Übertragungen in Sport1

• Dann dürfte nach deiner Logik ja nur noch der THW Kiel bei Sport1 gezeigt werden, bzw. sie wären dazu verpflichtet

1. Sind wir davon so weit nicht entfernt. Aber auch ein paar Begegnungen ohne Kieler Beteiligung versprechen Top-Quoten (für Handball-Verhältnisse)
    2. Nach welchen Kriterien sollte Sport1 denn deiner Meinung nach die Übertragungen auswählen? Bitte berücksichtigen, dass Sport1 gewinnorientiert wirtschaften muss.

• Mir geht es nicht darum, welche Spiele Sport1 übertragen soll/muss. Es ging nur um den Begriff "Pflicht" und da ist Sport1 niemandem Gegenüber in der Pflicht.

Dass ich als Sport1 Verantwortlicher eher den THW zeige, als Friesenheim in Erlangen -trotz der Bedeutung- steht außer Frage. ;)

• Mir geht es nicht darum, welche Spiele Sport1 übertragen soll/muss. Es ging nur um den Begriff "Pflicht" und da ist Sport1 niemandem Gegenüber in der Pflicht.

Dass ich als Sport1 Verantwortlicher eher den THW zeige, als Friesenheim in Erlangen -trotz der Bedeutung- steht außer Frage. ;)

Ich finde schon, dass von Pflicht reden kann, sich selbst gegenüber. Das Programm ist schließlich die Existenz des Senders und daran hängen auch Arbeitsplätze. Ich zumindest masse mir nicht an die Programmgestaltung eines privaten Senders zu kritisieren, welchen ich vollkommen kostenfrei empfangen darf. Diesen Zorn sollte man sich eher für die ÖR sparen ;)

Einmal editiert, zuletzt von HHSandra (27. April 2015 um 20:49)

• Der Unterschied zwischen HBL und Champions-League ist auch, dass bei allen Spielen der EHF Champions-League ein TV-Signal produziert wird und das Fernsehsignal den ausländischen Sendern dann zur Verfgung steht. Sky muss lediglich die Heimspiele der deutschen Vereine produzieren und bei den übrigen Spielen reicht ein Kommentatoren-Team.

@capitano19:
    Im Gegensatz zum Eishockey (EHC Red Bull München) hat Red Bull keinerlei Verbindungen zum Handball und weder passt der duchschnittliche Handballl-Zuschauer in die klassische Red Bull Zielgruppe noch der Sport an sich zum allgemein Konzern-Image, das sich gerne mit Trend- und Extremsportarten identifiziert. Daher sehe ich für ServusTV absolut keinen Grund in HBL-Übertragungen einzusteigen.

Ich weiß das leider, mein Wunsch wäre es trotzdem. ;)

• Das war ja ein riesiger Klops Sport1 Team!
    Wenn die deutsche Nationalhymne zum DHB-Pokalfinale gespielt wird um dem Ganzen einen großen epischen Rahmen zu geben, sollten auch alle Spieler in Nahaufnahme gezeigt werden. Die Hymne wird hier für das Ereignis gespielt nicht für ein Team.

• Das war ja ein riesiger Klops Sport1 Team!
    Wenn die deutsche Nationalhymne zum DHB-Pokalfinale gespielt wird um dem Ganzen einen großen epischen Rahmen zu geben, sollten auch alle Spieler in Nahaufnahme gezeigt werden. Die Hymne wird hier für das Ereignis gespielt nicht für ein Team.

Über was man sich alles aufregen kann :pillepalle: freu dich doch lieber, dass überhaupt Handball gezeigt wurde, und nicht das gegen Ende des Spiels parallel stattfindende Eishockey WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft.

• Das Finale wurde laut Magdeburger Volksstimme in 48 Länder übertragen. Und da sollte auch ein Regisseur im Ü-Wagen wissen was an Rahmenprogramm geplant ist.

• Ich finde es sowieso seltsam das die Nationalhymne bei dieser Veranstaltung gespielt wird, aber das ist eine andere Frage.

Wenn dein Genuss durch den Umstand das nur ein Team dabei gezeigt wurde, nachhaltig zerstört wurde, scheinst du mir ein bisschen überempfindlich zu sein. Wären die Magdeburger auch noch eingeblendet gewesen, hätte sich genau was verändert? :pillepalle:

• Laut Sport1 wurde das Finale in der Spitze (7-m-Werfen) von 920000 Zuschauern gesehen.
    Ein super Wert für ein Handballspiel!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Zitat

Spannende Info für alle TV-Zuschauer: Beim Pokal-Endspiel am Sonntag zwischen Flensburg und Magdeburg waren auf SPORT1 310.000 Zuschauer im Durchschnitt dabei, das Siebenmeter-Werfen sahen sogar 920.000 Zuschauer in der Spitze

Bei dieser Diskrepanz zwischen Durchschnitt und Spitzenwert sollte man hinterfragen wieviele Zuschauer am Ende eingeschaltet haben um die Eishockey-WM zu schauen, die zum Zeitpunkt des Siebenmeterwerfens planmäßig bereits begonnen haben sollte.

310.000 Zuschauer sind okay und ein üblicher Wert für ein Handball-Spitzenspiel auf Sport1.

Edit: Die anschließende Übertragung der Eishockey-WM (Deutschland - Tschechien) kam auf durchschnittlich 530.000 Zuschauer. Je nachdem welchen Audience flow man zwischen beiden Übertragungen annimmt, folgt aus diesen Zahlen recht einfach der Spitzenwert während des Siebenmeterwerfens.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (12. Mai 2015 um 07:42)

• Zitat

@capitano19:
    Im Gegensatz zum Eishockey (EHC Red Bull München) hat Red Bull keinerlei Verbindungen zum Handball und weder passt der duchschnittliche Handballl-Zuschauer in die klassische Red Bull Zielgruppe noch der Sport an sich zum allgemein Konzern-Image, das sich gerne mit Trend- und Extremsportarten identifiziert. Daher sehe ich für ServusTV absolut keinen Grund in HBL-Übertragungen einzusteigen.

Red Bull hat Verbindungen, auch wenn keine riesigen, zum Handball.
    Hier drei Links:

http://m.kurier.at/sport/sportmix…-hla/24.426.980

http://m.bild.de/sport/fussball…bildMobile.html

http://www.redbull.com/us/en/events/1…/red-bull-slaps

Ich weiß, das ist alles nichts dolles. Aber mehr als nichts.

• roadrunner:
    Die Unterstützung der österreichischen Handball-Nachwuchses war mir neu und ist tatsächlich ein echter Bezug von Red Bull zum Handball

Aber bei deinem dritten Link musste ich sehr schmunzeln. Nicht alles was denselben Namen trägt ist automatisch das gleiche. ;)

• Offizieller Beitrag

Arcosh das RedBull-Projekt in der HLA ist bemerkenswert und hat meiner Meinung nach auch großen Anteil an den Erfolgen des Jahrgangs 94 bei den Heim-EM 2012 (U18) und 2014 (U20).

Dazu zwei weitere, ausführliche Artikel:

諬B startet heute Abend innovative Nachwuchs-Initiative
    謘terreichs innovatives Nachwuchs-F鰎derprojekt erfolgreich gestartet

Letzte Saison hatte das Team maßgeblichen Einfluss darauf, wer in die Abstiegsspiele musste. Dieses Jahr ist das Team verjüngt angetreten, nachdem die U21 die WM-Quali verpasst hatte. Aber es waren auch alle HLA-Teams gewarnt, einige mussten sich strecken.

• Ich bete jeden Tag, das Sky die Übertragungen übernimmt. Dieses "ach so witzige" gegenseitige Genecke von Götz und Kretsche sind nicht zu ertragen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Ich bete jeden Tag, das Sky die Übertragungen übernimmt. Dieses "ach so witzige" gegenseitige Genecke von Götz und Kretsche sind nicht zu ertragen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich finde es gut.

th

• Die Handball-Quoten sind auf Sport1 in der vergangenen Saison gestiegen, von 210.000 auf 230.000 im Schnitt - knapp 10% plus. Der Vergleich zu Basketball (Sport1-Durchschnitt: 100.000, keine Veränderung zum Vorjahr) und Eishockey (ServusTV-Durchschnitt in den Playoffs: 150.000, Vorjahr 180.000 // für die Hauptrunde hab ich keine Zahlen gefunden, die dürften aber drunter liegen..). Insgesamt wurden 111 Handballspiele live gezeigt:

Quelle: HBL steigert TV-Reichweiten | SPONSORs
    Quelle: https://www.facebook.com/SPORT1Handball…?type=3&theater