Pokalendrunde 2015 - Tops und Flops

• Er ist ja nicht liegen geblieben, die Schiedsrichter hätten also auch weiterlaufen lassen können, da er alleine zur Bank hätte gehen können, es war ihre Verantwortung.

Hat er den Schiedsrichtern nicht angezeigt, ernsthaft verletzt zu sein? Er kann froh sein, nicht gegen Kiel gespielt zu haben, sonst hätte er sich auf Facebookeinträge einstellen müssen ;)

• Er hat es definitiv so angezeigt... btw als am Sonntag yves Grafenhorst mit ausgekugelter Schulter schreiend liegen blieb, ließen die Schieris weiterlaufen und Eggert kam neben den konsternierten Abwehrspielern frei zum Wurf...war aber sein einziger(?) Fehlwurf im Finale...zwei Flensburger neben mir meinten da tatsächlich, Grafenhorst würde schauspielern...habe es aber nicht als Flop geschrieben, weil wir uns ansonsten zwei Tage lang gut verstanden haben;-)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Lieber JA!,
    deine Sätze aneinandergereiht mögen alle stimmen, aber durch das läppische "BTW" wird da irgendwie ein Zusammenhang konstruiert, der so nicht besteht. Ob Mogensen unfair gehandelt hat, möge er für sich selbst entscheiden; dass es so aussah und man es als Flop ansieht - ja, kann man so sehen, Genaues wissen wir aber nicht. Die Situation mit Mogensen hat nun aber auch mit der Situation Grafenhorst nichts zu tun und dass nun noch der arme Eggert als "eiskalter Vollstrecker" herhalten muss, ist stilistisch nicht ganz fein.
    Und dass von Fans Gegenspielern gerne sofort Schauspielerei unterstellt wird, ist leider in allen Hallen bei allen Spielen so - deine Nebenleute werden sich sicherlich/ hoffentlich anschließend, als Grafenhorst mit Verband in die Halle zurückkam, geschämt haben! :/:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• FLOP:
    Thomas Mogensen, absolut unsportliches Verhalten bei seiner "Verletzung" - hätte er doch wenigstens den Anstand gehabt, für einen Angriff auf der Bank zu bleiben

Dann muß man fairerweise auch Gensheimers Ausraster nennen, der von ihm ganz bewußt eingesetzt wurde, während ich glaube, daß Mogensen in dem Moment nicht klar war, daß er einen Fehler macht. Strafwürdig wären meines Erachtens beide Verhaltensweisen.

• Flop: Der fehlende Fanshop des SCM

Top: Die Löwen gucken im Fanblock der Löwen das Finale

Wo sollen sie das Finale denn sonst gucken?? ?(

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Wo sollen sie das Finale denn sonst gucken?? ?(

In einer VIP-Loge? In einem eigenen Bereich auf der Haupttribüne? Im Hotel? Gar nicht? Anders gefragt: wo haben die Füchse das Finale geschaut (ich weiß es nicht, daher meine Frage)?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wo sollen sie das Finale denn sonst gucken?? ?(

Es geht hier um die Spieler und nicht um die Fans. Und ich fand es auh gut, dass sie mitten unter ihren Fans gesessen haben. Es war sicherlich nicht die einfachste Aufgabe am Anfang.

• Es geht hier um die Spieler und nicht um die Fans. Und ich fand es auh gut, dass sie mitten unter ihren Fans gesessen haben. Es war sicherlich nicht die einfachste Aufgabe am Anfang.

Dem kann ich nur zustimmen. Letztes Jahr habens die Melsungener ebenso getan. Ich finde das stark und lobenswert!

• Zu Hause.
    Die Füchse sind noch am Samstag nach Hause gefahren.

Finde ich auch top von den Löwen, zeugt von Sportsgeist, Respekt gegenüber den eigenen Fans, trägt sicher zum Teambuilding bei, den Frust gemeinsam langsam zu verdauen.
    Ich kann aber auch die Füchse verstehen, die noch ein großes Event vor sich haben und schnellstmöglich den Frust wegtrainieren mussten. Hat auch was von Professionalität.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es geht hier um die Spieler und nicht um die Fans. Und ich fand es auh gut, dass sie mitten unter ihren Fans gesessen haben. Es war sicherlich nicht die einfachste Aufgabe am Anfang.

Ah so. Na dann ist das wirklich TOP! :respekt:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Flop: Holger Glandorf!
    Niveau ist eben keine Creme und die wahre Größe eines Sportlers zeigt sich im Erfolg...zu dem Glandorf an diesem Wochenende eigentlich genau was beigesteuert hat??? Schade, da begeistern 4 Teams und deren Anhänger ein ganzes Wochenende Handballdeutschland gerade auch wegen ihres Sportsgeistes und der Fairness und ein Hampelmännchen konterkariert das auf so billige Art und Weise...kein Skandal, aber mehr als überflüssig, gerade nach diesem Ausgang.

403 Forbidden...541952895621:21

Edit: Video scheint gelöscht... also H.Glandorf animierte wohl die Party mit einem "wer nicht hüpft ist Magdeburger hey hey..."

2 Mal editiert, zuletzt von JA! (15. Mai 2015 um 20:58)

• Lieber JA!,
    deine Sätze aneinandergereiht mögen alle stimmen, aber durch das läppische "BTW" wird da irgendwie ein Zusammenhang konstruiert, der so nicht besteht. Ob Mogensen unfair gehandelt hat, möge er für sich selbst entscheiden; dass es so aussah und man es als Flop ansieht - ja, kann man so sehen, Genaues wissen wir aber nicht. Die Situation mit Mogensen hat nun aber auch mit der Situation Grafenhorst nichts zu tun und dass nun noch der arme Eggert als "eiskalter Vollstrecker" herhalten muss, ist stilistisch nicht ganz fein.
    Und dass von Fans Gegenspielern gerne sofort Schauspielerei unterstellt wird, ist leider in allen Hallen bei allen Spielen so - deine Nebenleute werden sich sicherlich/ hoffentlich anschließend, als Grafenhorst mit Verband in die Halle zurückkam, geschämt haben! :/:

Lieber Flink, sorry, aber hier liegt eine typische Sender-Empfänger-Dissonanz vor, Mogensen hatte ich mit NICHT-Flop gar nicht gemeint, sondern nur auf die Frage im Vorpost geantwortet, weil ich mich da genau dran erinnern konnte. Du hast natürlich auch Recht, dass die beiden Situationen miteinander rein gar nichts zu tun hatten. Eggert erwähnte ich lediglich, um klarzustellen, dass MD kein Nachteil aus der Situation entstanden ist. Geärgert habe ich mich tatsächlich über meine Nebenleute, zumal kurze Zeit später auch noch Weber mit Grafenhorst verwechselt wurde und der süffisante Kommentar: "und wer läuft da unten wieder munter rum" kurzzeitig meine Halsschlagader schwellen ließ...nach meiner Aufklärung, dass Mannschaftsärztin und Physio noch in der Kabine sind und die Nr.28 außerdem Weber ist, war die Sache dann aber erledigt und später haben sie dann auch gehofft, dass Grafenhorst sich nicht schwerwiegend verletzt hat, daher auch von mir kein Flop! ;) ...und hier schließt sich eben der Kreis mit der Mogensen-Szene, die von den Flensburgern zu Recht verteidigt wurde, da sich TM in der Tat weh tat...(er hat aber eben sofort weiterspielen können - zum Glück)

• Flop: Holger Glandorf!

Ich schreibe das nicht zum ersten Mal: Holger Glandorf auch nur ansatzweise unfaires oder unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist absolut daneben. In seiner langen sportlichen Karriere ist er einer der wenigen untadeligen Sportler. Das war er auch schon seinen vorherigen Vereinen. Bei uns heißt das übrigens: "Einmal Flensburg - immer Flensburg, hey, hey! Dazu wird auch gehüpft!
    Nebenbei: wie beurteilst du denn die Magdeburger Spieler, die mit eindeutigen Gesten ihre Fans angefeuert haben? Sind die auch "Flop"? Für mich ist das Kontaktaufnahme zu den Fans.

• Ich schreibe das nicht zum ersten Mal: Holger Glandorf auch nur ansatzweise unfaires oder unsportliches Verhalten vorzuwerfen ist absolut daneben. In seiner langen sportlichen Karriere ist er einer der wenigen untadeligen Sportler. Das war er auch schon seinen vorherigen Vereinen. Bei uns heißt das übrigens: "Einmal Flensburg - immer Flensburg, hey, hey! Dazu wird auch gehüpft!
    Nebenbei: wie beurteilst du denn die Magdeburger Spieler, die mit eindeutigen Gesten ihre Fans angefeuert haben? Sind die auch "Flop"? Für mich ist das Kontaktaufnahme zu den Fans.

Da hat sich Glandorf dann wohl als wenig origineller Texter versucht, dabei spielt es, nebenbei gesagt, auch überhaupt keine Rolle, ob er bisher als untadeliger Sportsmann aufgetreten ist oder nicht. :verbot: Ich will darüber auch nicht lang und breit debattieren, weil es gar nicht wert ist, meine schönen Eindrücke zu trüben. Es steht auch jedem frei, das selbst zu bewerten und mE war es eben überflüssig wie ein Kropf!
    Was das jetzt mit anderen (nominell Magdeburger) Spielern zu tun hat, die im Spiel ihre Fans zum Support anfeuern, erschließt sich mir allerdings nicht. ?(

• Zu manchen Sachen fällt mir jetzt wirklich nicht mehr viel ein. Naja, was stört es eine Flensburger Eiche....... :hi: