Samstag, 25.04.2015, 19.00 Uhr
TV Emsdetten - ThSV Eisenach
-
- [34. Spieltag]
-
Apolex -
23. April 2015 um 14:08
-
-
Zunächst einmal Glückwunsch nach Eisenach zum Sieg. Aufgrund des besseren Rückraums in HZ 2 ist der glückliche Sieg nicht mal unverdient. Allen voran Jaanimaa!
Aber was wollt ihr in Liga 1? Eure drei besten Leistungsträger verlassen den ThSV und werden nicht annähernd adäquat ersetzt. Dann heißt es in der nächsten Saison Bietigheim, Emsdetten, Essen oder Hildesheim In Sachen einjährigem Gastspiel punktemässig Konkurrenz machen. Nach allem, was ich heute von Eisenach gesehen habe, ist der Aufstieg ein Himmelfahrtskommando! -
Zunächst einmal Glückwunsch nach Eisenach zum Sieg. Aufgrund des besseren Rückraums in HZ 2 ist der glückliche Sieg nicht mal unverdient. Allen voran Jaanimaa!
Aber was wollt ihr in Liga 1? Eure drei besten Leistungsträger verlassen den ThSV und werden nicht annähernd adäquat ersetzt. Dann heißt es in der nächsten Saison Bietigheim, Emsdetten, Essen oder Hildesheim In Sachen einjährigem Gastspiel punktemässig Konkurrenz machen. Nach allem, was ich heute von Eisenach gesehen habe, ist der Aufstieg ein Himmelfahrtskommando!Also der Aktuell Beste LA der 2ten Liga wird durch den zweitbesten ersetzt. Der Herr aus Saarlouis hat auch etwas drauf und kann sich gut in das Team einfinden. Aivis bleibt zum Glück und ist zZ im Rückraum unsere Lebensversicherung. Auf beiden Linkshänderpositionen legt man auch gut nach sodass ich mir da eigentlich gar keine sorgen mache wenn man noch einen guten Zentralen Rückraumspieler verpflichten kann.
Ich sehe es nicht ganz so schwarz wie du was das abschneiden im nächsten Jahr angeht.
-
Der bessere Rückraum bei Eisenach hat den Unterschied sich nicht gemacht,sondern die 3 vergebenen 7m und die rote Karte gegen Kropp beim Tve.
-
Ganz ehrlich - was will der ThSV in der HBL? Wäre es nicht besser, eine junge Mannschaft mit Perspektive in Liga 2 zu entwickeln, die neue Halle in Angriff nehmen und als Verein mit Erstligapotential hoch zu gehen? Ich wiederhole mich: Nach allem, was ich heute vom ThSV gesehen habe, wird der Aufstieg zum Himmelfahrtskommando (und die Handballfans in Eisenach genauso desillusioniert wie in Hildesheim)!
-
Klare Kante gezeigt in Eisenach: Das Saisonziel Wiederaufstieg war in Gefahr, der Aufstiegstrainer musste gehen. Und mit Petkovic muss jedem klar sein: "Eine junge Truppe in Liga 2 zu entwickeln" ist nicht geplant. Wenn die finanziellen Möglichkeiten vorhanden sind, wird man das Abenteuer erste Liga angehen. Das es wieder nur ein Kurzgastspiel wird, ist nicht unwahrscheinlich. Aber selbst wenn, wird da jetzt plötzlich keiner sagen, nöö wir wollen nicht... Weder in Eisenach, noch in Bittenfeld, Leipzig, oder wer sonst noch hochgeht. Und das ist völlig in Ordnung.
BTW: Den Satz "Was wil verein xy in der ersten Liga, kann man in diesem Forum jedes Jahr von neuem lesen. Hat das je einen Verein abgehalten? Nicht? Warum wohl nicht?
-
Ehrlich gesagt sehe ich bei jedem potenziellen Aufsteiger außer Leipzig schwarz. Aber beim HBW sah 2006 auch jeder schwarz - jetzt können sie wohl nächstes Jahr zehn Jahre Bundesliga feiern...
-
Ganz ehrlich - was will der ThSV in der HBL? Wäre es nicht besser, eine junge Mannschaft mit Perspektive in Liga 2 zu entwickeln, die neue Halle in Angriff nehmen und als Verein mit Erstligapotential hoch zu gehen? Ich wiederhole mich: Nach allem, was ich heute vom ThSV gesehen habe, wird der Aufstieg zum Himmelfahrtskommando (und die Handballfans in Eisenach genauso desillusioniert wie in Hildesheim)!
Glaub mir in Eisenach ist niemand des desillusioniert oder verblendet. Wenn man sich Sportlich für den Aufstieg qualifiziert steigt man auf und gibt mindestens 1 Jahr lang sein bestes in der stärksten Liga der Welt. Sollte dieses Beste nicht reichen geht man erhobenen Hauptes wieder in die 2. Liga.
Petko ist das beste was dem Verein passieren konnte, er hat den Spielern neuen Mut gegeben und passt mit seiner Art einfach nach Eisenach wie "Arsch auf Eimer". Die letzten Spiele sind für den ThSV wirklich schwer gewesen da man seit Leipzig nur mit einem Zentralen Rückraumspieler spielt. Marcel ist gut aber das Spiel 60 Minuten auf seinen Schultern zu haben ist eine große Aufgabe die er meiner Meinung nach sehr gut bewältigt denn was am ende zählt ist der Sieg und wenn die Kampf bedeutet und eben nur mit einem Tor unterschied erreicht wird. -
Ehrlich gesagt sehe ich bei jedem potenziellen Aufsteiger außer Leipzig schwarz. Aber beim HBW sah 2006 auch jeder schwarz - jetzt können sie wohl nächstes Jahr zehn Jahre Bundesliga feiern...
Inklusive 1x ("eigentlicher") sportlicher Abstieg innerhalb dieser 10 Jahre...
sollte man bei etwaigen 10-Jahresfeierlichkeiten doch bitte auch nicht vergessen... -
Der HBW war jedes Jahr unter den 15 besten Vereinen, denen durch die Lizensierungskommission eine Lizenz erteilt wurde. Wenn Vereine so über ihre Verhältnisse leben dass sie sich mit Geld was sie nicht haben eine Spitzenmannschaft kaufen kann man das dem HBW nicht zum Vorwurf machen...
-
Ganz ehrlich - was will der ThSV in der HBL? ...
Was für ne Frage? Versuchen, die Liga zu halten. Nur weil man in der übergeordneten Liga nicht um die Meisterschaft mitspielt, stelle ich doch nicht das Bemühen ein, wenigstens ein Jahr höherklassig zu spielen. Wir sind nicht ungeübt darin, finanziell haben wir uns trotz immenser Ausgaben für ein provisorisches Fitmachen der Halle nicht verhoben. Also wieso nicht nochmal versuchen against all odds doch die Liga zu halten?