Immer dieser Mist mit 34 Auswärtsspielen. Auch ihr hättet (wie jeder Verein) 17 Spiele gehabt, die ihr in einer bundesligatauglichen Halle nach Wahl hättet veranstalten können...
Wenn es die Hallenstandards erfüllen würde, könntet ihr mehr als ein Jahr da spielen. Also ist es ein Kompromiss.
Man sollte die Hallenstandards in "Wie-die-HBL-gerne-hätte-das-die-Halle-wäre-aber-wenn-man-sich-nicht-dran-hält-ist-auch-nicht-so-schlimm"-Standards umbennen...
Lizenzierung 2015/2016
-
-
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Eisenach hat nun mit der zusätzlichen Tribüne die Standards erfüllt. BASTA
-
tja, ich bin nun zufrieden,auch wenn es manchen nicht paßt wird nun nun in eisenach gespielt.
dieser blödsinnige "tribünenzank" scheint beendet und ich hoffe das land , der thsv , die sponsoren usw. schaukeln den rest auch in die richtige richtung.
und jetzt habe ich keine zeit mehr,ich muß ne DAUERKARTE für die WAH holen...... -
Der Bericht ist ja nicht sehr detailliert, aber faktisch erfüllt damit Eisenach den Hallenstandard. Sehe da keinen faulen Kompromiss, eher ein warum nicht gleich so.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Immer dieser Mist mit 34 Auswärtsspielen. Auch ihr hättet (wie jeder Verein) 17 Spiele gehabt, die ihr in einer bundesligatauglichen Halle nach Wahl hättet veranstalten können...
Wenn es die Hallenstandards erfüllen würde, könntet ihr mehr als ein Jahr da spielen. Also ist es ein Kompromiss.
Man sollte die Hallenstandards in "Wie-die-HBL-gerne-hätte-das-die-Halle-wäre-aber-wenn-man-sich-nicht-dran-hält-ist-auch-nicht-so-schlimm"-Standards umbennen...Tja, der Mist ..... jetzt ärgere dich nicht zu sehr, bei der Hitze ist das nicht gut....

-
Der Bericht ist ja nicht sehr detailliert, aber faktisch erfüllt damit Eisenach den Hallenstandard. Sehe da keinen faulen Kompromiss, eher ein warum nicht gleich so.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
da kann ich dir nur recht geben... das fragte ich micht die letzten 1,5 stunden auch schon..
-
Nix fauler Kompromiss. Wieder mal eine Lösung, welche die ganzen Hater Lügen straft. Von wegen, man macht nix. Ob die Plätze eine anständige Sicht bieten oder das Fernsehproblem lösen, ich weiß es nicht. Denn die Leute sitzen über einer 4 m hohen Wand, welche sich 2 Meter vom Spielfeldrand befindet. Um die Tribüne voll zu bekommen, muss man dort ne Leinwand aufbauen, weil man wahrscheinlich ab Reihe zwei nur die Gegentribüne sehen wird. Die 100.000 EUR hätte ich lieber der HBL für Jugendprojekte gegeben. Sei es drum. Eine sinnlose Tribüne, aber wir dürfen spielen und gehen sehr wahrscheinlich nicht insolvent.
Und warum jetzt erst? Weil die Beschlüsse der Landesregierung jetzt gefasst sind. Kann mir gut vorstellen, dass in Erfurt sonst die Leute noch angefangen hätten zu grübeln. Man stelle sich vor, man bekommt einen Lizenzbescheid, in dem steht, dass alle Bedingungen erfüllt sind.
Heute nehm ich mir n Bier, wenn ich nach Hause komme.
-
Bei diesem Ergebnis sind die ganzen unverschämten Kampfansagen und vor allem der Gang vors Schiedsgericht als absolute Frechheit einzustufen. Die Möglichkeit, eine zweite Längstribüne einzubauen, bestand von vornherein, aber nein, die Eisenacher brauchen eine Extrawurst und wollen eine Ausnahme! Und zu allem Überfluss polarisieren sie mit ihrem Verhalten auch noch und bringen halb Handball-Deutschland gegen sich auf. Andere Vereine mussten auch schon in den sauren Apfel beißen (Gummersbach, Erlangen..), jetzt muss Eisenach dies im Sinne der Gleichbehandlung auch. Hätte man sich VORHER hingesetzt und alle Möglichkeiten aufgelistet, hätte man die Halle auch gleich umbauen können und es hätte kein Theater gegeben. Ich würde aber soweit gehen und der Eisenacher Clubführung unterstellen, dass sie zwar von der Möglichkeit des schnellen (und wahrscheinlich recht kostspieligen) Umbaus wussten, dann aber absichtlich so getan haben, als sei nichts als ein Komplettumzug oder -umbau möglich, um so um die Kosten des Umbaus herum zu kommen. Dass sie mit der Sache mit der Kamera einfach so durchkommen würden, haben sie doch hoffentlich selbst nicht geglaubt.. Umso besser, dass das Schiedsgericht so entschieden hat! Find ich nur fair. Vielleicht denken hier einige – ähnlich wie im Fall Minden – dass es das gute Recht der Eisenacher gewesen sei, es vor Gericht zu versuchen. Im Sinne der Sportlichkeit und Fairness sehe ich das persönlich allerdings anders.
In dem obigen Artikel hört es sich so an, als ob die HBL den Eisenachern nur aus dem Grunde die Erlaubnis nur für eine Saison gibt, damit der Verein weiterhin ein Druckmittel für die Politik hat, sodass keiner ankommen kann mit „ist doch nicht so dringend; ihr könnt doch mit der neuen Tribüne erstmal eure Heimspiele austragen“. Für mich hört sich das eher wie ein „Gefallen“ der HBL an die Eisenacher an, weniger wie eine zwingend notwendige Befristung. Ist aber nur Spekulation meinerseits. -
bravo eisenach...alles richtig gemacht...
und" gleich so" ging nicht- das hätte seitens der dhl beanstandet werden können-
deswegen wohl der taktische umweg, der musste sicher auch schon längere zeit in vorbereitung
gewesen sein, denn nebst den angeführten eingereichten unterlagen bzgl. des provisorischen
umbaus muss auch ein brandschutzkonzept etc komplett neu begutachtet und gefertigt werden-
sowas geht bei der größenordnung nicht in 2 wochen...dhl hat auch dazugelernt - ausnahme schriftlich ausdrücklich festgelegt, nur für diese saison
gültig... -
Ja Prost dann...ich hoffe nur , dass nicht alle Eisenacher so unter Verfolgungswahn leiden wie Du...keiner "hatet" euch...es geht schlichtweg nur um die Einhaltung von Regeln
-
Der Vorhang ist gefallen,das Kasperletheater hat geschlossen. Die Stücke "Es gibt definitiv keine andere Halle" und "An der Halle kann man nicht den Statuten gerecht umbauen." werden eingemottet. Das Publikum wendet sich mit Grausen, die Inszenierung war grottenschlecht.
Ob es die Fortsetzung "Oh, das mit dem Umbau funktiont doch nicht wie gewünscht" geben wird, ist nicht bekannt. 
-
bravo eisenach...alles richtig gemacht...
und" gleich so" ging nicht- das hätte seitens der dhl beanstandet werden können-... hätten die bei dhl wahrscheinlich nicht gemacht. Die sind genug mit den Folgen der Streiks beschäftigt.
-
Nix fauler Kompromiss. Wieder mal eine Lösung, welche die ganzen Hater Lügen straft. Von wegen, man macht nix. Ob die Plätze eine anständige Sicht bieten oder das Fernsehproblem lösen, ich weiß es nicht. Denn die Leute sitzen über einer 4 m hohen Wand, welche sich 2 Meter vom Spielfeldrand befindet. Um die Tribüne voll zu bekommen, muss man dort ne Leinwand aufbauen, weil man wahrscheinlich ab Reihe zwei nur die Gegentribüne sehen wird. ...
Ist egal, ihr könnt dort die Gäste platzieren. Damit könnte ihr alle "hater" gleich mal abstrafen. -
Das die HBL diese Lösung akzeptiert, da die Halle somit den Standards entspricht, finde ich ok!
Aber das Verhalten des ThSV empfinde ich als eine Unverschämtheit!!!
Hätte man mit den Lizenzunterlagen der HBL diese Lösung präsentiert, hätte man sich das ganze Teater im Vorfeld und den Prozess sparen können!
Hatte es nicht immer von Seiten Eisenachs geheißen eine Zusatztribüne geht nicht??
Der ThSV wollte sich aus meiner Sicht das Geld Sparen, hat einen auf dicke Hose gemacht, gepokert und nicht mit der Hartnäckigkeit der HBL gerechnet...letztlich hat man sich verzockt... -
Offensichtlich ist ein Kompromiss, denn warum sonst eine Befristung bis zum Ende der nächsten Saison?
So wie es hier in einem Post anklingt, sind die Plätze sichtbehindert und ich habe die böse Vermutung, dass die meisten Plätze nicht verkauft werden. Davon steht ja nichts in den Hallenstandards.
Also wird Geld ausgegeben, um eine proforma Lösung zu bauen.
Jetzt warte ich mal auf die Bilder dieser Gegentribüne und ob ich mit meiner Vermutung recht habe.
-
Und mal wieder eine Sonderlösung, war ja klar. Warum sagt man wohl das es nur für diese Saison geht? Damit die Halle auch wirklich umgebaut wird und nicht nächstes Jahr oder übernächstes Jahr (falls man Absteigt und dann wieder auf)sagt, wir haben doch eine Gegentribüne.
Ich persönlich bin die Sonderlösungen langsam echt leid. Und diese nörgelei aus Eisennach man würde sie nicht mögen und nur gegen sie hetzen auch. Macht es wie der VFL und gut ist. Aber nicht andauernd diese Sonderregelungen an die man sich dann hinterher wieder nicht hält. Das hat nichts mit den Fans oder den Spielern zu tun, sondern mit der Vereinsführung. Die sich hier sehr sehr unprofessionel gezeigt hat. Diese Parolen hatten doch schon was von der berühmten Thekenpolitik.
-
Roter Teufel: Siehe Post 749, da haste schon den ersten.
Leute, diese Tribüne ist ne Farce. Und genau das wollten wir nie. Eine Tribüne ohne Mehrwert für Fans und Fernsehen, nur weil es in den Regeln steht.
Ist mir auch völlig Hupe, ob hier einer das Angreifen einer Regel mit vorgegebenen Rechtsmitteln als blöde Vorstellung geißelt. Wenn es Vereine gibt, die so etwas schlucken, ist es deren Problem. Wir haben aus dem laufenden Haushalt innerhalb von 2 Jahren 200.000 EUR für provisorische Maßnahmen ausgegeben. Da darf man mal nach dem Sinn fragen, finde ich. Die HBL hat ihre Meinung genannt, wir unsere und ein Schiedsgericht hat gesprochen. Fertig. Dass wir angefragt haben, ist unser gutes Recht und sollte in einem Rechtsstaat dazu gehören.
-
Roter Teufel: Siehe Post 749, da haste schon den ersten.
Leute, diese Tribüne ist ne Farce. Und genau das wollten wir nie. Eine Tribüne ohne Mehrwert für Fans und Fernsehen, nur weil es in den Regeln steht.
Ist mir auch völlig Hupe, ob hier einer das Angreifen einer Regel mit vorgegebenen Rechtsmitteln als blöde Vorstellung geißelt. Wenn es Vereine gibt, die so etwas schlucken, ist es deren Problem. Wir haben aus dem laufenden Haushalt innerhalb von 2 Jahren 200.000 EUR für provisorische Maßnahmen ausgegeben. Da darf man mal nach dem Sinn fragen, finde ich. Die HBL hat ihre Meinung genannt, wir unsere und ein Schiedsgericht hat gesprochen. Fertig. Dass wir angefragt haben, ist unser gutes Recht und sollte in einem Rechtsstaat dazu gehören.
Hätte man nicht sinnlos viel Geld für eine mit der HBL nicht abgestimmte Kameratribüne ausgegeben, sondern das Geld gleich in eine mit der HBL abgestimmte und offensichtlich machbare Zusatztribüne investiert, hätte sich der ThSV viel Geld, einen Prozess und das ganze Theater erspart und gespart...und wir uns das ganze Rumgejammere...
-
- Offizieller Beitrag
@ oko: Die Kameralösung war seinerzeit mit HBL und sport1 abgestimmt und ist letztlich auf Vorschlag einer von Sport1 beauftragten Agentur entstanden.
-
...und wir uns das ganze Rumgejammere...
Das ist jetzt aber wirklich nicht Dein Ernst, oder? Wer ist noch gerade für das Rumgejammere verantwortlich... richtig, derjenige der rumjammert!!! Hättest Du nicht mitgemacht, was übrigens gar nicht so schwer war, hättest Du es Dir also ebenfalls gespart.
Außerdem hättest Du dazu beigetragen, dass sich hier nicht dieselben Leute ewig in der Endlosschleife totargumentieren wollten. 
-