- Offizieller Beitrag
15.05.15, 20.15
15.05.15, 20.15
Na toll, nachträgliches Frust-von-der-Seele-ballern aufgrund des verpassten F4, und das ausgerechnet in Gummersbach. Zum Glück bin ich verhindert, aber das Spiel gegen Kiel ist ohnehin in meinen Augen das uninteressanteste Heimspiel der Saison. Die Chance auf eine Überraschung ist theoretisch ja immer da, nur ich glaube nicht dran. Ich hoffe, die Jungs sind gut ausgeruht und halten gut genug dagegen, sodass es keine Klatsche gibt. Das wäre wohl schon als Erfolg zu bezeichnen. Entschuldigt meinen Pessimismus, aber wann hat der VfL in dieser Saison schon mal gegen deutlich stärkere Mannschaften gut ausgesehen (eine Chance gehabt), außer gegen den SCM zu Hause? Und der THW ist die stärkste davon. Egal, die jungen Spieler sollten aus dem Spiel lernen und danach den Mund abputzen und weiter geht's.
Ist Schindler eigentlich endlich wieder dabei? Die "6-8 Wochen" sollten um sein..
Der VfL hat eine junge und ehrgeizige Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass der THW Kiel nicht im vorbeigehen gewinnen wird, sondern schon 60 Minuten Gas geben muss.
Ich werde mir das Spiel am Freitag im Fernsehen anschauen und hoffe auf ein unterhaltsames Spiel mit letztlich einem Sieg des THW.
Ich werde mir das Spiel am Freitag im Fernsehen anschauen und hoffe auf ein unterhaltsames Spiel mit letztlich einem Sieg des THW.
Du hoffst auf einen Sieg des THW? Erstaunlich . . . ![]()
Nach fast vierwöchiger Pflichtspielpause müsste die Mannschaft und vor allem der Trainer ein paar Finessen parat haben.
Daran werden ich jedenfalls das Spiel am Freitag messen. Alles andere wäre auch enttäuschend.
Du hoffst auf einen Sieg des THW? Erstaunlich . . .
Natürlich hoffe ich nicht auf einen Sieg des THW; ich habe mich aber mißverständlich ausgedrückt. Ich hoffe auf ein unterhaltsames Spiel und befürchte einen ungefährdeten Sieg des THW. ![]()
Typisch THW nach Pausen.
Lichtlein on fire.
Das könnte schief gehen fuer den THW, wenn sie nicht bald den Schalter umlegen.
Enttäuschende Leistung vom THW. Aber das war nach der langen Pause auch zu erwarten. Die Niederlage der Löwen in Wetzlar könnte für die Löwen noch richtig bitter werden.
Auch großartig von Sport1. Erst die Verzögerung beim Basketball (Zum Glück wurde das Spiel anfangs im Livestream übertragen), um nach dessen Ende erstmal 5 Minuten Werbung einzuschieben. Dann läuft das Spiel kurz und es gibt Auszeit --> wieder Werbung. Das ist ja wie bei Schlag den Raab.
Entspannter Sieg. So langsam kann man den Sekt kaltstellen. ![]()
Anfang der 2. Halbzeit den Schalter umgelegt und in knapp 5 Minuten das Ding gedreht.
Entspannter Sieg. So langsam kann man den Sekt kaltstellen.
![]()
![]()
Die ersten 5-10 Minuten in der zweiten Halbzeit haben das Spiel entschieden. Nun bin ich mir sehr sicher,d ass die Meisterschaft eingefahren ist. Eine Niederlage in Hannover unmittelbar nach dem CL-Final Four in Köln können wir uns nun sogar noch erlauben!
Die erste Halbzeit war großartiger Mannschaftshandball des VfL Gummersbach mit einem Lichtlein in überragender Form gegen Kieler Individualisten. Die Führung war hochverdient und hätte noch deutlicher ausfallen können, wenn die Abpraller nicht immerzu bei den Kieler Spielern gelandet wären. Leider haben dem THW fünf starke Minuten bzw. ein Gummersbacher Totalversagen nach der Halbzeitpause grereicht um die Gastgeber mit Gegnstößen zu überrennen und das Spiel von 16:13 auf 16:20 zu drehen.
In den letzten zwei Minuten hat der VfL Gummersbach dann leider ein zu hohes Endergebnis kassiert. Gefreut hat der erste Bundesligaeinsatz und direkt das erste Bundesligator von Akademiespieler Maximilian Jäger, der letzte Saison noch in der B-Jugend spielte.
In diesem Spiel zeigte sich in Bezug auf den Gummersbacher Trainer, dass 1. es in der Mannschaft absolut stimmt, 2. der Trainer mit der Mannschaft toll arbeitet und sie top einstellt, und dass 3. Kurtagic leider noch zu unerfahren ist, um das Überrollt-werden am Anfang der zweiten Hälfte rechtzeitig zu bemerken, zu unterbrechen und geeignete Taktikumstellungen einzubringen. Wenn er mit der Zeit Punkt 3 noch lernt, kann Alfred nach Paris oder Barcelona gehen und wir transferieren Emir für teuer Geld nach Kiel, so wie es gute Gummersbacher-Kieler Tradition ist. ![]()
Im Ernst, ich halte viel von Emir. Aber er braucht, genau wie die Mannschaft, noch Zeit.