Freitag, 17.04.2015, 19.30 Uhr
TV Großwallstadt - SC DHfK Leipzig
-
- [33. Spieltag]
-
Apolex -
15. April 2015 um 16:19
-
-
Sieg des TVG mit +1 (hoffe ich zumindest).
-
Vorbericht des TVG: TV Grosswallstadt Handballbundesliga
ich kaufe ein "n"...

-
.
Freitag, 17. April 2015, 19.25 Uhr
TV Großwallstadt gegen SC DHfK Leipzig
für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
Handball Männer 2. BundesligaDie Jungs von der deutschen Hochschule für Körperkultur dürfen schon wieder bei einem Topteam in der zweiten Bundesliga ran. Tatsache: Die Hallenhandballer aus Großwallstadt gehören mit ihren Meisterschaften, Pokalsiegen und Europacupsiegen zu den wirklich ganz großen Klubs. Ihr Saisonhaushalt toppt andere lo-lo-locker. Drum sollten die Franken wenigstens die gemainen Heimspiele gewinnen.
Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!
-
Seit wann haben wir denn so einen hohen Saisonhaushalt?
-
Die Frage ist wer die anderen sind... Hüttenberg? Saarlouis? Hildesheim?
-
-
Frage an den Verfasser der Wällster Vorschau: Wieso haben die beiden Vereine in der Saison 1991/1992 gegeneinander gespielt? Das ist großer Humbug! Denn der staatlich subventionierte SC Leipzig und der (sagen wir) mehr oder weniger geduldete SC DHfK Leipzig waren grundsätzlich verschiedene Vereine. Er hatte den Unterschied an anderer Stelle ja erkannt...
-
Der SC Leipzig war Nachfolger des SC DHfK Leipzig. Nach dem Ende des SC Leipzig ist die Mannschaft (jedenfalls laut Wikipedia) geschlossen zum DHfK gewechselt. Somit ist schon eine gewisse Nachfolge da.
-
Das ist Stuss! In den 60er Jahren existierten sowohl der SC Leipzig als auch der SC DHfK Leipzig nebenher. Dann wurde die Handballabteilung des SC DHfK Leipzig zwangsweise aufgelöst, um unter anderem dem staatlich geförderten Rivalen eine lästige Konkurrenz vom Halse zu schaffen. Dann hatte der SC Leipzig unmittelbar nach der Wende große wirtschaftliche Probleme bekommen. Er benannte sich praktisch in SC DHfK Leipzig um, um diesen politisch nicht beschädigten Namen zu nutzen und neue Sponsoren zu akquirieren. Doch von den Strukturen und Leuten war's weiterhin der SC Leipzig (deswegen kann man diese Ära dem heutigen SC DHfK Leipzig weniger zuschustern). Jedenfalls haben die Leute und Sponsoren die Sache durchschaut, der SC Leipzig ist praktisch unter falscher Flagge pleite gegangen. Die Reste des SC Leipzig haben sich praktisch in alle Winde beziehungsweise bei Concordia Delitzsch verflüchtigt. Es stimmt nicht alles, was Wikipedia schreibt.
-
Hm, also wenn es auf Wikipedia falsch beschrieben ist, dann liegt aber auch die vereinseigene Homepage falsch. Ich zitiere mal von der Seite Verein -> Handballabteilung -> Geschichte:
ZitatDie 1. Herrenmannschaft wechselte mit dem männlichen Nachwuchs vom
aufgelösten SC Leipzig, wo sie in der 2. Bundesliga spielte, nachdem sie
in der Saison 1991/1992 ein kurzes Gastspiel in der 1. Bundesliga
hatte, zum SC DHfK. In den Jahren 1993 bis 1995 trat die Mannschaft für
den SC DHfK in der zweithöchsten deutschen Spielklasse anEdit: Der Text von der Vereinshomepage und Wikipedia sind identisch...
Aber Geige meinte wohl auch die erneute Auflösung nach 1995. -
Jetzt wollen uns fremde Leute erklären, wie wir unsere sportliche Vergangenheit zu sehen haben. Tsss, tsss, tsss.
-
Ein Unentschieden. Leipzig schwächelt weiterhin, ich sehe den Aufstieg allerdings nicht in Gefahr.
-
Die Schiris haben das Spiel heute leider entschieden.
Was die für einen Mist gepfiffen haben geht auf keine Kuhhaut!
Sie haben dem TVG ca. 5 regulär erzielte Tore abgepfiffen und als Highlight Kohli 2x für nichts 2-min. gegeben!
Kohli hat seinen Arm VOR IHM ausgestreckt, er ist ca. 1 Sekunde später reingerannt und Kohli bekommt 2-min. Lachhaft!
In Hüttenberg konnte man es noch mit Unfähigkeit erklären, aber das heute war definitiv noch viel schlechter!Erfreulich: Über 2000 Zuschauer!
-
Über ne Fehlentscheidung vom Schiri zu meckern: Okay.
Ihm ohne konkretes Indiz (und das muss mehr sein als ne schlechte Schirileistung) Bestechlichkeit zu unterstellen: Verleumdung. -
Ein Unentschieden. Leipzig schwächelt weiterhin, ich sehe den Aufstieg allerdings nicht in Gefahr.
Naja, all zu sehr geschwächelt haben sie heute nicht
Um den Aufstieg braucht man sich in der Messestadt sicherlich keinerlei Sorgen machen, die Herren Moles und Pittner waren heute auf jeden Fall nicht angetreten um den Gästen irgendwelche Steine in den Weg zu legen (der letzte 7m für den TVG dürfte diskussionswürdig sein, dass sie aber Leipzig in den letzten 15-20min jedoch massiv im Spiel gehalten haben, warum auch immer, ist hingegen kaum bis gar nicht zu leugnen)
Heute hatte ich zum zweiten Mal diese Saison (nach dem Spiel in Hüttenberg) das Gefühl, dass der TVG nicht gewinnen durfte...
Aber für den TVG geht es um nix mehr, Leipzig hingegen braucht noch ein paar Pünktchen, also seis drum!Zu Handschkes Anti-Handball-Taktik zu Beginn jeden Spiels(Prokopec statt Pomeranz, kein Linkshänder im Rückraum, 2 Kreisläufer), die nur zu Zeitspiel und zur Gegnerbelustigung dient, fällt mir nix mehr ein!!!
Konkurrenzfähigen Handball zeigte man (wieder mal!!!!!) erst ab dem Zeitpunkt als C. Pomeranz und auch Metzner auf dem Feld waren!besonders auffällig bei Leipzig: P. Weber
Ja, er war heute zweifelsohne der überragende Leipziger!
seine Allüren und seinen unbändigen Drang jede einzelne Schiedsrichterentscheidung zu kommentieren und gestenreich zu protestieren, sollte er sich jedoch schleunigst abgewöhnen, so macht er sich im Oberhaus wenig bis gar keine Freunde und auch nicht jeder Unparteiische hat unbedingt so viel Lust auf Dauergelaber wie Herr Pittner heute... -
Über ne Fehlentscheidung vom Schiri zu meckern: Okay.
Ihm ohne konkretes Indiz (und das muss mehr sein als ne schlechte Schirileistung) Bestechlichkeit zu unterstellen: Verleumdung.bin ich ganz bei dir!
indiskutable Leistung heute: klares ja
Bestechlichkeit / Bestechung unterstellen: absolut indiskutabel und damit natürlich ein ganz klares nein!
-
War vielleicht etwas schlecht gewählt...
Vielleicht war es auch eher eine starke Aversion gegen die Hausherren. -