Den nicht kompromissbereiten Andreas Thiel kann ich mir bildlich vorstellen
..aber warum auch Kompromiss...man wollte von Eisenacher Seite doch einenKampf bis auf den letztenBlutstropfen....das hat sich Herr Thiel dann halt zu Herzen genommen
Lizenzierung 2015/2016
-
-
Ist dach ganz einfach:
Eisenach verzichtet und Minden bleibt drin

-
Tut mir zwar leid für den THSV, halte die Entscheidung aber für richtig!
In der Konsequenz haben wir heute erfahren, daß es nicht gut ist in diesen "Muffhallen" Handball zu spielen, zu schauen und zu erleben. oko tut mir leid für dich und die Balhlinger, es tut mir auch leid für die Nettelstedter, Mindener, Solinger den Schrott darf man sich nicht mehr an tun.
Werde mir Live oder im TV diese Spiele nicht mehr antun. Bekommt man ja Augenkrebs und die Quoten muss man ja nicht künstlich auf 0,2 % schrauben.
Schön, daß wir noch ein Beispiel ala Gummersbach haben. Dort wurde konsequent über ein dutzend Jahre Goodwil gezeigt, dort hat man solange den Blinden bei der HBL gespielt bis man eine Halle bauen konnte. Schade sowas geht nicht überall.
Der Handball ist doch nur noch zum brechen. Jedes Jahr stehen Fragwürdigkeiten im Raum. Vielleicht liegt es daran, daß der Handball ne Looser-Rolle einnimmt???
An die Eisenacher: das muss sich heute anfühlen, als ob das Herz aus dem Körper gerissen wird. Ich habe mich auf Spiele in der WAH gefreut, war immer Spitze bei Euch.
-
Danke PeterLicht du sprichst mir aus der Seele, vllt sollte die HBL überlegen eine Eventliga aufzumachen wie es sie im Eishockey und anderen US Sportligen gibt. Dann könnten Kiel, Hamburg und Co in ihren Modernen Eventarenen wo eine aussieht wie die andere heißt ihre persönliche Liga austragen.
-
In der Konsequenz haben wir heute erfahren, daß es nicht gut ist in diesen "Muffhallen" Handball zu spielen, zu schauen und zu erleben. oko tut mir leid für dich und die Balhlinger, es tut mir auch leid für die Nettelstedter, Mindener, Solinger den Schrott darf man sich nicht mehr an tun.
Werde mir Live oder im TV diese Spiele nicht mehr antun. Bekommt man ja Augenkrebs und die Quoten muss man ja nicht künstlich auf 0,2 % schrauben.
Schön, daß wir noch ein Beispiel ala Gummersbach haben. Dort wurde konsequent über ein dutzend Jahre Goodwil gezeigt, dort hat man solange den Blinden bei der HBL gespielt bis man eine Halle bauen konnte. Schade sowas geht nicht überall.
Der Handball ist doch nur noch zum brechen. Jedes Jahr stehen Fragwürdigkeiten im Raum. Vielleicht liegt es daran, daß der Handball ne Looser-Rolle einnimmt???
An die Eisenacher: das muss sich heute anfühlen, als ob das Herz aus dem Körper gerissen wird. Ich habe mich auf Spiele in der WAH gefreut, war immer Spitze bei Euch.
Kein Problem...das Badische Bahlingen spielt nicht in der 1. Bundesliga...kennst Dich da wohl nicht so aus ! Und ebenfalls kein Problem wenn Du Dir kein Spiel mehr anschauen magst....ich werds überleben und der Rest der Handballfans auch...
Es gibt ganz sicher fragwürdige Entscheidungen, diese zähle ich aber nicht dazu....das sich das für die Fans in Eisenach nicht gut anfühlt ist klar...und das manche wie Du oder auch Altaris sich nun in Sarkasmus flüchten kann ich sogar verstehen...
-
Schön, daß wir noch ein Beispiel ala Gummersbach haben. Dort wurde konsequent über ein dutzend Jahre Goodwil gezeigt, dort hat man solange den Blinden bei der HBL gespielt bis man eine Halle bauen konnte. Schade sowas geht nicht überall.Der Handball ist doch nur noch zum brechen. Jedes Jahr stehen Fragwürdigkeiten im Raum. Vielleicht liegt es daran, daß der Handball ne Looser-Rolle einnimmt???
Umso besser, dass die HBL an den Standards festgehalten hat und keine auf keine Ausnahme eingegangen ist. Würde nur weitere Fragwürdigkeiten aufwerfen. So ists: es gibt Regeln, die alle kennen. Bitte dran halten, es gibt keine Ausnahmen..
-
Könnte Eisenach auch noch vor einem ordentlichen Gericht klagen?
-
Umso besser, dass die HBL an den Standards festgehalten hat und keine auf keine Ausnahme eingegangen ist. Würde nur weitere Fragwürdigkeiten aufwerfen. So ists: es gibt Regeln, die alle kennen. Bitte dran halten, es gibt keine Ausnahmen..
öhhhm...das ist aber kein Zitat von mir!!! ...ich sehe es ja wie Du!!!
-
öhhhm...das ist aber kein Zitat von mir!!! ...ich sehe es ja wie Du!!!
habs geändert, sorry.
ZitatDanke PeterLicht du sprichst mir aus der Seele, vllt sollte die HBL überlegen eine Eventliga aufzumachen wie es sie im Eishockey und anderen US Sportligen gibt. Dann könnten Kiel, Hamburg und Co in ihren Modernen Eventarenen wo eine aussieht wie die andere heißt ihre persönliche Liga austragen.
Also bitte, die Ostseehalle wurde 1952 gebaut und war davor im Weltkrieg ein Fliegerhanger auf Sylt...
Die Entscheidung war richtig und konsequent, so bitter das für Eisenach sein mag. Alles andere wäre aber nur die nächste Farce bei der HBL gewesen.
-
Dann könnten Kiel, Hamburg und Co in ihren Modernen Eventarenen wo eine aussieht wie die andere heißt ihre persönliche Liga austragen.
du gibst als Wohnort Hamburg an und behauptest dann die O2 Arena in Hamburg sieht aus wie Sparkassenarena in Kiel
Haben Sie in Hamburg nun nachträglich noch 4 Pfeiler eingezogen um für ordentlich Sichtbehinderung auf den "biiligeren" Plätzen zu sorgen???und im Ernst: Enttäuschung und Frust beim Eisenacher Anhang mag sicherlich heute nachvollziehbar sein (aus deren subjektiver Sicht) aber jetzt sämtliche "Eventarenen" der Nation über einen Kamm zu scheren ist auch witzlos und völlig unsachlich!
und das sage ich obwohl ich beim besten Willen kein Befürworter der Retorten-Arenen-Vereine aus Mannheim und Hamburg bin...
Eisenach ist auch nicht an der Hürde gescheitert "ihr müsst eine topmoderne Eventarena mit 10.000 Plätzen aufwärts haben", sondern die Hürde war eine ganz andere und das ist dir bestens bekannt, allerdings hat man es da die letzten Jahre auch zu sehr schleifen lassen und stattdessen auf eine weitere Ausnahme spekuliert
man hat gezockt und sich in diesem Fall halt verzockt... -
Wenn die HBL nicht: Hat Eisenach denn Interesse an einem Kompromiss? Die martialischen Töne hier und die Komplettablehnung der Hallenstandards sprechen nicht dafür. Und wenn doch, was wäre denn akzeptabel beim THSV? Vier Spiele waren es vor zwei Jahren schon mal nicht.
Anmerkung 1: Wenn die Handball-Bundesliga doch so eine schreckliche "Eventliga" ist, warum ist das erst heute aufgefallen? Und warum steigt man dann auf?
Anmerkung 2: Ich hasse es wie die Pest, wenn versucht wird, den Konflikt zu personalisieren. Das Verfahren lautete mitnichten Andreas Thiel gegen ThSV Eisenach -
@Oko....sorry, daß H war über ;-), gibt einfach zu viel Ba(h)lingen verstreut übers Land.
Tja, wenn man solche geile Regelung hat, muss die natürlich auch angewendet und verteidigt werden. Im Interesse von wem eigentlich? Wegen der Gleichbehandlung, wegen TV Quoten, weil der Handball groß raus kommen will? Spitzenbegründung, mehr Satire geht nicht.
Egal wie die Entscheidung nun ausgefallen ist, man ist wieder einmal über die eigenen Füße gefallen. Gewinner gibt es keine.
-
Also, ich bedauer das - zur Durchführung des Bundesliga-Spielbetriebs ist sicher keine zweite Zuschauerwand notwendig...(wenn kein Zeitnehmertisch oder keine Tornetze vorhanden wären - okay
)Nicht vergessen darf man, dass die Hallen-Regelungen von der Mehrheit der Bundesligaclubs gemacht wurden, die ohnehin die Voraussetzungen erfüllen....Ich hab da so meine Zweifel, ob die ne Minderheit dermaßen unter Druck setzen sollten.
Dem Verein Eisenach gehört die Halle nicht, umfangreiche bauliche Veränderungen können eh nur mit der Unterstützung des Halleneigentümers durchgeführt werden und nen Mieter ist ja nun kaum inner Lage solch umfangreiche Baumaßnahmen eigenständig durchzuführen.
Wirklich einziges Argument sind ja die Fernsehübertragungen - normalerweise hätte Eisenach da maximal 2 Stück beim DSF daheim zu erwarten (Internetstream inclusive), dem MDR hats bislang nicht gestört...
Mag sein, dass da evtl. vertragliche Verpflichtungen der HBL gegenüber dem DSF existieren (tja, wäre dann schlecht verhandelt) - und Eisenach vll. nicht völlig nachhaltig 'Druck' gemacht hat (und zu optimistisch Zusagen gemacht hat),
aber...
es qualifizieren sich immer noch sportlich Mannschaften und nicht Hallen für die HBL.
-
Entschuldige bitte Kiel war hier vllt wirklich das falsche Beispiel, die komische Arena hier in Hamburg darf ich wirklich jeden Tag sehen und es ist nun einmal eine Halle die nur auf große Events getrimmt ist und daraufhin wurde auch die Ostseehalle, die Halle in Berlin, die Halle in Flensburg und auch die Halle in Mannheim getrimmt.
Es wäre schade wenn unser schöner Handballsport seine Identität und sein Gesicht verliert um in dieser Eventmentalität aufzugehen. Der Handball ist nun einmal ein doch sehr Regional Verbundener Sport und ich gehe 100 Mal lieber in eine Halle wie Minden, Eisenach oder Nettelstedt als in die oben genannten Eventarenen. Eine Halle muss nach echtem Parkett und Harz riechen und nicht nach Popcorn und Currywurst. -
@Oko....sorry, daß H war über ;-), gibt einfach zu viel Ba(h)lingen verstreut übers Land.
Tja, wenn man solche geile Regelung hat, muss die natürlich auch angewendet und verteidigt werden. Im Interesse von wem eigentlich? Wegen der Gleichbehandlung, wegen TV Quoten, weil der Handball groß raus kommen will? Spitzenbegründung, mehr Satire geht nicht.
Egal wie die Entscheidung nun ausgefallen ist, man ist wieder einmal über die eigenen Füße gefallen. Gewinner gibt es keine.
Kann passieren ,mit dem "h", kein Thema...auch wenn Deine Aussage wieder nicht richtig ist....den es gibt in Deutschland nur 1x Balingen und 1x Bahlingen...also eigentlich ganz leicht!

Ja, es hat was mit Gleichbehandlung zu tun, für mich zumindest...warum muss ein anderer Verein, dessen Halle ebenfalls nicht den Standards entspricht eine neue Halle bauen, oder in eine andere Halle ziehen und dort Miete bezahlen, oder zusätzliche Tribünen errichten....nicht aber der THSV? Und Eisenach hatte ja schon mal eine Ausnahmeregelung, an die sie sich dann noch nicht mal gehalten haben...sowas vergisst man dann eben auch nicht...!
Und wer schon im Vorfeld mit Tönen wie "wir werden bis zum letzten Blutstropfen kämpfen" agiert, der darf sich nicht wundern das sein Kontrahent sich dann auch wenig Kompromissbereit zeigt!
Über Sinn oder Unsinn der von allen Vereinen getroffenen Hallen-Regelung kann man streiten...aber dann hätte Eisenach das schon vor 2 Jahren angehen müssen und nicht erst jetzt...
Die HBL hat ihre Hallenstandards durchgesetzt...nun ist Eisenach am Zug zu zeigen das sie auch für den Fall B geplant haben...
-
Aus meiner Sicht eine gute und richtige Entscheidung. Regeln sind nun mal einzuhalten.
-
Entschuldige bitte Kiel war hier vllt wirklich das falsche Beispiel, die komische Arena hier in Hamburg darf ich wirklich jeden Tag sehen und es ist nun einmal eine Halle die nur auf große Events getrimmt ist und daraufhin wurde auch die Ostseehalle, die Halle in Berlin, die Halle in Flensburg und auch die Halle in Mannheim getrimmt.
Es wäre schade wenn unser schöner Handballsport seine Identität und sein Gesicht verliert um in dieser Eventmentalität aufzugehen. Der Handball ist nun einmal ein doch sehr Regional Verbundener Sport und ich gehe 100 Mal lieber in eine Halle wie Minden, Eisenach oder Nettelstedt als in die oben genannten Eventarenen. Eine Halle muss nach echtem Parkett und Harz riechen und nicht nach Popcorn und Currywurst.
Warum siehst Du das so schwarz-weiss? Ich gehe gerne in die SAP Arena. Die Anfahrt und Abfahrt gehen in der Regel gut vonstatten, ich kann noch etwas vor dem Spiel essen, ich habe eine gute Sicht und sehe häufig guten Sport. Ich gehe eher ungern in die GBG Halle. Parkplatzsuche ist problematisch, die Verköstigung ist eher hemdsärmelig, ich habe gute Sicht und sehe auch häufig guten Sport. Und jetz kannst Du mich gerne Eventzuschauer nennen?Ich habe hier schon häufiger zu diesem Thema meine Meinung geäussert und sie ist immer noch dieselbe.
Wer die MDR Sendung gesehen hat, sind die Umbaukosten der WHA bei 5-6 M€ und der Beitrag der Stadt von bis zu 1,5 M€ würde der ThSV Eisenach übernehmen. Es fehlt aber noch die endgültige Entscheidung über den Haushalt 2016/17. Also kann man ja beileibe nicht davon sprechen, dass der ThSV Eisenach die Hände in den Schoß gelegt hat. Wie lange hat es denn gedauert bis die Schwalbe Arena da war? Und wie lange wird es dauern bis der BHC seine neue Halle bekommt?
Aber ich wiederhole auch nur Altbekanntes.
-
Es wäre schade wenn unser schöner Handballsport seine Identität und sein Gesicht verliert um in dieser Eventmentalität aufzugehen. Der Handball ist nun einmal ein doch sehr Regional Verbundener Sport und ich gehe 100 Mal lieber in eine Halle wie Minden, Eisenach oder Nettelstedt als in die oben genannten Eventarenen. Eine Halle muss nach echtem Parkett und Harz riechen und nicht nach Popcorn und Currywurst.Und gleich noch einmal

Und natürlich sind die Ostseehalle, die Flensarena und die Max-Schmeling-Halle so ausgelegt, dass dort auch andere Veranstaltungen stattfinden können. Alles andere wäre ja auch absurd. Wozu eine Halle irgendwo stehen haben, die an 95% der Tage im Jahr dann ungenutzt ist?
Wonach so eine Halle riecht ist mir übrigens ziemlich egal und darum geht es ja auch überhaupt nicht. Wenn ihr mit dieser "Eventmentalität" etc. pp. nichts zu haben wollt, dann lasst es einfach und bleibt in der zweiten Liga. Ich hab das Gefühl es scheint euch aber mehr zu ärgern, dass eure Halle nicht gut genug für diese "Eventliga" ist, ihr aber unbedingt an dem Event teilnehmen wollt, sonst würde hier nicht so viel rumgezetert werden.Und in der Ostseehalle gibt es kein Popcorn und keine Currywurst. Nur Schmalzbrot und ne Bratwurst von der Pappe.
-
Die Juristerei entscheidet nunmal nicht nach Wohlwollen, Gefühl oder Mitleid sondern nach den Buchstaben der Vorschriften. Das sind Juristen und keine Sozialarbeiter!
Im Vorfeld hat es ja aber wohl auch Gespräche über Ausnahmen mit der HBL gegeben. Hier hätte eine Einigung herbeigeführt werden müssen. Konnte denn ein Plan von Eisenach vorgelegt werden, wie und wann die Halle umgebaut wird? War dies alles Stichfest und Zeitnah? Ich denke dann hätte man durchaus über eine Übergangsregelung nachdenken können. Man muß doch den Vereinen auch Raum zur Entwicklung geben, es war ja nicht klar, das Eisenach wieder aufsteigt.Und noch eins: Da soll ein sportlich aufgestiegener Verein draußen bleiben und ein sportlich abgestiegener Verein macht sich Hoffnungen drin zu bleiben. Das ist doch krank!
-
@Oko....ich wohne ganz ganz dicht am Kaiserstuhl, da hat man jeden Tag Bahlingen vor Augen. Das war mein letzter Versuch der Verteidigung

Gleichbehandlung!!! Das sollte dann doch so aussehen, die Vereine die die HBL Standards erfüllen, werden im TV gleich behandelt. Warum wird der Sponsor der Balinger, in Solingen etc. mit weniger Bundesligaübertragungen bestraft. Die Kieler, Magdeburger, Flensburg stehen auf der Sonnenseite. Wenn alle die Regelung erfüllen?? Wer hat den da verhandelt? Für was und für wen?
-