Freitag, 17.04.2015, 20.00 Uhr
DJK Rimpar Wölfe - TV Bittenfeld
-
- [33. Spieltag]
-
Apolex -
15. April 2015 um 16:14
-
-
Richtungsweisendes Spiel - für beide Teams
-
Bei einem Heimsieg würde Rimpar einen großen Schritt Richtung Liga 1 machen, auch wenn sie nach dem Spiel noch nicht sicher durch wären. Für Bittenfeld wäre die Niederlage ein Rückschritt im Aufstiegskampf, weil sie dann mit Nordhorn und Eisenach wohl nur noch um einen Aufstiegsplatz spielen wäre.
Ein Bittenfeldsieg würde den Aufstiegskampf wieder völlig offen gestalten. Bei Siegen von Nordhorn und Eisenach würden dann zwischen Platz 2 und Platz 5 nur noch 2 Punkte liegen. -
wenn Rimpar hier nicht mindestens ein Unentschieden holt, wird's mit dem offenen Restprogramm sehr schwer mit Liga 1
-
Da drücke ich für die Wölfe beide Daumen
damit man dem Ziel 1.Liga ein gutes Stück näher kommt. -
Wann haben die selbsternannten Wölfe je das Ziel erste Liga ausgegeben? :O
-
Niemals!
Aber wer weiß, wie oft sich noch die Chance ergibt!? Wenn man schonmal so nah dran ist, will man natürlich auch hoch!
Allerdings ist ein Sieg heute Pflicht, sonst wird es sehr, sehr schwer! Nächste Woche in Leipzig, können die Hausherren, den Aufstieg perfekt machen.. Da wird es extrem schwer und wenn man diese Woche auch verliert, steht man dann wohl auf Platz 5!Ich tippe, dass nicht viele Tore fallen werden und vorallem die Torhüterposition das Spiel entscheidet..
-
Was sich aus so einem Jahr Bundesliga ohne grössere Chancen da mitzuhalten in der Folge dann ergeben kann sieht man an den Beispielen Essen, Hüttenberg und Hildesheim....vielleicht wäre ein Nichtaufstieg manchmal sogar besser...aber ich will den Rimparern natürlich nicht die Freude an Liga 1 nehmen
-
Gibt aber auch genug Gegenbeispiele. Neuhausen, Berg(ischer HC), Emsdetten, Eisenach... Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
-
Endstand: 22-26
ich würde glaube ich nach den Heimniederlagen gegen den TVG und Bittenfeld keinen Cent auf einen Rimparer Aufstieg setzen, aber bei den Wölfen weiß man ja nie...
-
Glückwunsch an Bittenfeld. Rimpar hat super mitgekämpft und war ziemlich knapp dran. TVB war heute einfach einen Mini-Tick besser.
Schade für Rimpar. Wie jeder gönne ich den Jungs den Aufstieg. Unterm Strich ist ein "Nicht-Aufstieg" für den Verein aber am besten.
Abwarten.... es ist noch nichts entschieden.
-
Bittenfeld war nicht nur einen kleinen Tick besser, Bittenfeld war um ein Vielfaches besser. Meiner Meinung nach ist das Ergebnis deutlich zu niedrig ausgefallen.
-
Wäre schlimm wenn Bittenfeld nicht viel besser wäre als die Wölfe, haben ja auch den Aufstieg als Ziel ausgegeben.. Das es aber gestern der Fall gewesen sein soll, kann ich nicht zustimmen! Rimpar ist zehn Minuten vor Schluss gleich auf, verwirft dabei noch 4 Siebenmeter plus Nachwürfe.. Dazu kommt noch mit Kaufmann, leider ein Totalausfall an diesem Abend (Natürlich auch gut im Griff von der sehr starken Bittenfelder Defensive!)
Am Schluss hat die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet und auch Brustmann hat am Ende kein Körperteil mehr an den Ball bekommen.
Fazit: Kleinigkeiten entscheiden pro Bittenfeld, bei denen es an diesem Abend um alles oder nix ging und das hat man gemerkt. Rimpar die meiste Zeit mit zu viel Respekt vor den 1-2 Köpfen größeren Spielern des TVB!
Und ich weiß nicht welches Spiel Beuger gesehen hat, aber meiner Meinung nach ist es etwas zu deutlich ausgefallen, wenn man 50 Minuten lang mithält und sogar die Chance hat in Führung zu gehen, am Ende mit 4 zu verlieren!
Und Hut ab, vor unserer Mannschaft! Was sie diese Saison leistet, ist der absolute Wahnsinn.. Man kann es garnicht oft genug sagen!
Glückwunsch nach Bittenfeld und mal schauen, vllt. ist ja sogar nächste Woche in Leipzig was drin
-
Bittenfeld hat jede Sekunde des Spiels den besseren Eindruck gemacht. Sie sind zu wesentlich leichteren Torem gekommen und Rimpars Angrifff war dann doch eher "Gemurkse". Es kam von Führungsspielern wie Kraus, Schmidt oder Kaufmann fast nichts. Lediglich Brielmeier und Spieß haben Radau gemacht, aber auch meistens eher mit der Keule als mit Finesse. Bittenfeld hat den schöneren Handball gespielt, stand in der Abwehr besser und ich habe, besonders in der zweiten Halbzeit, ständig damit gerechnet, dass sie davonziehen (so wie es dann in den letzten 8min der Fall war).
-
whatever..... sag ich da nur....
Bittenfeld war unterm Strich einfach etwas besser. Aber für die Amateure Rimpar bleibt nur einfach allergrößter Respekt!