Fragen zu Zweitvertretungen von Absteigern.

• In der 3. Liga spielen ja etliche Zweite Mannschaften von Bundesligavereinen. Unter anderem sind da auch die Zweiten Mannschaften von Lemgo und Minden dabei. Wenn die erste Mannschaft von Minden oder Lemgo in die zweite Bundesliga absteigen sollte, hätte das dann auch Konsequenzen für die Zweitvertretungen oder dürfen in der Dritten Liga auch die zweiten Mannschaften von Zweitligisten spielen?

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Nö warum? Sie spielen ja jetzt schon 3. Liga, warum sollte dies bei einem Abstieg der beiden genannten in die 2. Bundesliga dann nicht mehr möglich sein? Es gibt keine Regelungen das zwischen 1. und 2. Mannschaften eines Vereins eine bestimmte Anzahl Spielklassen - Unterschied sein müssen...

• Was wäre denn, wenn einer der beiden Vereine jetzt "durchgereicht" würde und die Zweite die Klasse hält?
    Zwangsabstieg der Zweiten in die Oberliga?

• Es gibt keine Regelungen das zwischen 1. und 2. Mannschaften eines Vereins eine bestimmte Anzahl Spielklassen - Unterschied sein müssen...

Aber Zweite Mannschaften von Erstligisten dürfen ja nicht (mehr) in der zweiten Liga spielen... Deswegen hätte ich es für möglich gehalten, dass eine vergleichbare Regelung existiert...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker