TuS Ferndorf ("wir schon wieder")


  • Kurze Anmerkung:
    Philipp Keusgen ist nicht mehr beim TuS Ferndorf, er hat beim TV Cloppenburg (Oberliga) unterschrieben und der TuS hat (neueste Meldung) einen neuen Linksaußen vom Bergischen HC, nämlich den 20-jährigen Moritz Barwitzki.

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dukie (21. Juli 2015 um 19:40)

  • Hi Dukie
    Testergebnisse hin oder her.
    Die zuletzt gezeigten Leistungen in den Testspielen haben meinen Glauben an das Überleben in der 2. Liga nicht unbedingt gestärkt.
    Insofern hat sich seit dem Abgang von 6 Leistungsträgern nichts geändert.
    Schaue trotzdem voller Vorfreude auf Saisonstart.

  • Siegener Zeitung :: SPORT :: Ferndorf schlägt Tongeren 38:18


    Hi Ubbeling, sehe ich ebenso, da ist was richtig gutes zugekommen, aber das bzw. die brauchen noch ihre Zeit.
    Mal sehen, wie sie sich in Lingen im Pokal anstellen, ich habe mit Übernachtung gebucht, will es richtig genießen, schaun mer mal.

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Hi Dukie
    ich hoffe Du hättest trotz der deutlichen Niederlage Deinen Spass.
    Kann ich nicht so richtig einordnen, aber das heutige Endspiel Nordhorn - HSV zeigt doch wo in der 2. Liga der Hammer hängt.
    Die Punkte werden noch schwerer zu holen sein als beim ersten Versuch.

    Aber nächste Woche is aufm Platz. ?

  • Hi Dukie
    ich hoffe Du hättest trotz der deutlichen Niederlage Deinen Spass.
    Kann ich nicht so richtig einordnen, aber das heutige Endspiel Nordhorn - HSV zeigt doch wo in der 2. Liga der Hammer hängt.
    Die Punkte werden noch schwerer zu holen sein als beim ersten Versuch.

    Aber nächste Woche is aufm Platz. ?


    Hi Ubbeling, deutliche Niederlage OK, aber wir haben auch komplett gewechselt, da kam jeder mal dran, Lucas Puhl im Tor hatte ganze 12 Paraden und war keine 60 Minuten drin. Der HSV nahm in der 14. Minute die erste von 3 Auszeiten, es gefiel dem Trainer nicht. Oder wir eine Zeitung schrieb "verwundert rieben sich die Zuschauer zur Halbzeit die Augen". Denn der HSV führte NUR 14:11, wir hatten davor einen Doppelschlag, gefolgt von einer Parade von Lucas Puhl. Das Spiel machte mir Spaß auf mehr und ich denke, am Freitag werden wir in Dormagen die Punkte holen. Schaun mer mal, wir sind auf einem guten Weg denke ICH. Nodda

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Das ist hoffentlich ein Vorteil, dass es wenigstens zum Start nicht gleich gegen eines der Top Teams geht.
    Wenn wir gegen Dormagen gewinnen wäre das eine tolle Sache, denn wie man immer wieder sieht sind die ersten Spiele oft immens wichtig und können die Stimmungslage für eine ganze Reihe von Wochen in die eine oder die andere Richtung weisen. Sah man letztes Jahr auch in der Bundesliga, wo sich der BVB zur Halbserie selbst in den Abstiegsstrudel geweint hat, obwohl das Team doch um einiges besser war und dies in der Rückrunde auch belegen konnte.
    Aber nochmal zurück zum TuS: Lass uns optimistisch sein fürs Spiel gegen Dormagen.

  • Hi Dukie und die anderen Ferndorfer.
    Nach dem Spiel in Dormagen wird meine Stimmung noch von einer ordentlichen Portion Trauer bestimmt.
    Denn wir müssen wohl erkennen, dass zwischen uns und den anderen Abstiegskandidaten ein großer Leistungsunterschied besteht.
    Von vornherein war klar, dass das Potential der Mannschaft für die 2. Liga kaum ausreichen würde, aber es ist Michael Lerscht leider nicht gelungen aus den Spielern ein Team zu formen. Daraus mache ich ihm aber keinen Vorwurf, war er doch letztes Jahr noch ein guter Verbandsligatrainer und er hat vor der Saison selbst gesagt, dass es auch für ihn ein Experiment wird.
    Mag sein, dass sich das Team noch besser finden wird, leider wird das wohl nur reichen um gegen die anderen Abstiegskandidaten nicht auch 12er Klatschen zu kassieren.
    Das sind die Fakten mit denen wir uns nun anfreunden sollten und trotzdem zum Verein stehen.
    Meine Wünsche für die Saison sehen jetzt so aus:
    1.) Bitte, bitte nicht mit Null Punkten absteigen.
    2.) Bitte haltet die Mannschaft so zusammen, das wir in der nächsten Saison in der 3. Liga wieder eine gute Rolle spielen. Es wäre schade wenn man sich selbst zerlegt.
    3.) Fans bitte bleibt treu, auch wenn es schwer ist.

  • Danke TuS - ein Traum wird wahr !
    Die ersten Punkte sind da und der TuS Ferndorf (Stand 30.08. 12:00 Uhr) steht in der Tabelle auf Platz 13.
    Ich habs mir ausgedruckt - wer weiß wann wir das wieder einmal sehen ?
    1.) Meine Bitte wurde erhört - was auch immer noch kommt, wir steigen nicht ohne Punkte ab.
    2.) Die Mannschaft hat sich sehr zusammengenommen und den Schock der letzten Woche gut verdaut. Vielleicht ändern wir in Bezug auf den Schock noch unsere Meinung. Es scheint dass Bayer Dormagen wesentlich stärker ist als viele von uns erwartet hätten. Dann relativieren sich die 12 Tore ein wenig.
    3.) 900 Zuschauer wurden nicht enttäuscht und werden wieder komen, und vielleicht noch ein paar Freunde mitbringen ?

    Viele Glück in Minden Jungs, ihr werdet es brauchen, aber wer weiß ?

  • Der vor der Saison als Abstiegskandidat Nr.1 gehandelte TuS Ferndorf durfte sich vor den gravierenden Verletzungen vom "Herz der Mannschaft" - Julian Schneider und, seit gestern, dem "Kopf" und Top-Scorer der 2. Bundesliga - Alex Koke eines einstelligen Tabellenplatzes erfreuen. Jetzt fällt der eine für den Rest der Saison aus, der andere für längere Zeit.

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so massive Schwächung des Kaders, noch dazu zu so einem frühen Zeitpunkt, erlebt zu haben. Nun Punkte zu holen, egal gegen wen, wird äußerst schwer.

    Was Hoffnung macht, ist die offensichtliche Charakterstärke der Mannschaft. Gut zu sehen beim gestrigen Spiel gegen Hamm. Nach der parallelen Verletzung von gleich zwei Spielern - die von Alex sah wirklich fürchterlich aus - brauchte es keine zehn Minuten des Schockzustandes und man bot dem Gegner wieder Paroli.

  • Hoffentlich nichts wirklich Schlimmes bei Alex Koke. Auf jeden Fall alle guten Wünsche zur Genesung! Mit seinem und dem Ausfall von Julian Schneider ist Ferndorf echt gebeutelt.

    Einmal editiert, zuletzt von RogerMilla (24. Oktober 2015 um 13:49)

  • Wenn ich mir die Neuverpflichtungen bei dem ein oder anderen Abstiegskandidaten (Ferndorf, Henstedt und Dormagen) so anschaue, dann frage ich mich, ob man dort auf eine Öl-Quelle gestoßen ist oder einfach nur volles finanzielles Risiko eingeht, damit mit aller Macht die Chance auf den Klassenerhalt bestehen bleibt.
    Halte das nach den Erfahrungen der finanziellen Miseren einiger Vereine sehr fragwürdig, auch wenn ich natürlich keine finanziellen Details kenne.
    Wenn Gelder allerdings vorhanden wären, hätte man ja auch schon mal im Vorfeld einen breiteren Kader zusammenstellen können.