• Auf Sky Sport gibt es die Zusammenfassungen auch noch. Aber keine Ahnung, ob sie weiterhin im Free TV laufen.

Ich glaube am Mittwoch kommt "Handball Kompakt" bei Sky News HD.

GWD Minden ist mein Verein!

• Vielleicht demnächst doch wieder bei Sky Go. Klickt man auf die Rubrik "Sport" in der Desktop App , dann erscheint da neuerdings wieder ein Button für "On Demand". Klickt man darauf, hat man eine Auswahl verschiedener Sportarten, darunter auch Handball. Bei der App für Smartphones/Tablets ist es ähnlich. Da es in letzter Zeit keine Übertragungen aus der HBL gegeben hat, steht da allerdings aktuell kein Spiel zur Auswahl. Könnte aber auch nur so ein Art "Newsportal" sein. Mal abwarten, was da nach Saisonbeginn passiert.

Das wäre natürlich großartig.

Leider hat sich die Hoffung nicht erfüllt, daß Sky zu der früheren Praxis wieder zurückkehrt und komplette Spiele der HBL "On Demand" bei Sky Go einstellt. Kurzberichte oder Interviews sind abrufbar, wie auch bei SkySport.de. Schon seltsam, daß über Magenta Sport noch komplette Spiele der HBL abrufbar sind, aber über die direkte Online-Plattform von Sky eben nicht.

• Handballerisch war das WE ein Traum. Erst der HSG-Sieg gegen Kiel, dann am Sonntag ein unterhaltsames Match zwischen Leipzig und Berlin. Leider, leider, leider rauben einem die Kommentatoren von Sky manchmal die Lust am Spiel. Dennis Baier bei HSG gegen Kiel zuzuhören, ist schon harte Kost. Dieses Stakkato-Kommentieren löst bei mir Gänsehaut aus. Keine Ahnung, warum der so gehypt wird und so viele Spiele kommentieren darf. Das gleiche gilt für Karsten Petrzika. Bei ihm ist kein Stakkato, sondern nur ein nerviger Redeschwall. Kai Dittmann redet in seinen Fußball-Reportagen auch viel. Da ist aber auch viel Fachwissen dabei. Petrzika labert auch viel Unfug.

• Du hast Michael Born gestern in Flensburg noch vergessen.
    Was da raus kam war nur Hype auf bestimmte Personen und ansonsten nur Dünnschiss. Ganz schwer zu ertragen! Wenn der häufiger aus Flensburg kommentiert, dann treibt der mich trotz Respekt vor einer Infizierung bei Hallenveranstaltungen zurück in die Halle. Vorteilhaft für die Auslastung der Halle bei weiteren Spielen. Denn dauerhaft ertrage ich den nicht vor dem TV!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich bin froh, dass Handball überhaupt noch im TV zu sehen ist. Die Kommentatoren interessieren mich da weniger. Lieber Handball im TV mit labernden Kommentatoren, als gar kein Handball und gerade aktuell sieht´s mit Hallenbesuchen auch nicht rosig aus. Für die meisten ist es gar schlicht unmöglich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für die meisten ist es gar schlicht unmöglich.

In Mannheim zum Beispiel!

Aber ich muss meinen "Vorschreibern" Recht geben. Baier und Petrzika gehen gar nicht und Herr Mallwitz ist da noch ein ergänzendes Beispiel.

Keine bis viel zu wenig Ahnung, keine aktuellen Hintergrundinfos (Herr Baier ist noch immer der Meinung, dass die Löwen 3 Kapitäne haben :nein:), falsche Einschätzung von glasklaren Situationen (die sogar ich am TV sehe) und Expertenmeinungen einfach mal EXPERTENMEINUNG sein zu lassen ist auch nicht deren Ding.
    Aber Sky har wohl ordentlich aussortiert. Schmiso habe ich diese Saison z.Bsp. noch gar nicht gehört.

Aber ich gebe Dir auch Recht bei der Tatsache dass es gut ist überhaupt Handball im TV zu sehen.

• Schmiso war jetzt bei uns in Kassel gegen Lemgo.
    Ich glaube auch nicht, dass sie den aussortieren...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Generell habe ich bei eigentlich allen Kommentatoren das Gefühl, dass die schlicht und ergreifend auch zu viel quatschen und bei Mallwitz oder Petrzika z. B. schleichen sich dann auch öfters noch fachliche Fehler ein, aber vor denen sind ja auch die Experten nicht sicher. Kretzsche, Schwalbe oder Heiner haben auch schon öfters mal was falsches rausgehauen.
    Prinzipiell ist es jammern auf hohem Niveau, aber mehr Spielbegleitung, sich auch mal zurücknehmen, nicht alles zuquatschen würde ich schon gut finden.
    Den Schmi-So habe ich bisher mehr im Fußball wahrgenommen und da glänzt der eigentlich mit sehr gutem Fachwissen, aber er redet eben auch sehr viel und schnell.
    Mannomann, werden die nach Worten bezahlt?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn das jetzt unser Problem wird, vergessen wir die Geschichte und die Gegenwart. Vergleicht doch bitte die Komqualität Sky mit DAZN. Soll das die Alternative sein? Bitte nicht!!!
    Jeder hat seine Vorlieben und immer die Möglichkeit der Tonoption nur Halle.
    Spieler machen Fehler, Trainer auch, Schiedsrichter nicht ausgenommen, wir am TV doch auch, nur der Kommentator muss fehlerfrei sein?

Weniger Text im Kommentar ist aber ein sehr guter Ansatz. Für alle.

• Das Tempo der Kommentatoren ist wirklich einzige, dem ich aus DDR Zeiten noch nachtrauere.
    Mann schaue mal wie das damals noch zuging. Auch ein Heribert Fassbender hatte ja noch ne normale Sprechgeschwindigeit. Ab der Jahrtausendwende hat dann dies Hochgeschwindigkeitsbegleitung wie eine Pest um sich gegriffen. Im Handball der schlimmste Exzess in Person von Florian Nass wenn die DHB Auswahl spielt.
    link

Bei Sky sind die Experten oft ok. Kretsche kann ich hören, Pommes und Bitter oder Schwalb. Schlimm auch immer diese Ehemaligen-Hudelei Baier "Früher gab es da auch einen deutschen Spieler mit so einem Wurf, nicht wahr Pommes?"

• Wenn das jetzt unser Problem wird, vergessen wir die Geschichte und die Gegenwart. Vergleicht doch bitte die Komqualität Sky mit DAZN. Soll das die Alternative sein? Bitte nicht!!!
    Jeder hat seine Vorlieben und immer die Möglichkeit der Tonoption nur Halle.
    Spieler machen Fehler, Trainer auch, Schiedsrichter nicht ausgenommen, wir am TV doch auch, nur der Kommentator muss fehlerfrei sein?

Weniger Text im Kommentar ist aber ein sehr guter Ansatz. Für alle.

Das DAZN dein Feindbild zu sein scheint, hast du hier zur Genüge bewiesen. Des weiteren habe ich klar formuliert, dass es jammern auf hohem Niveau ist und mitnichten ein Problem.
    Mir kommt bei aller berechtigter DAZN-Kritik aber einfach zu kurz, dass die ein englischer Streaming-Dienst für 10 € im Monat sind, dafür ein gewaltiges Sportpaket anbieten, monatlich kündbar sind, diverse Angebote re-live, bzw. on Demand zu gucken sind, man im Live-Spiel zurückspulen kann, sich die Tore noch mal anguckt und dann wieder ins Live-Geschehen zurückspringt, etc. und es auch Leute gibt wie mich z. B., die kein Halbzeit-Entertainment brauchen, auch keine Interviews mit diversen Leuten und die gerne nur puren Sport hätten und nicht wie bei Sky noch ein Entertainment-Paket dazu kaufen müssen, was sie gar nicht wollen oder kurz gesagt, bitte nimm es doch einfach mal hin, dass es auch Leute gibt für die Sky bei deren Preis- und Tarifpolitik nun auch nicht das non plus ultra ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe beides. Die Nachteile nehme ich bewusst in Kauf. Bin froh, dass ich das alles sehen kann. Wenn Du DAZN nicht im Jahresabo nimmst, kostet es seit einem Jahr 12 €. Seitdem übertragen sie ja auch eine Menge Fußball-CL und jetzt ja auch die Handball-CL.

• Ich habe beides. Die Nachteile nehme ich bewusst in Kauf. Bin froh, dass ich das alles sehen kann. Wenn Du DAZN nicht im Jahresabo nimmst, kostet es seit einem Jahr 12 €. Seitdem übertragen sie ja auch eine Menge Fußball-CL und jetzt ja auch die Handball-CL.

Es gibt immer einen gewissen Switch. DAZN kam bei uns in die Familie, weil ein Kind US-Sport und europ. Fußballligen, hauptsächlich Premier League gucken wollte.
    Dafür war der Vati schnell zu gewinnen. Damals kam auch gelegentlich BuLi-Handball bei DAZN. Mittlerweile ist die Premier League zu Sky abgewandert, dafür die Handball-CL bei DAZN + Fußball-CL verstärkt und Länderspiele. Also letztlich brauchen wir sowieso beides, aber aus meiner Perspektive könnte ich sehr gut damit leben, wenn die BuLi auch noch zu DAZN geht. Dann würde sicherlich auch die Kommentiererei besser werden und ich könnte Sky kündigen.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bitte nicht dafür steinigen!

• Ich würde es auch begrüßen, wenn ich alle Bundesliga und ehfcl Spiele bei einem Sender schauen könnte. So habe ich jetzt beides.
    Wie schon mehrmals geschrieben: Ich brauche keinen, der mir erkärt, was ich gerade selber sehe. Und auch Interviews interessieren mich sehr wenig, da dabei im allgemeinen keine weiteren Informationen kommen.
    Apropos: Fußball interessiert mich nur am Rande.

• Öfters oder am öftersten? Ich nehme es so hin.

Des öfteren, manchmal, gelegentlich, ab und zu mal, aber es ist natürlich kein Problem, weil sie es auf Sky machen, dann sind es nämlich professionelle First Class-Fehler. :hi: