Samstag, 25.04.2015, 19.00 Uhr
TSV Bayer Dormagen - HC Empor Rostock
-
- [34. Spieltag]
-
Apolex -
23. April 2015 um 14:04
-
-
Gegen Empor Rostock zählt es: Ein Sieg muss her, dann bleibt eine (kleine) Chance auf den Klassenerhalt.
Also TSV-Wiesel >>> KÄMPFEN u. SIEGEN
~~~~~~~

~~~~~~~~ -
So sieht es aus HaDo!

-
Der vierte Absteiger ist entweder Saarlouis oder wir, und zwar derjenige, der sich mehr Ausrutscher erlaubt. Rostock wird sich sicher retten: erstens haben sie drei Punkte mehr und müssen unter anderem noch gegen Baunatal und Hüttenberg spielen. Das bedeutet für uns: Wenn das morgige Spiel nicht gewonnen wird, sind wir vermutlich sportlich abgestiegen.

Hier sind die Vorberichte von der Internetseite des TSV und Rheinische Post.
Gruß Flevo
-
Mal schauen ob der sportliche Klassenerhalt überhaupt notwendig ist...
-
Mal schauen ob der sportliche Klassenerhalt überhaupt notwendig ist...
Worauf gründet diese Mutmaßung? Ich habe kaum Zweifel, dass sämtliche Bundesligisten die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten werden.Übrigens hat TUSEM Essen am Abend überraschend ein Heim-Debakel gegen Henstedt-Ulzburg erlebt - am nächsten Spieltag sind die Westfalen bei Saarlouis zu Gast.
Wir haben noch drei Heimspiele und müssen noch in Hildesheim ran. Es könnte wesentlich besser aussehen, aber der Zug ist noch nicht abgefahren.
-
Darauf dass Großwallstadt keine Lizenz hat wenn sie nicht innerhalb von 2½ Wochen Bedingungen erfüllen...
-
Darauf dass Großwallstadt keine Lizenz hat wenn sie nicht innerhalb von 2½ Wochen Bedingungen erfüllen...
Mir wäre der sportliche Klassenerhalt natürlich viel lieber. Dann kann man wenigstens sagen, man hat es aus eigener Kraft geschafft u. ist nicht nur in der Liga geblieben, weil.....!
Heute Abend nach dem Spiel gegen die Ostseestädter werden wir sehen, ob das mit dem sportlichen Klassenerhalt noch in Frage kommt
Aber ich glaube, dass der TVG seine Lizenz (vielleicht auch mit Auflagen) schon noch bekommen wird.
-
[...]
Aber ich glaube, dass der TVG seine Lizenz (vielleicht auch mit Auflagen) schon noch bekommen wird.
Davon gehe ich auch aus und da Rostock die Lizenz ja nun sicher hat, ist die Option über einen Lizenzentzug die Klasse zu halten, nicht mehr gegeben.
-
ENDE: TSV B. Dormagen - Florian Gerhard/Tobias Küsters 25:26

Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen

-
Tja, ein äußerst hektisches Spiel, in dem der TSV zur Halbzeit sicher mit 11:8 geführt und den Vorsprung zwischenzeitlich auf sechs Tore ausgebaut hatte, um dann letztlich mit 25:26 zu verlieren.
Kurz vor Schluss waren die Rostocker mit drei Toren in Führung, der TV kämpfte sich wieder auf 25:26 heran, kam Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz und dann konnte Alexander Kübler den Ball noch versenken, leider nach Ansicht der Schiedsrichter (oder Zeitnehmer? Ich weiß nicht, wer entscheidet, ob eine Aktion noch während oder schon nach dem Spiel stattgefunden hat) Sekundenbruchteile zu spät.Max Bettin konnte wegen einer Verletzung leider nicht spielen. Wenn er nur zwei seiner unglaublichen Fackeln hätte abziehen können...
Die Schiedsrichter waren zwar alles andere als gut, aber mit ihren zahlreichen Fehlentscheidungen haben sie beide Mannschaften ungefähr gleich bevorzugt bzw. benachteiligt.
Der TSV hat vorsorglich Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt.
Wahrscheinlich war der Rostocker Sieg verdient, weil sie über das ganze Spiel gesehen wohl zwei Fehler weniger gemacht hatten. Ich weiß es nicht, jedenfalls Glückwunsch an die Ostsee, sowohl zum Sieg als auch zum Klassenerhalt.
Wenn, hätte, könnte... es bringt nichts, darüber nachzudenken. Nach diesem Spiel stehen wir mit eineinhalb Beinen in der dritten Liga.
Hier sind die Berichte aus der Neuss-Grevenbroicher Zeitung und von der Internetseite des TSV.
Gruß Flevo
-
Flevo ich pflichte dir bei, dass wir mit eineinhalb Beinen in der 3.Liga angekommen sind. Vielleicht schaut auch nur noch ein Fuß hervor
. Das hat ja ganz gewiss nicht nur mit diesem Spiel zu tun!!!
Aber wie du zu der Feststellung kommen kannst, dass die Schiris beide Mannschaften gleich gut/schlecht behandelt haben sollen, kann ja nicht wirklich dein ernst sein
.
Und das der Rostocker Sieg deiner Meinung nach "wahrscheinlich" verdient sein soll!!! Sorry, aber hast du das Spiel wirklich live vor Ort gesehen???
Und wenn es dem Gästetrainer A.Ziercke in der PK schon unangenehm war wie das ganze abgelaufen/ausgegangen ist, dann sagt das doch sehr viel über diese unwürdige Spielleitung aus!!!

-
Der TSV hat den Protest letztlich nicht aufrechterhalten, wie er heute Nachmittag bekannt gab. Die Aussichten auf Erfolg seien zu gering. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber die Verantwortlichen werden das schon ordentlich überdacht haben. Ich find's schade. Dachte der Protest würde auch Sanktionen für die Schiedsrichter mit sich bringen. Vielleicht bekommen die trotzdem einen auf den Sack. Wenn die nämlich ohne Sanktion weiter machen dürfen und andere Spiele so krass verpfeifen, na dann gute Nacht! Sollte der TSV doch noch den Klassenerhalt schaffen, bin ich auf eine weitere Begegnung mit den beiden Herren im Sportcenter sehr gespannt.
Zum Spiel selbst möchte ich mich eigentlich nicht äußern, denn das haben wir in unserem Artikel vom Handballforum schon getan. Außerdem muss ich mir stark verkneifen meine persönliche Meinung über den Sachverhalten kund zu tun.
Ich bin allerdings ziemlich platt von deiner Ansicht, Flevo! Habe gerade Elvira gefragt, ob du im Sportcenter warst, da ich das ehrlich gesagt nicht so glauben kann, was du da schreibst und ich dich am Samstag auch nicht gesehen hatte. Sicherlich hat der TSV seinen Teil zu der Niederlage beigetragen, vor allem nach dem vergebenen 14:8-Vorsprung, und Jörg Bohrmann kein geeignetes Mittel gegen die Umstellung der Rostocker Abwehr gefunden hat. Aber 3 Siebenmeter in 3 aufeinander folgenden Minuten gegen uns und später noch zwei Siebenmeter in zwei Minuten gegen uns, das alleine stinkt doch schon bis zum Himmel. Die zahlreichen Schauspiel-Aktion von Rostock, um Zeit zu schinden und zu guter Letzt das unsportliche Verhalten in der letzten Minute, was eigentlich mit roter Karte und Bericht zu sanktionieren ist. Zudem haben die Schiedsrichter die Zeit viel zu spät angehalten. Zeit, die uns das Ausgleichstor vom Kübi gekostet hat. Das kannst du doch nicht mit dem Pups gleichsetzen, was die Schiedsrichter bei Rostock gepfiffen haben!?
-
Entschuldigung, dass ich diesen Artikel ganz entspannt lese.
Der HC Empor ist die ganze Saison über mehrfach von Schiris verpfiffen worden. Leider bringen es die Ansetzungen/Kilometerentfernungen mit sich, dass sich bei uns oft dieselben Schiris aus den bekannten Regionen zum Spiel einfinden. Es gibt auch viele gute Schiri-Paare, leider kann man/frau schlechte Leistungen der Herren in Schwarz immer wieder an denselben Namen festmachen. Unsere Fans schauen inzwischen vorher schon auf die Ansetzungen und verdrehen bei bestimmten Namen die Augen. Gegen Hamm sind wir dazu um einen Punkt betrogen worden, weil das Kampfgericht in der ersten HZ für Hamm ein Tor zuviel angezeigt hatte. Die Klärung nach Hinweisen in der HZ-Pause wurden von den Schiris auf das Spielende "verlegt". Da war dann der Bericht auf einmal schon abgesendet und damit offiziell. Heute ist, so glaube ich der Tag der Schiris. Sie sollen heute mal im Mittelpunkt stehen. EINIGE Paare schaffen dies mit einer teilweise arroganten und unqualifizierten Spielleitung fast jedes Wochenende.
-
Hallo HaDo und Astronaut,
doch, doch, ich war beim Spiel, nur eine Reihe höher als sonst.
Um meine Eindrücke nochmal zusammenzufassen: Die Schiedsrichter hatten nach der roten Karte gegen Rostocks Becvar komplett ihre Linie verloren. Ich hatte genau wie unser Spieler Sebastian Damm den Eindruck, dass sie danach etwas bei den Rostockern "gutmachen" wollten und deshalb die eine oder andere "Grenzfallzeitstrafe" gegen uns gegeben und gegen Rostock nicht gegeben hatten. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, der nicht unbedingt richtig sein muss. Fakt ist, dass ich einige Entscheidungen zu unseren Gunsten gesehen hatte, die nicht richtig waren. Ich habe jedoch keine Strichliste darüber geführt, wie sich die einzelnen Fehlentscheidungen verteilt hatten. Ihr aber sicher auch nicht, oder?

Und verdient? Wie bereits geschrieben, vermutlich zwei Fehler weniger gemacht.
Immerhin haben unseren Jungs eine Sechstoreführung herausgespielt und diese mal wieder nicht über die Zeit gebracht. Rostocks Halbrechter Hruscak konnte achtmal aus 10 bis 12 Metern unbedrängt abziehen, ohne dass da mal einer gestört hätte. Wenn man das alles mit einer schlechten Schiedsrichterleistung begründet, macht man es sich mMn zu leicht.
Ich denke, man sollte nach vorne sehen. Es stehen noch vier Spiele aus, in denen gepunktet werden kann und vielleicht schaffen die Jungs es ja, noch irgendwo einen Überraschungssieg zu holen.
Gruß Flevo