Morgen werden in Dresden auf einer Pressekonferenz die ersten Neuzugänge vorgestellt. In früheren Zeit gab es da immer einen Livestream. Wäre interessant ob das wieder so ist.
Pressekonferenz HC Elbflorenz Neuzugänge
-
-
Zitat von Facebook:
"Zur Stunde läuft die Pressekonferenz zu den Verlängerungen und Neuverpflichtungen des HC Elbflorenz. Neben den bereits bekannten Verlängerungen werden Gabriel De Santis und Alexander Matschos beim HCE bleiben. Neuzugänge sind Henning Quade, René Boese, Hannes Lindt, Sebastian Greß und als Co-Trainer René Jahn. Alle Details und weitere Infos demnächst auf der Hompage des HC Elbflorenz. GO HC!!"
-
Sebastian Greß
wird von der DHfK Leipzig nur nach Dresden ausgeliehen. -
-
eine MIo. Etat. mein lieber Specht. dafür klingt der kader sogar eher mager. sehe ich das richtig, dass mein in dresden auf die dienste von Tschechen wie pirna oder aue verzichtet?
-
wie meinst du das mit mager
-
wenn dresden mit einer Million operiert. Dann haben die einen Etat in der Größenordnung von Aue. Schau mal was Aue mit dem Geld an Qualität im Kader hat und dann schau mal auf Dresden. Mit einer Mio liegt man im Zweitligaranking vermutlich irgendwo auf Platz 12-15. Sportlich wird die Truppe aber große Probleme in der Zweiten Liga haben. Im Rückraum hat man mit Lindt und Matschos nur zwei Leute mit geprüfter Zweitligaqualität. Matschos und Göde sind aber vom Alter her auch schon auf der Auslaufspur.
stellt sich wie immer die Frage, wieviel letztlich von der einen Million direkt in den Kader fließt, aber das fällt mir halt so auf und das meine ich mit "mager" -
Interessante Argumentation. Allerdings vergisst du, dass der HC bis in die 2. Mannschaft hinein viel breiter aufgestellt ist als der EHV. Man kann auch sagen, dass die Herangehensweisen anders sind.
-
HC verpflichtet nach einem kurzen Bericht der SZ: Torhüter Ruud Tovas (28/SC DHfK Leipzig) und Rückraumspieler Nils Holger Kretschmer (22/TV Bittenfeld). Beide mit Zweijahresverträgen.
-
und es kommt auf RA noch Rene Boese aus Leipzig.