Samstag 9.5.15 Beginn: 19.00 Uhr
Wittelsbacher Halle, Bahnhofstr. 15, 82256 Fürstenfeldbruck
30. Spieltag TuS Fürstenfeldbruck - TV Germania Großsachsen
-
-
Quelle: DHB
Die Schiris:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/jungwashingtonbg9xk68a05.jpg]
Philip Jung / Dr. Mickel Washington
-
-
Man kann "stolz" auf den Klassenerhalt sein??? nein, kann man nicht...mit diesem Team hätte weit mehr drin sein müssen...und natürlich schiebt man letztlich alles auf die verletzten Spieler.....aber andere Mannschaften hatten auch mit Verletzungen zu kämpfen...Fakt ist dass man zu oft unter den eigentlichen Möglichkeiteten und gerade zu Hause oft sehr "leblos" agiert hat...das muss nächste Saison deutlich besser werden,sonst spielt man bald vor 200 Zuschauern
-
Das sehe ich nicht so Roter Teufel. Natürlich hat jede Mannschaft mit Verletzen zu kämpfen, die einen mehr die anderen weniger. Aber die Frage ist doch immer welche Spieler und wie lange diese verletzt sind. Beim TVG: Zahn über 6 Monate, Masica 6 Monate, Knierim 6 Monate, Kohl 2-3 Monate, jetzt zum Schluss noch Schulz. Wie Du siehst fehlte hier teilweise der Großteil der Leistungsträger langfristig. Ich glaube unter diesem Gesichtspunkt kann man letzlich doch "stolz" auf den geschafften Klassenerhalt sein.
-
Nein das sehe ich als Zuschauer vieler Heimspiele nicht so...Tobi Kohl ist übrigens erst seit 4 Wochen verletzt, Masica und Zahn spielen seitdem wieder...Schulz ist jetzt gerade erst einmal ein Spiel verletzt...die meiste Zeit der Saison konnte man links auf die Achse Kohl/Schulz setzen, Mitte auf Gunst/Rybakov...das sollte genug Qualität sein um mit dem Abstieg gar nichts zu tun zu haben...
Und viele Zuschauer denken wohl ähnlich, wenn man sich die traurigen Zuschauerzahlen in den letzten Heimsieln aml so anschaut......und was hat es zB mit Verletzungen zu tun wenn man immer wieder Vorsprünge die man herausspielt dann nicht ins Ziel rettet...in Horkheim hat man es geschaft aus einer 5-Tore Führung 3 Minuten vor Schluss noch in ein Unentschieden "umzuwandeln"....und bei veieln Heimspieln hatte man eindeutig das Gefühl , dass der letzte "Biss" fehlte...ich denke auch der Trainer ist wohl einafach zu "brav" um den Herren Spielern mal anständig in den Hintern zu reten wenn es angebracht ist....
-
"Stolz" ist sicherlich das falsche Wort, aber ich denke viel mehr als graue Maus war diese Saison gerade wegen der Verletzungen wie Hirschberger sie beschreibt auch nicht drin. Das waren allesamt Leistungsträger, die auch wenn sie auf der Platte standen, gerade wegen der langen Verletzungsdauer, noch nicht richtig fit sind/waren. Außerdem haben viele Verletzte natürlich die Folge, dass die anderen 60 Minuten gehen müssen und das hat dann sehr wohl was mit dem Verspielen von Vorsprüngen zu tun. (Wenn auch nicht mit 5 Toren in 3 Minuten). Stell dir mal die TGS ein halbes Jahr ohne Taafel, Brand und Klimovets vor...
Umgekehrt müsste man eigentlich fragen, wie kann so ein Rumpfteam überhaupt ständig in Führung gehen ? Da kommt sicherlich die von dir angesprochene Qualität zum tragen. Ich denke, Saase kann's besser und wird versuchen nächstes Jahr wieder besser zu spielen. Auch wenn die Konkurrenz sich im Wettrüsten auf ganz anderen Ebenen bewegt...Nachtrag: Masica hat nur das letzte Spiel gegen die TGS wieder gespielt.
-
-
Quelle: HP Fürstenfeldbruck
“Finale Dahoam” – Auf zur letzten Party
TuS FFB Handball: “Finale Dahoam” – Auf zur letzten Party - Handball Made In Fürstenfeldbruck
-
32:30 (17:13)
-
Man man man habt ihr Großsachsener da Glück gehabt. Hätte Ffb von den zahlreichen knapp verlorenen Spielen auch nur eines gewonnen, wärt ihr jetzt abgestiegen.
Nicht gut für den Handball ist es definitiv, dass der höchste südbayerische Verein nun in der Bayernliga spielt
-
Ja, das stimmt - gerade so geschafft!
Eine Mannschaft mit so vielen guten Einzelspielern steht auf dem ersten Nichtabsteigerplatz - unglaublich!
... und keine Konsequenzen... Nächste Saison soll das besser werden??? -
Wir melden ab und gehen ins Kloster dann sind hier alle zufrieden.
-
Nö nicht alle

-
Schön Ellob,
auch ich freue mich auf ein Wiedersehen in Horkheim. -
Turnverein Germania 1890 e.V. Großsachsen: Kämpferischen „Saasemern“ geht am Ende die Luft aus
TuS FFB Handball: Ein Erfolg, der nicht wirklich Freude bereitet - Handball Made In Fürstenfeldbruck
Dem TUS viel Glück in der Relegation, vielleicht schaffen sie es ja wie im letzten Jahr Kornwestheim. Ich hoffe sie bringt auch was.