• Danke HBL, danke Herr Bohmann.
    Sie haben nun das letzte Tabu gebrochen, der letzte Spieltag wird auf Freitag verbannt.
    Sonnabend war Kult, leider gilt auch das nicht mehr.

Haben Sie so viel Angst vor König Fußball? ( CL Finale findet am Sonnabend in Berlin statt)

Und als Begründung wird die Nationalmannschaft vorgeschoben, starker Tobak ist das.

• Sonnabend war Kult, leider gilt auch das nicht mehr.

Haben Sie so viel Angst vor König Fußball? ( CL Finale findet am Sonnabend in Berlin statt)

Ich glaube kaum, dass es die Liga und vor allem Sport1 interessiert, was "Kult" ist. Die Zuschauerzahlen sind für die Verantwortlichen interessant, und da passt ein Fußball-CL-Finale halt nicht so hin. Soll Leute geben, die sich das anschauen wollen.

• Der HBW wäre über Freitag schon glücklich...bei uns ist es Dienstag!

Einer muß ja nun das 19. Rad am Wagen sein. Mir wäre die HSV lieber gewesen, aber Balingen kommt dann an 2. Stelle..... ;)

• Einer muß ja nun das 19. Rad am Wagen sein. Mir wäre die HSV lieber gewesen, aber Balingen kommt dann an 2. Stelle..... ;)

Klar! ...macht es aber natürlich nicht besser...Dienstag ist schon ein "Bescheidener" Tag für Verein und Fans! Naja, wir werden das Beste daraus machen und das Saisonfinale der anderen Teams am Freitag in Ruhe verfolgen!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (24. April 2015 um 12:35)

• Ich glaube kaum, dass es die Liga und vor allem Sport1 interessiert, was "Kult" ist. Die Zuschauerzahlen sind für die Verantwortlichen interessant, und da passt ein Fußball-CL-Finale halt nicht so hin. Soll Leute geben, die sich das anschauen wollen.

Als ob das CL-Finale um 15:00 stattfinden würde.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Als ob das CL-Finale um 15:00 stattfinden würde.

Es gibt doch schon ab 9 Uhr in der Früh diverse Vorberichterstattungen zum Finale. Da kann man doch eigentlich gar nichts anderes planen, sportlicherseits. Ganz unabhängig davon, ob Bayern dabei ist oder nicht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sorry, aber das spielt doch nun mal absolut gar keine Rolle. Wer den letzten Spieltag im Handball schauen will, der schaut ihn sowieso und verzichtet auf Vorberichte, die sich eh den Tag über wiederholen. Der Handball muss dann halt auch mal den Mut beweisen, seine Sportart zu platzieren und ausreichend Selbstvertrauen zu entwickeln. Das Final 4 der CL wird auch immer an einem Wochenende ausgetragen, wo im Fußball in Europa reihenweise wichtige Spiele wie die Pokalfinals anstehen.

• Ich kann das schon verstehen. Der echte Handballfan schaut das ganze auch am Freitag. Der Gelegenheitsfan, der sich auch gerne für das Fußball CL Finale engagiert, schaut wahrscheinlich am Samstag nicht. Ich verstehe nicht, warum man sich unbedingt "platzieren" muss. Hat doch keinen Sinn.

• So selten das in letzter Zeit vorkommt ;) , aber ich muss Sascha uneingeschränkt recht geben. Klarer Fall von zu klein geratenen Eiern, würde Olli Kahn an der Stelle wohl sagen. Abends um 20:15h, bzw. noch später wird das CL-Finale angepfiffen, also traut man sich nicht, am Nachmittag den traditionell immer dann ausgetragenen letzten Spieltag durchzuführen. Sorry, aber das ist absolut peinlich. Am besten auch nie wieder Spiele Sonntagabend austragen, da sind doch die Sonntagsspiele der Fußis. Und Dienstag und Mittwoch auch nicht mehr, da ist Champions League. :wall:

Jeder, der sich für Handball UND Fußball interessiert, kriegt es hin, sich am Nachmittag Handball reinzuziehen und Abends Fußball. Ist doch ein Super Sportsamstag.

Ich klammere bei der Bewertung jetzt mal die "Kieler Arroganz" komplett aus, die davon genervt ist, daß eine mögliche Meisterfeier auf dem Rathausplatz jetzt nur noch zwischen 22:30h (nach Spielende Schalenübergabe und Spielerverabschiedung) und 24:00h (anwohnerbedingter Zapfenstreich) stattfinden kann. :mad:

• Ich klammere bei der Bewertung jetzt mal die "Kieler Arroganz" komplett aus, die davon genervt ist, daß eine mögliche Meisterfeier auf dem Rathausplatz jetzt nur noch zwischen 22:30h (nach Spielende Schalenübergabe und Spielerverabschiedung) und 24:00h (anwohnerbedingter Zapfenstreich) stattfinden kann. :mad:

Ich wüsste für dieses Problem eine echt gute Lösung - da könnten die Nachbarn auch schon um 22:30 in aller Ruhe schlafen gehen :D

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Aber jeder, der sich in erster Linie für Fußball interessiert und "eben auch ein bisschen" für Handball, wird nur Fußball schauen! Das ist aber eine wichtige Zielgruppe. Warum muss man immer ein eogistisches Exempel statuieren?

• Leute, die sich diesen mehrstündigen Vorberichte-Quatsch vor einem CL-Finale im Fußball anschauen, haben entweder zu viel Zeit oder sind extreme Hardcore-Fußball-Fans. Hier kann doch niemand ernsthaft glauben, dass die in irgendeiner Weise Interesse daran haben, sich auch nur eine Minute vom letzten Spieltag der Handball-Bundesliga anzuschauen. Ganz egal, wann der stattfindet.

• Hm, vielleicht hätte ich meinen Beitrag weiter oben doch mit nem Ironie-Tag markieren sollen... ;)

Wenn der letzte Spieltag tatsächlich auf den Freitag gelegt wurde, um dem Fußball-Champions-League-Finale aus dem Weg zu gehen, ist das unverständlich und traurig. Weil der Handball das nicht nötig hätte. Gut, man sollte es vermeiden, die Spiele um 20 Uhr am Samstag Abend anzusetzen, wenn das CL-Finale um 20:45 beginnt. Aber um 15 Uhr sollte das nun wirklich kein Problem sein. Die Spiele gehen maximal bis 17 Uhr, so dass man wirklich nicht in einen zeitlichen Konflikt gerät.
    Jeder Sportverband blamiert sich scheinbar so gut er kann. Und in dieser Hinsicht hat man im Handball ja Erfahrung. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Aber jeder, der sich in erster Linie für Fußball interessiert und "eben auch ein bisschen" für Handball, wird nur Fußball schauen! Das ist aber eine wichtige Zielgruppe. Warum muss man immer ein eogistisches Exempel statuieren?

Hä? Muss ich nicht verstehen, oder? Wo würde man denn damit ein Exempel statuieren? Das tut man doch eben gerade jetzt, wo man von Samstag auf Freitag geht. Wär man auf Samstag geblieben, wäre alles wie immer. Und wo wäre es denn egosistisch, auf dem Samstag zu bleiben? Egoistisch finde ich es eher, für erhoffte dreieinhalb Gelegenheitszuschauer die echten Handballfans mit der Terminverschiebung zu verprellen.

Man stelle sich vor, die Fußball-Buli würde ihren letzten Spieltag auf Freitagabend verschieben, weil Tommy Gottschalk für Samstag sein Comeback mit Wetten Dass angekündigt hat. (Beispiel austauschbar)

Ich wüsste für dieses Problem eine echt gute Lösung - da könnten die Nachbarn auch schon um 22:30 in aller Ruhe schlafen gehen :D

Wir wollen es mit der Innovation mal nicht übertreiben. Die Terminverschiebung ist schon genug Veränderung für den Handballzuschauer. ;)

• Es geht doch besonders um die Berichterstattung, die wahrscheinlich dank des CL-Finales umso kleiner ausfällt. Nicht nur um das Live-Erlebnis.

Und du meinst, die fällt ungleich größer aus, wenn man den Spieltag um 19 Stunden vorzieht? Das ist doch Quatsch. Wenn das CL-Finale, z.B. wegen Bayernbeteiligung seine Schatten voraus wirft, dann tut es das doch auch schon am Freitag. Für die Tagesschau am Freitag ist der Spieltag zu spät angesetzt, für die Tagesthemen ggf auch. Samstag hat man seinen 30-Sekunden-Slot, egal ob das Spiel am Vorabend oder am Nachmittag stattfand. Aber für diese kurzen Einspielfilmchen sollte sich eine Sportart nicht prostituieren. Und die Stammmedien sind eh am Start, sprich Sport1 hätte wohl auch am Samstag über tragen. Oder wollen die den ganzen Tag Hansaplast-Fantalk aus der 11-Freunde-Bar über tragen, wenn Bayern ins Finale kommt? ;)

• Hm, vielleicht hätte ich meinen Beitrag weiter oben doch mit nem Ironie-Tag markieren sollen... ;)

Wenn der letzte Spieltag tatsächlich auf den Freitag gelegt wurde, um dem Fußball-Champions-League-Finale aus dem Weg zu gehen, ist das unverständlich und traurig. Weil der Handball das nicht nötig hätte. Gut, man sollte es vermeiden, die Spiele um 20 Uhr am Samstag Abend anzusetzen, wenn das CL-Finale um 20:45 beginnt. Aber um 15 Uhr sollte das nun wirklich kein Problem sein. Die Spiele gehen maximal bis 17 Uhr, so dass man wirklich nicht in einen zeitlichen Konflikt gerät.
    Jeder Sportverband blamiert sich scheinbar so gut er kann. Und in dieser Hinsicht hat man im Handball ja Erfahrung. :D

Fußball ist meine Vermutung, Bohmanns Begründung lautet: Man wolle der Nationalmannschaft einen Tag mehr Zeit für die Vorbereitung geben.

Und noch so ein Blödsinn, aktuell gönnt sich die Liga eine Auszeit von 3 Wochen, mache Truppe hat sogar 4 Wochen Pause, was soll das?

• Die Begründung mit dem einen Tag mehr für die Nationalmannschaft ist auch echt lächerlich!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (26. April 2015 um 01:41)