HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim

• Beide brauchen die Punkte dringend: Friesenheim um Luft im Abstiegskampf zu gewinnen und Balingen um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Aufgrund der Heimstärke des HBW ist ein HBW-Sieg drin, aber sicher ist das noch lange nicht.

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• Offizieller Beitrag

Für den HBW ein absolutes Muss, um über die (vermutlich) rettende 27er-Grenze zu kommen. Danach wird der Spielplan sehr unangenehm. Aber so fokussiert wie Balingen in wichtigen Spielen aufgetreten ist, mache ich mir da keine großen Sorgen.

Friesenheim hat darüber hinaus noch die Chancen in Erlangen und gegen den BHC und GWD.

• Die einzig andere Chance an Punkte zu kommen wird Lothar auch nicht gefallen...

»Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

• So sympathisch mir Friesenheim auch ist, Balingen, da müsst ihr gewinnen. Aber das geht nur über 100%; Friesenheim schlagen sie nicht eben so.

• Golf November hat es richtig gesagt. Beide Mannschaften müssen irgendwie punkten. Balingen ist eigentlich der Favorit, trotzdem traue ich den Eulen was zu. Der Grund dafür sind die bisherigen Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle. Bis auf die einseitigen Spiele in Minden und gegen Lübbecke hat die Mannschaft nicht nur großen Widerstand leisten können, sondern auch das ein oder andere Pünktchen mitgenommen. Dies war sowohl zu Hause wie auch Auswärts der Fall. Bin mir ziemlich sicher, dass es Morgen ein extrem hartes Spiel sein wird.

• Beide Mannschaft werden sicherlich nicht gerade zimperlich sein, was Fouls und Körpereinsatz angeht, Abstiegskampf eben.
    Balingen dürfte einfach bedingt durch die Halle einen leichten Vorsprung haben, der zu einem Sieg mit 1-2 Toren reichen sollte. Aber im Abstiegskampf ist alles möglich.

• Der HBW ist in diesem Spiel Favorit und der Sieg ist ein "Muss"!
    Das es die Eulen dem HBW nicht einfach machen werden und das Spiel kein Selbstläufer ist, ist klar. Ich erwarte ein enges, dem Abtiegskampf entsprechendes kämpferisches, aber faires Spiel...keines der Teams neigt zu übertriebener Härte! Mit der schon fast gewohnten Heimstärke des HBW sollten hier beide Punkte in Balingen bleiben! Mit einem Sieg des HBW wäre das Thema Abstieg sicherlich erledigt...ansonsten wird es nochmals eng! Für die Eulen ist auch bei einer Niederlage in Balingen der Abstieg noch lange nicht besiegelt!

Ich glaube an einen Sieg des HBW und bin wie immer natürlich dabei :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nachdem ich schon am Samstag in Ludwigsburg beim Spiel gegen Bietigheim dabei war lasse ich mir die Chance natürlich nicht entgehen, morgen auch dabei zu sein. Immerhin spielen meine Eulen nur rund 30 km von mir daheim weg - das muss man natürlich nutzen!

Das Spiel ist im Übrigen ausverkauft und ich bin echt gespannt, welche Mannschaft sich am Ende durchsetzen wird. Ich persönlich denke zwar, dass sich der HBW durchsetzen wird, aber auch wir sind nicht chancenlos. Es wird auf jeden Fall ein sehr kampfbetontes Spiel und sicherlich nichts für Handball-Feinschmecker - Abstiegskampf eben!

Ich denke, dass am Schluss Nuancen den Unterschied machen und sich die Mannschaft durchsetzt, die im Angriff weniger Fehler macht.

• Die Rote Karte für den Kapitän Grimm scheint Friesenheim in die Planlosigkeit geführt zu haben. Das ist jedenfalls mein Eindruck aus dem Ticker des Zollern-Alb-Kuriers.

• Kämpfen Balingen!!!

Tun die Jungs doch !! :hi: :hi:

Es ist zwar noch nicht ganz durch, aber es sieht so aus, als ob sie euch den Gefallen getan haben :P ---- und sich selbst natürlich auch !! :D

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

2 Mal editiert, zuletzt von rocco1307 (15. April 2015 um 21:58)

• Es gab im Spiel 2 mal rot. Einmal "direkt rot" gegen Grimm und einmal rot weil 3x2Minuten gegen Böhm. Hat das eigentlich auch Konsequenzen für folgende Spiele?

• Glückwunsch Balingen zum Klassenerhalt!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Endstand 33:30

So, jetzt darf wieder munter gerechnet werden. :hi: :D

HBW ist durch.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  

• Es müsste in der Tat schon sehr komisch laufen wenn der HBW hiermit nicht durch wäre...

• Und ein weiteres Pünktchen zur Sicherheit wird ja auch noch drin sein.

Also es ist mir schon klar, dass rechnerisch noch vieles möglich ist. Aber .....

es müsste sich schon alles verschwören und unglaubliches passieren.

Ja, dann.