Samstag, 18.04.2015, 19.30 Uhr
HG Saarlouis - TSV Bayer Dormagen
-
- [33. Spieltag]
-
Apolex -
15. April 2015 um 16:17
-
-
Das ist eine Art Endspiel um den Klassenerhalt: Gewinnt der TSV, hätten wir vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Wenn die Saarlouiser gewinnen, ist alles wieder offen.
Gruß Flevo
-
So ist es wohl, laut Info HGS Geschäftsstelle kommt mind. 1 Fanbus aus Dormagen mit 60 Fans, wird also laut werden.
Für Saarlouis geht s schon fast um alles, für Dormagen aber auch um viel, da Saarlouis bei einem Erfolg, beim nächsten Spiel in Baunatal dann wieder die vermeintlich leichtere Aufgabe hätte. Und nach der Pause Anfang Mai hat Saarlouis 2 Heimspiele hintereinander gegen Essen und Rostock.Ich freue mich jedenfalls auf einen tollen Handball Abend am Samstag, und 2 Punkte für Saarlouis egal wie, auch dreckige Punkte zählen und werden gerne genommen.
schöne Grüße aus Saarlouis und eine gute Anreise für alle TSV Fans!!!!
-
Vielen Dank Saar Lodri
.Ich sitze auch mit ein paar Freunden im Fanbus u. wir freuen uns live vor Ort zu sein (Hoffentlich freuen wir uns nach dem Spiel auch noch
).Ja, das ist ein sehr richtungsweisendes Spiel!!! Sollten unsere "Wiesel" gewinnen, dann kann man zum erstenmal davon sprechen, dass die Chancen auf einen Klassenvebleib sehr gut sind. Sollten beide Punkte aber an der Saar bleiben, dann sehe ich aufgrund des Restprogramms Saarlouis wieder im Vorteil.
Auf ein spannendes u. faires Spiel

-
Was für ein ultra spannender Spieltag mit vielen interessanten Partien!!
Ich gehe davon aus, dass es für den TSV im Saarland ein Hauen und Stechen gibt! Der Verlierer dieses Spiels wird es sehr schwer haben in der Liga zu bleiben...
... zumindest sportlich... -
Wir stehen schon jetzt unter Spannung und freuen uns riesig auf morgen! Die Stimmung in "unserem Lager" wird mega-gut werden, dafür sorgen wir!
Wollen wir hoffen, dass es ein spannendes, heiß umkämpftes, aber faires Spiel wird & die beiden Unparteiischen beide Seiten gleich behandeln & ein sensibles Händchen & feines Gespür für die Brisanz des Spiels haben. -
Zurück aus der Halle. Verdienter Sieg für Saarlouis, weil man unbedingt gewinnen wollte,alles dafür gegeben hat, und diesmal ohne den berühmten 5-10min. Durchhänger eine 4 Tore Führung aus den ersten 15min. durch das ganze Spiel hindurch wie ein Löwe verteidigte. Dormagen gab nie auf, wurde von phantastischen Fans durch das komplette Spiel hindurch sehr lautstark unterstützt und machte es uns bis in die letzte Minute richtig richtig schwer.
Solch eine Mannschaft und solche Fans gehören nicht in die 3. Liga, vielleicht schaffen es ja Saarlouis und Dormagen die Klasse zu halten, sollte Rostock morgen nicht gegen Bad Schwartau gewinnen, könnte es für Rostock trotz 1 Spiel weniger auch noch richtig eng werden, weil Sie jetzt nacheinander nach Dormagen und Saarlouis müssen.
Ich wünsche allen TSV Fans eine gute Heimreise und vielleicht sieht man sich nächste saison wieder. In Liga zwei natürlich!!!!!
-
Schade, dass es für den TSV nicht zum erhofften Punktgewinn gereicht hat. So wie sich der Spielverlauf liest, aber wohl ein souveräner Sieg der Saarländer und damit auch verdient.
Wer bewegte Bilder der Partie sehen möchte... Die SR Sportarena zeigt außerdem ab 18:45 Uhr Ausschnitte des Zweitligaspiels HG Saarlouis - TSV Bayer Dormagen
Für den TSV wird das Unternehmen Klassenerhalt nun sehr schwer zu erreichen sein. Hier das Restprogramm der Dormagener:34 25.04., 19:00 TSV Bayer Dormagen - HC Empor Rostock
35 16.05., 19:30 HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen
36 25.05., 18:00 TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach
37 31.05., 17:00 Eintracht Hildesheim - TSV Bayer Dormagen
38 07.06., 17:00 TSV Bayer Dormagen - TV GroßwallstadtRealistisch gesehen sind vier Punkte im Bereich des Machbaren. Selbst dazu müsste in Hildesheim gewonnen werden, was aufgrund der Auswärtsschwäche nicht zu erwarten ist. Von einer Überraschung gegen eines der anderen Teams, bis auf Rostock, ganz zu schweigen...
-
Du beschreibt es vollkommen richtig "zwen": die Auswärtsschwäche wird uns wohl das Genick brechen
. Saarlouis hat völlig verdient gewonnen. Wir waren im Kollektiv schlecht. Bis auf uns zahlreich mitgereisten Fans natürlich. Stimmung haben wir genug gemacht
. Nach 3,5Std. Busfahrt mit noch sehr guter Stimmung, hat man dann nach gerade mal 10min. Spielzeit schon die Schauze
voll. 6:1 f. die HGS !!! Und dann wieder ein Problem wo wir eigentlich alle dachten, dass das mittlerweile im Griff ist: verworfene 7m u. selbst die mehrfach abgefangenen Abpraller wurden meist nicht verwertet
.Jetzt liegt der Matchball wieder bei Saarlouis. Unser Team muss jetzt gegen Rostock ein Sieg einfahren um damit die Ostseestädter noch mit in den akutesten Abstiegsstrudel zu reißen. Hoffentlich punkten die heute nicht!!!
Und ansonsten hilft bei uns wohl nur noch
. -
Zum Spiel ist ja eigentlich schon alles gesagt. Wieder eine sehr gute Einstellung in der Abwehr und wie schon geschrieben ohne den üblichen Einbruch in der 40 min. Es wurde nochmal eng gegen Ende als Dormagen mal auf 2 Tore ran kam aber eine Einzelleistung von Krings brachte wieder die 3 Tore Führung und das Spiel war durch. Erwähnenswert ist, dass Klyuyko in der Schlussphase der Saison (sei es gezwungenermaßen da Riganas angeschlgen ist oder bewusst um Leistung von Krings mal ein paar Minuten durchschnaufen zu lassen) mehr Spielanteile bekommt und seine Sache ordentlich macht (nicht überragend aber ordentlich). Auch wieder mal ein sehr gute Leistung von Darius im Tor. Jetzt gilt es unbedingt nachlegen im Spiel gegen Baunatal was aber unter den Voraussetzungen nicht einfach wird.
-
So, mein erster "Wunsch" hat sich schon mal zerschlagen: Rostock gewinnt gegen Bad Schwartau!!! Das erhöht dann den Druck auf unser Team noch weiter
. -
Nachdem ich das Spiel einen Tag lang sacken lassen konnte, ließ auch die Enttäuschung etwas nach. Und die war gestern auf dem Rückweg im Bus richtig groß! Nicht mal auf die Spieler oder den Trainer bezogen. Selbst die Niederlage kann ich wegstecken. Es war einfach nur ein emotionales Ding. Wie HaDo es schon ansprach, die lange Busfahrt nach Saarlouis, die für mich persönlich schon sehr anstrengend war, um dann in den ersten 10 Minuten des Spiels die sportliche Faust ins Gesicht zu bekommen, und auch die restlichen 50 Minuten nicht mehr los zu werden.
Ich hoffe nur, dass sich die Bohrmänner diese Niederlage nicht allzu sehr zu Herzen nehmen und nächste Woche gegen Rostock wieder alles geben. Denn der Klassenerhalt ist immer noch möglich!
-
Nun ist auch unser Bericht mit zahlreichen Fotos vom Spiel online: Bittere 26:30-Niederlage der Bohrmänner in Saarlouis!
-
Volker Koch (NGZ) geht mit den Bohrmännern hart ins Gericht: Jetzt wird's schwer: Bayer nimmt den Kampf viel zu spät an
-
Aus aktuellem Anlass haben wir vom Handballforum Dormagen eine Umfrage erstellt, ob der TSV den Klassenerhalt noch packt. Es wäre toll, wenn du viele wie möglich abstimmen würden. Danke