Übertragungen in Sport1

• Es wird Zeit, dass Sky die HBL-Rechte bekommt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Einige Leute wollen Sky regelrecht herbeizureden. Damit sich ihr Abo besser rechnet? Ich fand die Übertragung von letzten CL-Spiel von Kiel, dass ich mal geniesen durfte, auch nicht so prickelnd und technische Probleme kann es überall geben.

• Seit wann überträgt man nur eine HZ?

Weil Sport1 noch mehr Liverechte besitzt als bloß ein bedeutungsloses und einseitiges Spiel der Handball-Nationalmannschaft und Sport1 sich von Mick Schumachers Debüt wohl höhere Zuschauerzahlen/Werbeerlöse versprochen hat.

• Das sagt glaube ich alles aus über den Stellenwert des Handballs bei Sport1. Traurig, aber nachvollziehbar, die leben eben von den Quoten. Ansonsten: Wer meint, nur weil Sky sich die Rechte sichert, dass dann jedes Spiel übertragen wird, der wird sich wundern. Als sie vor drei Jahren noch die Rechte an der DEL besessen haben, da wurde auch beleibe nicht jedes DEL-Spiel gezeigt, sondern eines am Freitag und eines am Sonntag.

• Welche Rechte hat Sky?
    Richtig, die für ALLE CL Spiele.
    Welche Spiele überträgt Sky?
    Richtig, nur die deutschen Spiele und das Final4.

Aber sicher, wenn Sky die HBL Rechte holt, dann zeigen sie natürlich unabhängig von der Quote allen Spiele und alles wird besser.

Was soll man von Sport1 halten?
    Die zeigen lieber 4.Liga Fußball als 1.Liga Handball.
    Aber selbst da wird es ja grotesk, wenn man mal genauer hinschaut. Es werden jenseits von jeder sportlichen Relevanz Spiele großer Namen gezeigt. Dann zeigen die halt den Tabellen-siebten gegen den Tabellen dreizehnte. Egal, hauptsache n Großer Name dabei.

• Die zeigen diese Fußballspiele doch nicht wegen der Namen, sondern weil sich das fernab jeder sportlichen Relevanz trotzdem genug Leute anschauen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die zeigen diese Fußballspiele doch nicht wegen der Namen, sondern weil sich das fernab jeder sportlichen Relevanz trotzdem genug Leute anschauen.

Aber waum schauen sich "genug Leute" diese Spiele wohl an? Richtig, wegen der großen Namen ;)

• SKY hat nur die Rechte an CL-Spielen mit deutscher B eteiligung!

Meines Wissens stimmt Deine Aussage nicht. Weil SKY die Rechte für alle CL Spiele hat gibt es bei ehftv auch das Geoblocking für die Spiele ohne deutsche Beteiligung. Ausserdem hat SKY bei den Rückspielen im Achtelfinale die Spiele ohne deutsche Beteiligung (THW Kiel) gestreamt. Das können sie ja wohl nur, wenn sie auch die Rechte haben.

• Sie haben definitiv die Rechte an allen Spielen. Der Unterschied zur HBL wäre natürlich der, dass alle Teams in der HBL deutsche Mannschaften sind. Aber das sind sie in der DEL auch gewesen und bis zum Start der Playoffs waren es wie gesagt auch nur zwei Spiele pro Woche, die gezeigt wurden. Mein Wunschsender bleibt nach wie vor Servus TV. Ein Spiel am Dienstag, Mittwoch und Samstag, dann können sie weiterhin freitags für laola1.tv DEL produzieren und am Sonntag ganz normal ihr DEL-Spiel für den TV-Sender bereitstellen.

• Der Unterschied zwischen HBL und Champions-League ist auch, dass bei allen Spielen der EHF Champions-League ein TV-Signal produziert wird und das Fernsehsignal den ausländischen Sendern dann zur Verfgung steht. Sky muss lediglich die Heimspiele der deutschen Vereine produzieren und bei den übrigen Spielen reicht ein Kommentatoren-Team.

@capitano19:
    Im Gegensatz zum Eishockey (EHC Red Bull München) hat Red Bull keinerlei Verbindungen zum Handball und weder passt der duchschnittliche Handballl-Zuschauer in die klassische Red Bull Zielgruppe noch der Sport an sich zum allgemein Konzern-Image, das sich gerne mit Trend- und Extremsportarten identifiziert. Daher sehe ich für ServusTV absolut keinen Grund in HBL-Übertragungen einzusteigen.

• Welche Rechte hat Sky?
    Richtig, die für ALLE CL Spiele.
    Welche Spiele überträgt Sky?
    Richtig, nur die deutschen Spiele und das Final4.

Aber sicher, wenn Sky die HBL Rechte holt, dann zeigen sie natürlich unabhängig von der Quote allen Spiele und alles wird besser.

Was soll man von Sport1 halten?
    Die zeigen lieber 4.Liga Fußball als 1.Liga Handball.
    Aber selbst da wird es ja grotesk, wenn man mal genauer hinschaut. Es werden jenseits von jeder sportlichen Relevanz Spiele großer Namen gezeigt. Dann zeigen die halt den Tabellen-siebten gegen den Tabellen dreizehnte. Egal, hauptsache n Großer Name dabei.

Wenn große Namen mehr Quote versprechen als sportliche Relevanz, dann ist es nicht nur gutes Recht sich so zu entscheiden, sondern sogar Pflicht.

• Wenn große Namen mehr Quote versprechen als sportliche Relevanz, dann ist es nicht nur gutes Recht sich so zu entscheiden, sondern sogar Pflicht.

Die Pflichten eines privaten, deutschen Fernsehsenders werden sich in Grenzen halten.

• Die Pflichten eines privaten, deutschen Fernsehsenders werden sich in Grenzen halten.

Entweder hast du mich falsch verstanden oder schlicht keine Ahnung.

Höhere Quote bedeutet mehr Einnahmen, und davon leben die Privaten. Die werden nun mal nicht mit Milliarden zugeschüttet wie die ÖR. Im Übrigen würden Sport1 (Constantin Medien AG) die Aktionäre aufs Dach steigen wenn man die Übertragungen nicht mehr aus wirtschaftlicher Sicht auswählt, sondern aus emotionaler.