- Offizieller Beitrag
16.05.15, 19.00
16.05.15, 19.00
Wieder einmal ein Schlüsselspiel und wieder einmal heißt der Gegner Erlagen. Für mich persönlich war der Sieg im Hinspiel nicht nur der glücklichste sondern eventuell sogar der wichtigste Heimsieg der Saison. Dieses Comeback und dieser Kampf haben mich einfach beeindruckt und wahrscheinlich auch bei der Mannschaft positive Spuren hinterlassen. Auch beim morgigen Spiel kann man davon ausgehen, dass es bei einem Saisonrückblick von großer Bedeutung sein wird. Hoffentlich ist Stephan Apollo Just wieder einsatzbereit. Im Hinspiel war er wieder einmal der Matchwinner. Mein Gefühl sagt, dass es ein verdammt enges Spiel werden kann . Das Potential ist definitiv vorhanden. Auch wenn Erlangen aufgrund der Heimstärke favorisiert ist, muss man in Nürnberg gewinnen, falls der Klassenerhalt nach wie vor das Ziel ist. Wenn Just spielen sollte,könnte er für Entlastungen sorgen. Büdel und Kogut haben sowohl gegen Berlin wie auch gegen Magdeburg eine starke Partie abgeliefert, aber auch sie brauchen irgendwann einmal Verschnaufpausen ohne das dabei das ganze Offensivspiel in sich zusammenfällt. Hier könnte Just der entscheidende Faktor werden. Auch ein Jan Clausen könnte, vorausgesetzt er ist wieder fit, für nötige Entlastung sorgen. Wenn dann auch noch die rechte Angriffsseite sich im Vergleich zu dem Spiel gegen Magdeburg steigern kann, dann ist ein Sieg realistisch. Das aufjedenfall Kevin Klier wieder einmal ein Faktor werden muss versteht sich wohl von selbst
Ich weiß nicht, rein von den (teilweise) deutlichen Ergebnissen her, hat Erlangen aufgegeben oder ist einfach nur die Luft raus??? Für mich sind sie abgestiegen. Friesenheim spielt wirklich erfreulich, auch angesichts der wirtschaftlichen Situation. Sehe durchaus gute Chancen für Friesenheim für 2 Punkte.
Über weite Strecken der Saison wäre der HC Erlangen mit der Heimstärke für mich als klarer Favorit ins Spiel gegangen. Der Spielplan hat aber dazu beigetragen, dass der HCE im Kampf um den Klassenerhalt das Feld von hinten aufrollen müsste. Vier bis sechs Punkte aus den nächsten drei Spielen (Friesenheim (H), Bietigheim (A) und Berlin (H)) scheinen absolut machbar zu sein und dann würde sich die Chance auf ein Endspiel ein Nettelstedt eröffnen. (Gibt es jenseits aller Rivalitäten Schützenhilfe im Mühlenkreisbzw. OWL?) Aber ist die Mannschaft diesem Druck gewachsen? Derweil kann Friesenheim nach erfolgreich erteilter Lizenz für die kommende Spielzeit hoffnungsvoll in die letzten Saisonspiele gehen.
Meiner Meinung nach wird der Verlierer dieser Partie den Klassenerhalt nicht mehr schaffen und ein Unentschieden würde vor allem Minden und Lemgo freuen.
Grau ist alle Theorie
Ich glaube dass man sich über dieses Ergebnis vor allem in Ostwestfalen-Lippe freuen wird...
Bye, Bye TSG Friesenheim - das war der letzte Sargnagel.
Selbst wenn man die letzten beiden Heimspiele gegen den BHC und GWD gewinnt, benötigt Lemgo nur einen Sieg aus den beiden Heimspielen gegen HSV und Hannover.
Die Wahrscheinlichkeit, da noch raus zu kommen, geht gegen 0.
So leid es mir tut - die Eulen sind wieder abgestürzt...
Das hatte etwas von einer totalen Selbstaufgabe was Friesenheim abgeliefert hat. Erlangen hat sich den Frust von der Seele geworfen. Dazu kam noch die unterirdischen Torhüterleistungen bei der TSG. Beide mit einer Quote von 5 %. Unter dem dem Strich hat jeder einen Ball gehalten. So blöd es klingt, aber die 11 Tore Differenz spiegeln nicht einmal den Spielverlauf wieder....
Wir werden sehen was der Sieg wert ist, aber ich vermute das uns die Niederlage in Friesenheim und zu Hause gegen Minden uns unter dem Strich das Genick brechen werden. Bei dem Restprogramm wird es Lemgo machen.
Dann wäre es (natürlich nur rein rechnerisch) mit einer "normalen" Torhüterleistung von 33% ein Unendschieden gewesen.
Klingt nicht so, als ob Erlangen sooo toll gewesen wäre, wenn es bei Friesenheim eine "totale Selbstaufgabe" war, oder?
Danke Erlangen! ![]()
Glückwunsch Erlangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Eulen aufgegeben haben. Man hat es leider schon in den letzten beiden Heimspielen gesehen, dass die Luft irgendwie draußen ist. Ab der zweiten Halbzeit hat man dort kaum mehr was vernünftiges auf die Platte bringen können. Wahrscheinlich hat man gestern sich an die zweiten Halbzeiten gegen Berlin und Magdeburg angeschlossen. Hoffentlich gewinnt die Mannschaft noch die beiden restlichen Heimspiele gegen den BHC und Minden. Es geht mir nicht um den Klassenerhalt, sondern um die Tatsache mit Stolz und erhobenen Hauptes den Gang in die zweiten Liga anzutreten. Das hat dann auch nichts mit einem Absturz oder einem Sargnagel zu tun, sondern mit einer sehr guten Saison, die den erwarteten Ausgang genommen hat
Ich tue mich schwer das Spiel zu werten. Wenn jeder Wurf der aufs Tor kommt drin ist, man 37 Tore wirft, dann sieht es auf dem Papier sicher gut aus. Der Sieg war auch hoch verdient. Friesenheim hat das vollkommen emotionslos runtergespielt.
Das hat dann auch nichts mit einem Absturz oder einem Sargnagel zu tun
Absturz und Sargnagel waren auch nicht auf die Leistung bezogen, sondern einfach nur auf den Abstieg aus der 1. Liga, der meiner Meinung nach nun nicht mehr zu verhindern ist.
Ich habe hohen Respekt vor der Mannschaft, die aus den geringen finanziellen Möglichkeiten so viel gemacht hat.