- Offizieller Beitrag
20.05.15, 20.15
20.05.15, 20.15
Wird wohl mal wieder ein enges Spiel werden, bei dem hoffentlich die beiden Punkte im Bergischen bleiben. Zuhause ist es dem BHC sicher möglich, den HSV zu schlagen.
Der BHC muss weiterhin auf Max Hermann und Milos Dragas verzichten, darüber hinaus fällt Ali Oelze mit einer Teilruptur des Innenbandes im linken Knie aus. Es wird also ganz ganz dünn im Rückraum, jede Position ist hier somit nur einfach besetzt.
Ich glaube, dass der BHC in diesem Spiel gegen müde Hamburger (nach dem Final 4 in Berlin) den Sack zumachen wird, was den Klassenerhalt angeht.
Ich glaube, dass der BHC in diesem Spiel gegen müde Hamburger (nach dem Final 4 in Berlin) den Sack zumachen wird, was den Klassenerhalt angeht.
Die Hamburger legen den Fokus zu 100% auf das FF in B. dafür haben sie sogar "ihr" Logo kurzfristig in ein babyblaues "Ankern und Entern" (bloß, wie soll ich entern, wenn ich schon geankert habe?) getauscht.
Danach ist die Luft so oder sso raus. Beste Chancen für den BHC.
Sehe ich eigentlich genauso. Der BHC muss die letzten 4 Spiele mit max. 3 Rückraumspielern auskommen (zum Glück kann Meschke wieder in der Abwehr die 3 entlasten); auf der anderen Seite ist Hamburg sicher noch etwas müde nach dem Final 4. Bin mal gespannt, ob der BHC schnell in den Wettkampfmodus kommt. Bis auf ein Freundschaftsspiel gegen Tusem Essen haben sie nur trainiert (wohl auch wegen der Verletzungsgefahr). Der BHC braucht noch 1-2 Punkte. Wenn sich jetzt nicht noch niemand verletzt, kann das gegen den HSV geschafft werden.
Ich denke/ hoffe da es für Hamburg un nichts geht.
Platz 1-5 ist nicht erreichbar, auch nicht mit Siegen in allen restlichen Spielen.
Bei dem Extrapunkt von Lemgo in Flensburg müssen wir leider noch 2 Punkte einfahren.
Hoffe auf Mittwoch in der Unihalle.
Jetzt noch mit den neuen Verletzten bei Hamburg und eingem kräfteaufreibendem Finale sehe ich den HSV so platt, dass sie gegen einen völlig ausgeruhten Gegner am Ende dann verlieren werden.
Hamburg wird sicherlich todmüde sein. Ich habe immer noch Respekt vor Magdeburg wie toll sie das gedeichselt haben. Allerdings sollte sich der HC darauf nicht verlassen, denn wenn ich mir die Tabelle so angucke hat Hamburg noch eine minimale Chance den EHF Cup zu erreichen. Wenn sie das auch so sehen, dann werden sie alles geben. Kann aber natürlich sein das man das nicht mehr für möglich hält und aufsteckt.
Ich halte es nicht mehr für möglich, noch den EHF-Cup zu erreichen. Gegenüber Göppingen müsste Hamburg vier Punkte aufholen, gegenüber Melsungen derer sogar fünf, da Melsungen das um über 50 Tore bessere Torverhältnis hat. Rechnerisch machbar, realistisch ist anders.
Nach dem Finalwochenende geht der HSV Hamburg auf dem Zahnfleisch. Viel zu viele Verletzte, dazu noch die körperliche und mentale Erschöpfung nach dem verlorenen Finale. Wenn es beim BHC Punkte geben sollte, wäre das ein kleines Handball-Wunder.
Der BHC sollte heute den Sack zumachen.
Noch immer steht das Restrisiko im Raum, dass der BHC noch
in die Abstiegszone rutscht.
Jetzt nicht mehr! Glückwunsch zum Klassenerhalt! ![]()
Weiss hier einer was in der 59.Minute der Grund für die rote Karte für den Trainer Hamburgs war?
Nichts genaues, aber er hat das ganze Spiel über lamentiert. Ob da ein Zusammenhang besteht, ist Mutmaßung.
Gegen Hamburg hat unser Keeper unglaubliche Dinger gehalten.
Das war der Hauptunterschied.
Kompliment an die Manschaftsleistung im Angriff da hat Jeder für Jeden geackert.
Als wir " nur" mit 5 führten ist Jeder ruhig geblieben.
Daher auch dickes Lob an Trainer Hinze.
Jetzt trink ich erstmal ein Biiiier.
Wenn man dem Spielbericht folgt:
35:34 (22:15) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) wurde verwarnt.
45:12 (28:22) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) erhielt eine Zeitstrafe.
58:30 (35:29) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) wurde disqualifiziert.
Also normale Strafprogression. (Ohne dabei gewesen zu sein.)
BTW: Wenn ich mir nach 45 Minuten 2Minuten abhole, muss ich mich als Trainer zurücknehmen. 90 Sekunden vor Schluß, 6 Tore hinten.
Wenn man dem Spielbericht folgt:
35:34 (22:15) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) wurde verwarnt.
45:12 (28:22) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) erhielt eine Zeitstrafe.
58:30 (35:29) B Häusler, Jens ( HSV Handball ) wurde disqualifiziert.Also normale Strafprogression. (Ohne dabei gewesen zu sein.)
BTW: Wenn ich mir nach 45 Minuten 2Minuten abhole, muss ich mich als Trainer zurücknehmen. 90 Sekunden vor Schluß, 6 Tore hinten.
Ich war auch nicht dabei aber vielleicht war ihm als Trainer es völlig egal was er als Strafen bekommt weil seine eigene Mannschaft einfach nur besch....gespielt hat.
Auch Trainer sollen nur Menschen sein aber warten wir mal ab was die Leute sagen die dabei waren. ![]()
Das war wirklich ein Geschenk für den BHC heute. Hamburg ohne Bitter in der ersten Hälfte extrem schwach. Hätte der BHC nicht mindestens 4 schwere Fehler gemacht, die allesamt zu Gegentoren führten, wären es dann schon 10 + X gewesen. Mit zweiter Garde Hamburg dann etwas besser, weil ernsthafter bemüht. Feld hat da als Shooter gut agiert, profitierte aber auch davon, dass der BHC in der Abwehr nachließ. Gefährdet war der Sieg nie, dazu hatte es der BHC, der konsequent agierte im Angriff, zu einfach. Fast jeder Wurf war ein Treffer.
Realistisch gesehen war das lange nicht die beste BHC-Leistung in dieser Saison, gegen den Gegner reichte es aber locker.
Häusler? Hatte wohl nicht mitbekommen, dass sein Team eher nicht mit Schaum vor dem Mund agierte. War schon extrem, wie es bei 7-8 Toren Rückstand ständig lamentierte, oftmals auch zurecht, weil Grobe/Kinzel wenig ausrechenbar pfiffen, unter anderem einen dicken Wechselfehler des BHC übersahen. Dennoch sollte man sich hier besser im Griff haben.
Der BHC ist verdientermaßen durch. Was man dieses Jahr zu Hause abgeliefert hat, war sensationell.
Das war wirklich ein Geschenk für den BHC heute. Hamburg ohne Bitter in der ersten Hälfte extrem schwach.
Genau, schon nach wenigen Minuten war zu sehen, dass der BHC es "leicht" haben würde, zu gewinnen. Die erste 7 vom HSV schlich emotionslos über den Platz, fast nur Alibi Handball. Aber irgendwie kann ich es auch nach dem letzten Wochenende verstehen. Die Mannschaft war platt. Wie Meikel schreibt, die zweite 7 in HZ 2 wesentlich engagierter und frischer (aber natürlich auch nicht mit dem Potenzial). Aber so geht das jedes Jahr, wenn zum Ende hin motivierte Mannschaften gegen solche spielen, für die es um nichts mehr geht oder wie beim HSV, die wichtige Spiele vorab hatten.
Der BHC hat es aber mehr als verdient, zu Hause eine sensationelle Saison. Und nicht zu vergessen: die Mannschaft muss mit 3 Rückraumspieler auskommen. Einmalig auch wieder Szilagyi, der in HZ 2 gleich 3 oder 4 Freiwürfe (bei Zeitspiel) direkt verwandelte. Da war die junge HSV Abwehr überfordert. Und nach Spielende gab man bekannt, dass er noch ein Jahr dranhängt. Und Gustavsson zeigte in HZ 1 viele Paraden, die verhinderten, dass der HSV vielleicht doch ins Spiel kommen konnte.
Das war leider zu erwarten, Spiele gegen einen "heißen" Gegner wurden auch früher, selbst mit deutlich besserer Besetzung, oft verloren. Zumindest hat man sich am Ende dann nicht komplett abschießen lassen.
Für den BHC freut mich der Klassenerhalt. Dort wird, aus der Ferne betrachtet, sehr gute Arbeit geleistet. Herzlichen Glückwunsch! Dann gibt es vielleicht auch bald wieder einen Sonderzug nach Hamburg. Hat mich damals schwer beeindruckt, von wie vielen Fans der BHC zu uns in den Norden begleitet wurde.
Vielleicht entsteht in absehbarer Zeit dann auch noch eine modernere Spielstätte...
Da stand fast die halbe U23-Mannschaft (Oberliga) auf Seiten der Hamburger auf dem Platz. Also nicht mehr nur die 2. Reihe, sondern fast schon die dritte.
Herrmann, Brauer, Feld, Herbst. Der 21jährige Herrmann war in der ersten Halbzeit total überfordert.
Positiv ist daher nur, dass diese vier Jungs mal richtig viele Spielanteile erhalten haben.
Dass Hens wenig Tore wirft bzw. mehr verwirft als wirft, ist mittlerweile keine Überraschung. Aber von Djordjic (auch erst 24) hätte ich mir allerdings auch ein bisschen mehr erwartet. Besonders, was die Defensivarbeit angeht, hat er sich offenbar überhaupt nicht verbessert. *seufz*