- Offizieller Beitrag
08.05.15, 19.45
08.05.15, 19.45
25:25. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
25:25. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Als Lemgo-Fan ? ? ?
Ja, als Lemgo-Fan.
Für mich war das das leichteste Spiel, das GWD noch zu absolvieren hatte.
Friesenheim wird ihnen nichts schenken. Insofern kann man mit dem Remis leben.
Wir müssen ohnehin noch 2 Spiele gewinnen und wenn wir das schaffen, dann landen wir auch vor Minden denke ich.
Friesenheim macht mir weiterhin mehr Sorgen.
Für mich bedeutet das vor allem, dass Minden nicht mehr am BHC vorbeiziehen wird, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass GWD Magdeburg oder Kiel schlägt. Von daher werden es für GWD maximal 25 Punkte, wenn sie noch in Friesenheim gewinnen. Dann käme Friesenheim ebenfalls nur noch auf 25 Punkte, denn die Rhein-Neckar-Löwen werden sie nicht schlagen. Das wiederum bedeutet, dass der BHC definitiv drin bleibt. Bliebe Lemgo: Gewinnt man die Heimspiele bzw. holt da drei Punkt von vier möglichen, dann würde es aufgrund des Torverhältnisses reichen.
Verdiente Punkteteilung - Mal sehen was der Punkt am Ende wert ist.
Dieses Spiel war ein Lehrstück darin, wie man ein Spiel mit Undiszipliniertheit aus der Hand geben kann. Nach zwei Dritteln der ersten Halbzeit war die MT auf der Siegerstraße. Dann begannen einige Spieler rumzumeckern, zu hadern, auch ziemlich rumzukeilen. Die Schiedsrichter Immel/Klein bis dahin mit einigen diskutablen Entscheidungen auf beiden Seiten, aber auch mit klarer Linie -eigentlich kein Grund für Familie Müller und Co, sich so auf sie einzuschießen. In den Minuten vor der Halbzeit schaffen es die Melsunger dann, sich innerhalb kürzester Zeit drei Zeitstrafen einzufangen. Besonders dämlich: Sellin bekommt nach einem sehr harten Einsteigen von P. Müller gegen Kunkel (er hat ihn, schon im Sprung von Linksaußen begriffen, einfach umgenietet - hätte sich wahrscheinlich auch über Rot nicht beschweren dürfen) wegen Meckern ebenfalls 2 Minuten. Melsungen finden sich nun zu dritt auf dem Feld wieder und kassiert so bis kurz nach der Halbzeitpause den Ausgleich. Nun war es ein anderes Spiel, zunächst in die Meckerei und Keilerei jedoch weiter, während die Führung hin- und herschwankte. Melsungen erlangte zur Schlussphase hin dann wieder etwas Disziplin, aber nun ging die Meckerei auf Mindener Seite los und vor allem Doder gab das Rumpelstilzchen (neben Svitlica, der sich auf diese Art schon gegen Lemgo hervorgetan hat und auch dieses Mal wieder wegen Meckerns die Zeitstrafe bekam). Doder war es dann auch, der die letzte Chance der Mindener versemmelte - schade. Es ist klar, dass in einem Spiel auch Emotionen sind, das soll auch so sein, aber wie sie auf diese Weise ein ganzes Spiel beherrschen - das sollte Profis nicht passieren. Melsungen legte einen komplett unsympathischen Auftritt hin, und GWD ließ sich davon anstecken. Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!
Sportlich war der Auftritt von Yves Kunkel sehr erfreulich - auch weil er nicht nur gut spielte, sondern auch, weil er bis zum Umfallen kämpfte die Verantwortung übernahm, und beispielsweise die wichtigen 7m warf. Ein Kompliment auch an das Mindener Publikum, das wirklich verstanden hat, was die Stunde geschlagen hat und das Team unterstützt hat, wie ich es selten in Minden erlebt habe.