's super.

• 5 Spiele parallel sind zu viel.

Maximal 3 - und dann vielleicht Zeitversetzt beginnen. Das ist für die Studiokommentatoren besser. Der Zuschauer hat mehr davon.

• Schließe nicht von dir auf andere. Ich würde es definitiv tun. Bin allerdings auch sehr an Fußball interessiert, aber heilfroh, dass ich alle Auswärtsspiele vom THW live im TV verfolgen kann.

Bitte die Auswärtsspiele ausschließlich vorm TV verfolgen ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schließe nicht von dir auf andere. Ich würde es definitiv tun. Bin allerdings auch sehr an Fußball interessiert, aber heilfroh, dass ich alle Auswärtsspiele vom THW live im TV verfolgen kann.

Naja, da du dir die Frage nicht stellen musst, ist das leicht dahin gesagt oder? Du bekommst ja mehr im Ticket für das Geld. Verstehe hier deinen Einwand nicht so ganz.

• Naja, da du dir die Frage nicht stellen musst, ist das leicht dahin gesagt oder? Du bekommst ja mehr im Ticket für das Geld. Verstehe hier deinen Einwand nicht so ganz.

Naja mein Einwand ist, dass mir die Auswärtsspiele vom THW bzw. die anderen Handballspiele alleine 30 € im Monat Wert sind.

• ...
    Zu den Sky-Kosten: Für Magenta-Kunden gibt es nach wie vor Sky Sport Kompakt, für einen sehr geringen Preis. Allerdings gibt es hier zwar alle Einzelspiele, aber nicht die Konferenz, was kein Problem ist, wenn man nur auf "seine" Mannschaft guckt aber oft schwierig, wenn man die ganze Liga im Blick haben will. Ich weiß noch nicht, wie ich es in Zukunft mache.

Das gilt aber nur für Bestandskunden von Magenta Sport. Für Neukunden ist das Angebot mMn schon länger nicht mehr buchbar. Das Zusatz-Abo stand auch auf der Kippe und wurde dann verlängert. Siehe auch # 2980 in diesem Thread. Da die UEFA CL auch nicht mehr bei Sky Sport Kompakt läuft, ist das Angebot für die Bestandskunden auch nicht besser geworden, falls der monatl. Preis nicht reduziert wurde. Ich habe auch etwas auf die Variante Magenta Sport & Sky spekuliert, nachdem ich das preiswerte Sport-Ticket mit HBL-Saisonende gekündigt hatte und es dann von Sky aus dem Angebot genommen wurde. Tja, war wohl ´ne Luftnummer.

• Das Sky-Angebot 12 x 14,99 gilt wieder (bis 30.9.), jedoch ohne TV-Stick

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein