• Ich zahle 24,95€ fürs Komplett-Paket! Inclusive UHD/HD und Sky-Q.
    Habe festgestellt, daß bei denen viel möglich ist, wenn man hart verhandelt. Ich achte immer darauf, daß mein Vertrag in der Sommerpause ausläuft - als zwischen Ende Mai und Ende August. Dann ist man nicht so unter Druck. Den besten Preis kann man aushandeln, wenn der Vertrag bereits abgelaufen ist. Letztes Mal hatte ich sogar schon den Receiver zurück geschickt. Und dann kam das gute Angebot…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Es liest sich etwas unklar. Warst du mit der Begleichung der Rechnung im Verzug, hattest aber keine Zahlungserinnerung und auch keine 1. Mahnung erhalten, sondern gleich die Kündigung mit der 3. Mahnung oder gab es gar keinen Zahlungsrückstand und du bekamst die 3. Mahnung grundlos? Im letzteren Fall hättest du gute Karten bei einer juristischen Auseinandersetzung, denn dann wäre die Kündigung ja grundlos. Im ersteren Falle könnte man deinem Schluss folgen.

Schon Ersteres. Aber: "angeblich" weil es überhaupt nichts Schriftliches gibt (ausser eben jener postalischen 3. Mahnung) und ich in der Vergangenheit immer im Voraus über Kreditkarte bezahlt hatte. Sprich, ich bin nicht sicher, ob da alles mit rechten Dingen zugeht. Will man aber mit Sky in Kontakt treten, gibt es da für (gekündigte) Ticket Kunden kaum Möglichkeiten. Am Ende bekam ich auf meine Anfragen nur standartisierte E-Mails. Wegen der 10 Euro für ein Monatsticket habe ich es dann nicht auf ein weiteres Eskalieren angelegt und zähneknirschend bezahlt. Alles in Allem ein Vorgang, der mir gezeigt hat, dass Sky an Ticket Kunden nicht gelegen ist.

• Ich finde es sehr schade, dass es das Sky Ticket nicht mehr gibt, aber da mich ausschließlich Handball interessiert und ich da auch zu 90 Prozent nur die Spiele meiner Mannschaft anschaue und ab und zu mal die Konferenz, lohnt sich ein anderes Ticket nicht für mich. Ich habe vielleicht 2-5 Spiele in einem Monat geschaut . Ich hatte es zum Ende der Saison gekündigt und hätte es dann neu gebucht, aber jetzt dann eben nicht. Ich habe kein Interesse daran, für Fußball mitzuzahlen. Das Tagesticket finde ich überteuert. Schade drum. Jetzt verstehe ich aber, warum Sky mich mit E-Mails bombardiert, ein Abo abzuschließen.

• Ich finde es sehr schade, dass es das Sky Ticket nicht mehr gibt, aber da mich ausschließlich Handball interessiert und ich da auch zu 90 Prozent nur die Spiele meiner Mannschaft anschaue und ab und zu mal die Konferenz, lohnt sich ein anderes Ticket nicht für mich. Ich habe vielleicht 2-5 Spiele in einem Monat geschaut . Ich hatte es zum Ende der Saison gekündigt und hätte es dann neu gebucht, aber jetzt dann eben nicht. Ich habe kein Interesse daran, für Fußball mitzuzahlen. Das Tagesticket finde ich überteuert. Schade drum. Jetzt verstehe ich aber, warum Sky mich mit E-Mails bombardiert, ein Abo abzuschließen.

Sky Ticket als solches gibt es ja noch für 29,99 EUR wie du schon schreibst, mit für den Handball-Fan allein unattraktiven Konditionen. Dann kannst du auch gleich Sky Sport für 17,50 EUR im ersten / 22,50 EUR im zweiten Jahr bestellen und hast Sky Go dazu.
    Das werde ich wohl machen, nachdem ich mein altes Sky-Abo gekündigt habe, was mich in meiner Wunschkonstellation 20 bzw. 15 EUR mehr gekostet hätte als dieses Angebot.

• Sky hat sich gestern auf seiner Plattform SkySport.de doch recht umfassend zum Sendekonzept für die HBL in der neuen Saison geäußert. Die Konferenz wird neugestaltet. Außerdem werden auch alle beteiligten Moderatoren, Kommentatoren und Experten aufgelistet.

Was ich bisher vermisse, ist ein neues Angebot bei Sky Ticket, speziell zugeschnitten für Handballfans. Das muß man wohl aussitzen oder Alternativen checken.

• Das neue Konferenz-Modell hört sich super an.

Genau so wollte ich das von Anfang an:

Ein Kommentator und Experte führen durch die komplette Konferenz.

Jetzt hoffe ich nur, dass die die Technik so weit im Griff haben, dass trotzdem die Stimmung rüberkommt; der Kommentar kommt ja dann nicht mehr aus der Halle.
    Bei DAZN z.B. ist das immer ein Problem bzgl. der Stimmung. Hoffe, Sky macht das besser.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (7. September 2021 um 16:05)

• Dass Sky es nicht hinbekommt ein einfaches Handball-Paket zu schnüren ohne Fußball. Oder das Auswählen einzelner Spiele.
    Das war früher bei Sport1 auch möglich. Ich will z.B. hauptsächlich die Spiele einer Mannschaft ansehen und dann auch meistens nur die Auswärtsspiele.

• Dass Sky es nicht hinbekommt ein einfaches Handball-Paket zu schnüren ohne Fußball. Oder das Auswählen einzelner Spiele.
    Das war früher bei Sport1 auch möglich. Ich will z.B. hauptsächlich die Spiele einer Mannschaft ansehen und dann auch meistens nur die Auswärtsspiele.

Gibt es so etwas denn z.B. für Tennis oder Golf?

• Nein gibt es nicht. Aber die Basketball-Liga kann ich z.B. auch ohne Schnickschnack drumherum buchen und anschauen!

So ist das Paket für viele glaube ich einfach nicht attraktiv genug. Wegen mir 5 Euro das Einzelspiel oder 15 Euro da Handballpaket pro Monat als Stream abrufbar.

• stevecitron
    Da bist du nicht der einzige, der so denkt. Für mich kommt noch auf die Aufsplitterung der Handballrechte dazu. Als alles noch in einer Hand war, konnte man sich wenigstens auf einen Sender verlassen. Jetzt kommt dazn noch dazu. Und dazn ist verglichen mit Sky noch günstig.

• Ja, das ist schon sehr schade! Letzte Saison bin ich mit dem Monatsticket für knapp 10 Euro sehr gut gefahren, da man ja auch gar nicht in die Halle konnte, aber dieses Jahr ist das Ganze zu teuer und man kann ja auch wieder in die Halle.
    DAZN kooperiert ja jetzt auch mit ServusTV, da kommen ein paar CL-Spiele dann im freien TV!
    Ich denke aber der Handball bzw. Sky tut sich mit der Politik keinen Gefallen, auch was die Gewinnung neuer Fans/Sponsoren, etc. anbelangt

• stevecitron Wenn eine Ware (Übertragungsrechte) auf dem Markt ist, wird in unserem Wirtschaftssystem derjenige die Rechte bekommen, der das meiste Geld bietet. Die Übertragungsrechte betreffen verschiedene Spielklassen/Sportarten, also kann es unterschiedliche Käufer geben. Der Käufer wird die Rechte unter den Bedingungen an den Endkunden bringen, bei denen er glaubt, die beste Refinanzierung zu erlösen. Das Endkunden das ggf. anders sehen, liegt in der Natur der Sache. Alles bei einem Sender ist eine schöne Illusion.

• Ja, das ist schon sehr schade! Letzte Saison bin ich mit dem Monatsticket für knapp 10 Euro sehr gut gefahren, da man ja auch gar nicht in die Halle konnte, aber dieses Jahr ist das Ganze zu teuer und man kann ja auch wieder in die Halle.
    DAZN kooperiert ja jetzt auch mit ServusTV, da kommen ein paar CL-Spiele dann im freien TV!
    Ich denke aber der Handball bzw. Sky tut sich mit der Politik keinen Gefallen, auch was die Gewinnung neuer Fans/Sponsoren, etc. anbelangt

Mit den 10,-/Monat hat Sky sicher keinen Gewinn gemacht. Das war schon sehr billig, wo doch in den Jahren davor das Tagesticket auch schon 10,- kostete.
    Bis vor kurzem galt das Angebot von 15,- (x 12 Monate) für das supersport-Ticket. Für den, der ab und an Fußball schaut sicher auch sehr interessant.
    Vielleicht kommt ja noch was besseres (für uns Schnäppchenjäger)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• @bernhard R.

So ganz habe ich nicht verstanden, was du mir sagen willst. Ich für meinen Teil finde das Konzept von Sky bzw. vom Handball insgesamt nicht gelungen.

Man will doch den Handball einem breiteren Publikum nahe bringen. So funktioniert das nicht. Und wenn die Eltern das nicht schauen, schauen die Kids das auch nicht!
    Du brauchst da ein flexibleres Handballpaet, das auch preislich attraktiv ist. Siehe Basketball in Deutschland.

Oder:
    Schau mal die NFL an: Zigfach größer als der Handball, Milliardenumsätze. Da zahl ich für den NFL-Gamepass 169 Euro pro Jahr und bekomme dafür alles! Jedes Spiel, Rundumversorgung, komplette Saison.

Sag mir ein Grund, warum das beim Handball nicht funktioniert?

• Mit den 10,-/Monat hat Sky sicher keinen Gewinn gemacht. Das war schon sehr billig, wo doch in den Jahren davor das Tagesticket auch schon 10,- kostete.
    Bis vor kurzem galt das Angebot von 15,- (x 12 Monate) für das supersport-Ticket. Für den, der ab und an Fußball schaut sicher auch sehr interessant.
    Vielleicht kommt ja noch was besseres (für uns Schnäppchenjäger)

Naja, im 10,00 € Sportticket war ja auch noch anderer Kram außer Handball drin. 10,00 € nur Handball, was hier viele denke ich zahlen würden, wäre schon ein guter Deal für Sky.

Ich habe per Mail nur ein Angebot für 15,00 € a 12 Monate, danach teurer bekommen. Hatte ein paar Tage nachgedacht und hätte es dann gemacht, weil nach 12 Monaten kündbar. Die 5,00 € wären es mir dann wert gewesen. 27.08. Mail bekommen, 02.09 Angebot verfallen. Nun ja, das war die Schmerzgrenze. 20,00 € ist für mich einfach zuviel Geld. Vor allem natürlich im Vergleich zu vorher, aber soviel kostet halt nicht einmal ein Einzelaccount von Netflix. DAZN ist ebenfalls günstiger.

Das die den klassischen Abonnenten vor allem über die Zeit gesehen sehr gute Deals bieten...mag alles sein...aber beim Ticket ist es über den Somme nur teurer geworden und das für weniger Inhalt.

• @bernhard R.

So ganz habe ich nicht verstanden, was du mir sagen willst. I

Zusammengefasst: Man kann die Zersplitterung, Preisgestaltung und so weiter bedauern und sich ärgern. Wie ich schrieb:
    "Das Endkunden das ggf. anders (als die Sender) sehen, liegt in der Natur der Sache."
    Was bleibt ist, mit der Portemonnaie abzustimmen, also kaufen oder nicht. Alles bedauern und ärgern bringt nichts.

• Jaja, ist ja richtig!
    Ich sag ja auch nur, dass das den Handball auf Dauer nicht weiterbringt.
    Das ist zu kurzfristig gedacht! Aus Handballersicht verkaufe ich die Rechte an Sky und die machen die Preispolitik!

Aber gleichzeitig darf ich dann nicht rumheulen, wenn der Handball sich bei den Ballsportarten hinten anstellen muss. (Siehe Kretschmar, Hanning,...)
    Und auch aus Sendersicht ist es doch auch wesentlich sinnvoller ein speziell zugeschnittenes Programm zusammenzustellen und die Preispolitik entsprechend attraktiv zu gestalten.

Beispiel:
    BBL + Eishockey + weitere Sportarten: Ohne Telekomvertrag: 9,95 Euro pro Monat, mit Telekomvertrag 4,95 Euro
    NFL-Gamepass: umgerechnet ca. 14 Euro pro Monat.

Sky will von mir, da ich schon Skyticketkunde bin 29,99 Euro pro Monat...

Einmal editiert, zuletzt von stevecitron (8. September 2021 um 12:22)

• eishockey und basketball laufen besser als handball ?
    interessant- da ja die letzten medienzugriffszahlen irgendwie anders aussahen....

hat von basketball oder eishockey jemand in den letzten 2 jahren notiz genommen bzw. mehr als vom handball ?

und irgendwie finde ich es normal, dass rechte die von 1 mill genutzt werden im paket dann sehr günstig sind und auch
    nicht mit paketen verglichen werden können, wo nur 33.333 nutzer sind.

zu den gesamten preisen oder preisvorstellungen-
    ich finde es deutlich schlechter, dass man überhaupt 3-5 verschiedene anbieter im rucksack haben muss um komplett informiert zu sein
    per bild. ich fände ein neutrales medium , was dann alles beinhaltet, wesentlich attraktiver - zb. 25 euro für alles beim handball und
    dafür nur über einen anbieter, der sich die rechte dafür von den andren holt.

insgesamt ist meine meinung, dass wir preismässig gegenüber anderen staaten deutlich günstiger sind, wir sind halt keine anderen preise gewohnt. immerhin reden wir über den unterschied von 1-2 bier in der halle...pro monat.

als wir in prag für 0,25 l bier immerhin 0,95 euro zahlen mussten, haben wir einem kollegen auch gesagt, er solle näcshtesmal lieber
    zu hause bleiben weil er sich auf 1 euro noch hat zurückgeben lassen....